Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

1

door whans     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 11.138' E 012° 10.670' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. september 2009
 Listed since: 27. mei 2010
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA6E2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
196 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)








1









Der Cache liegt nicht an den o.g. Koordinaten. Auch findet ihr dort keine Hinweise auf den Cache. Aber man kann sie in diesem Falle als mögliche Parkplatzkoordinaten nutzen

Von den Lösungskoordinaten (nicht den o.g. Koordinaten) peilt ihr noch 27 m in Richtung 334 Grad. Ich hoffe das kommt hin, da ich an der Stelle ca. 14m Abweichung auf meinem GPS hatte. Aber das Spoilerbild ist ja eindeutig.

Cache 2


Hier könnt ihr eure Lösung prüfen (ohne Peilung):

Wer gerne Coins discovert:
In meinen Caches "1" und "2" befinden sich im Logbuch 5-stellige Zahlen-/Buchstabenkombinationen. Setzt diese der Reihe nach zu einer 10 stelligen Kombination zusammen und fügt @onlinehome.de hinzu. Sendet eine Mail an diese Adresse. Ihr erhaltet dann die Trackingnummern der Coins.

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Afbeeldingen

Spoilerbild "Der versteinerte Wal"
Spoilerbild "Der versteinerte Wal"

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 07. januari 2022, 08:39 Bajuwar heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag ging es nochmal nach Nittenau zum um diese Ehrenrunde abzuschliessen und einen seit Jahren gelösten Mystery zu suchen. Bis auf die Nr. 1 dieser Runde konnte ich alle Dosen finden. Die Dosen und Logbücher waren in einem guten Zustand.

Gevonden 17. oktober 2021 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Bis ich hier mal auf die Lösung kam ... oh man!
Eigendlich so einfach!
Aber erst durch den Cache 2 kam ich hier ans Ziel.
Dann wars so das ewig ich nicht in die Richtung kam.
Liegt ja auch mitten im Wald!!!
Durch das das ich heute die Ehrenrunde gemacht habe.
Habe ich dann auch nen abstecher zu der Dose gemacht.
Vor Ort war es ein reines Wildsauparadies. So matschig und umgewühlt wie es hier war.
Hier habe ich dann erst mal gesucht und gesucht und gesucht.
Hoch und runder gekrakselt, hin und her.
Gejammert, das wie es aussieht die Dose weg ist und ich diesen langwen Weg zur Dose umsonst gemacht habe.
Doch ein letzter versuch in einer Ecke rum gestochert die voll mit Laub war.
Oh das hört sich so nach einer Dose an :-D
Juuuuhuuuu ich hab sie gefunden.
Das laub hier hat sie wirklich gut verdeckt die Dose. Kein wunder das ich sie nicht gleich gefunden habe.
Der Dose gehts gut, sie ist noch da :DDD
Danke fürs legen und pflegen und für das doch etwas lustige Mystery ;-)

Gevonden 04. oktober 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Das Rätsel war eigentlich ganz leicht zu lösen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich allerdings etwas "übertrieben", ohne nachzudenken. Erst als ich etwas "Vernunft" in meinen Ansatz einfließen ließ, zeigten sich die richtigen Koordinaten [;)]
Entgegen der Berichte der Vorlogger war der Weg zur Dose dann aber sehr entspannt. Das kurze steile Stück war hin wie zurück sogar für die Kinder ohne Schweiß gut zu bewältigen. Der Ort, der uns hier gezeigt wurde, war sehr schön und ruhig, so dass wir nochmals eine kleine Pause einlegten und dem Walgesang lauschten.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen sowie fürs Verstecken der Dose.

Gevonden 06. augustus 2017, 15:43 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2017-08-06 - 15:43:00 - 1 - NACHLOG vom 2019-08-29

Diesen Sonntag stand die Geh-O-Cache-Wanderung an. 
Die Wanderung hat uns riesig Spaß gemacht und uns mal wieder zu tollen Stellen in unserer wunderschönen Oberpfalz geführt.

Nachdem das Rätsel zu diesem Cache bereits vor einiger Zeit gelöst war und wir nun endlich einmal in der Gegend waren, haben wir hier her einen mehr oder weniger großen Abstecher gemacht.
Eine tolle Felsformation, dieser Wal!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit HéGro und Mona

Gevonden 21. april 2013 hihatzz heeft de cache gevonden

Während eines Multis bei traumhaften Frühlingswetter tauchte da plötzlich ein blaues Fragezeichen auf meinem GPSr auf und da das Rätsel dazu schon länger gelöst war haben wir einen kurzen Abstecher zur Dose gemacht.
Nach etwas Suche (mein GPSr zeigte 25m Abweichung) konnten wir den Cache dann finden (das Spoilerbild wollte auf dem Smartphone wegen Empfangsproblemen einfach nicht laden).

Vielen Dank für diesen tollen Cache in schöner Umgebung,
team hihatzz