Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Wasserkraft_6

Fortsetzung der Wasserkraft-Serie entlang der Pfreimd

por whans     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 34.347' E 012° 20.528' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. mayo 2009
 Publicado desde: 27. mayo 2010
 Última actualización: 16. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA6E6
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
100 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Und nun zum Cache:
Die Preimd schlängelt sich versteckt durch die sanften Hügel des
Oberpfälzer Waldes, immer wieder unterbrochen durch Staumauern, an
denen Elektrizität gewonnen wird. Dadurch entstanden aber auch
schöne Stauseen. Entlang dieses kleinen Flusses und der Seen gibt
es viele schöne Stellen. Die Landschaft lädt ein zu ausgiebigen
Wandertouren entlang der vielen Wanderwege.


Speziell zu diesem Cache:

Anfahrt: Von Böhmischbruck aus entlang des südlichen/östlichen Ufers bis zum angegebenen Parkplatz. Den Privatsteg auf eigene Gefahr überqueren, dann sind es nur noch einige Meter bis zum Cache


Allgemeiner Hinweis zu dieser Serie:
Sechster einer Serie von 6 Caches. Jeder kann für sich allein angegangen werden. Auf einer nicht ganz einfachen Wanderung (vor allem bei Cache 2 sind etliche Höhenmeter zu überwinden) könnten die Wasserkraft-Caches 1 - 3 kombiniert werden (über 20 km). Auch die Teile 4 bis 6 dieser Serie können im Rahmen einer Tagestour erwandert werden. Die Strecke kann aber größtenteils auch mit dem Cachemobil zurückgelegt werden.
Cache 1
Cache 2
Cache 3
Cache 4
Cache 5
Cache 6



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP PP Parkplatz (Parking Area) N 49° 34.313 E 012° 20.435
Note:

Imagenes

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
da geht's lang
da geht's lang
Er sitzt auf dem Cache
Er sitzt auf dem Cache

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserkraft_6    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 06. junio 2019 Team-Fizhkopp ha encontrado el geocache

Schneller Fund auf dem Weg zurück nach Weiden.


TFTC sagen Frank & Uta
Log am 6. Juni 2019 um 14:44
Cache # 524

In ./.
Out ./.

encuentran 28. marzo 2016 Spio007 ha encontrado el geocache

Schönes ruhiges Plätzchen.
Nur das Logbuch war nicht vorhanden. Nur ein Zettel.
TFTC

Nota 01. junio 2015, 16:20 Waldstreife han escrito una nota

Ein wahrhaft schönes Örtchen. Muß man einfach geniesen.

Die Dose war zwar gut verschlossen, aber der Inhalt arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Papier hatte sich völlig aufgelöst, so daß wir uns leider nicht verewigen konnten. Habe soeben auf geocaching.com gelesen, daß der Cache wohl kürzlich erst "ausgeraubt" wurde. Schade. Bitte zumindest neues Logbuch!

Vielen Dank für diesen Cache.

Haben im Anschluß noch Wasserkraft_5 gemacht, aber hätten besser auf den "Rundweg" verzichtet... (Mehr dazu im WK_5).

encuentran 21. marzo 2014, 18:14 thocomoro ha encontrado el geocache

Nach dem Heben des Caches "Wassermanns Schätzchen" (OC5BEC) hatten wir noch etwa 1h bis zur absoluten Finsternis, weshalb wir noch schnell den 6er und den 4er Wasserkraft-Cache in der dortigen Gegend anfuhren und machten. Danke somit für diese beiden Tages-Ausklangs-Caches! :)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5BEC

encuentran 25. octubre 2013, 21:55 Resii ha encontrado el geocache

Schnelles hin & mit an einem schönen ruhigen Ort :)