Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Trollhaus

Schöner Multi in Hannover/Wettbergen mit insgesamt 6 Stationen inkl. Start und Final

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.442' E 009° 42.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA6DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Legende besagt:

Einst lebte hier das Volk der Trolle. Es gab zahlreiche Arten von ihnen, kleine und große, dicke und dünne, welche mit glatten Haaren und welche mit Wuschelkopf.
Sie feierten ständig irgendwelche Partys und tranken, tanzten und amüsierten sich.
Jeden Tag fanden sie einen neuen Grund um zu feiern, den Frühlingsanfang, die Geburt eines kleinen Trollkindes oder auch einfach nur weil das Wetter schön war.
Doch eines Tages suchte eine große Katastrophe das Volk der Trolle heim, ein riesiges Monstrum mit feurigem Atem zerstörte das Land und vernichtete das Volk...
Bis auf sechs von ihnen...
Diesen sechs Trollen fiel nun die Aufgabe zu, den Schatz der Trolle zu schützen und zu verstecken. Sie trafen sich an ihrem Lieblingsplatz und beäugten die Umgebung mal etwas genauer und da hatten sie die Idee kleine Hinweise zu verstecken um den Schatz jederzeit wiederfinden zu können.

Das zur Legende und nun aber zum Cache:

Start: Setz Dich an den oben genannten KO´s auf die Bank und untersuche, wie die sechs kleinen Gefährten, mal die Gegend etwas genauer...
- Wieviele Mülleimer befinden sich in Sichtweite? Dies ergibt Zahl A
- Wieviele Gehwegplatten befinden sich unter Deinen Füßen wenn Du auf der Bank sitzt? Dies mal zwei ergibt Zahl B
- Zu Deiner rechten findest Du ein Schild... Welche Tiere werden hier genannt? Zähle die Buchstaben des Wortes dies ergibt Zahl C
- Die Zahl D findest Du hinter dem „Schongebiet“

Die erste Station findest Du also bei:
N 52° 19.ABC
E 009° 42.D

Und hier beginnt nun die Reise durch das ehemalige Land der Trolle.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirtenbach - Wettberger Holz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trollhaus    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x