Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Lx-OS Nr. 10

Kleine Serie zum Thema Linux.

door hochfa     Duitsland > Bayern > Neu-Ulm

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 24.890' E 010° 01.570' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. mei 2010
 Listed since: 28. mei 2010
 Laatste verandering: 20. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6F9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
134 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Quiz

Geburtsjahr des Linux-"Erfinder" = ab.ca.cded

Summe Zahlwert des Linux-Maskottchen = ef

Ausgangpunkt von Linux ist:
g = 7 Posix
g = 3 QDOS
g = 0 Minix

 

Final:  48° af.cbg 010° gc.g(c+a)d

 

Gecodeerde hint   Decoderen

rvare qre mjrv Orvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lx-OS Nr. 10    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 20. augustus 2016 hochfa has archived the cache

Scheinbar schon wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

Gevonden 05. mei 2015 Danzelot heeft de cache gevonden

Das Rätsel habe ich gestern in der Mittagspause gelöst und heute morgen meine Radrunde in die Arbeit leicht erweitert.

TFTC Danzelot

Gevonden 17. augustus 2014 makuli heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour mit Nachhilfe gefunden.
TFTC

Gevonden 20. juli 2014, 11:09 TBBTDE heeft de cache gevonden

Leicht zu finden und schnell geloggt.

DfdC

Gevonden 13. maart 2014 DrMaFu heeft de cache gevonden

Nachdem ich das Rätsel schon länger mit mir spazieren fahre, war ich vor ein paar Tagen schon mal hier und habe gesucht....

Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas von dem Hinweis verwirren lassen denn nachdem ich nicht fündig wurde habe ich meinen Suchradius extrem erweitert und habe eine zerstörte Dose gefunden die nach Rücksprache mit dem Owner nichts mit der Dose zum Rätsel zu tun hat.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Böfinger Eiche gerade gefällt wird und nur noch ein großer Stumpf steht. Gut, die Eiche sieht sehr krank und hohl aus aber trotzdem schade um diesen mächtigen Baum!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne fündig zu werden abgerückt und war heute nochmals Vorort.

Heute wurde ich gemeinsam mit Kleinmaeusiges fündig. Allerdings weiß ich mit dem Hinweis immer noch nichts anzufangen da der Fundort nichts mit dem Hinweis zu tun hat. Ich vermute dass auch diese Eiche verschwunden ist.

Auf jeden fall konnten wir dann erfolgreich loggen. Die Dose ist undicht und es stand Wasser in der Dose. Zum Glück war das Logbuch nochmals separat verpackt so dass dieses nur sehr feucht aber nicht quietsch nass war.

Aber ich glaube hier sollte mal "eine Wartung" unter Anpassung des Hinweises stattfinden.....

TFTC,
DrMaFu