Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kestener Sauerboor

door Felsenfee     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 53.846' E 006° 56.492' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 28. mei 2010
 Listed since: 28. mei 2010
 Laatste verandering: 07. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA6FC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
240 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die "Kestener Sauerboor" ist ein ein römischer Sauerbrunnen mit eisenhaltigem Trinkwasser. Zudem gibt es hier noch ein sehr schönes Tretbecken und auch eine kleine Schutzhüttte.

Da das Tretbecken im Sommer gut besucht ist, befindet sich der Cache selbst etwas abseits an einem kleinen Pfad im Wald. Er ist vom Sauerbrunnen aus problemlos zu erreichen.

Viel Spass dabei ! :-)

Gecodeerde hint   Decoderen

na rvarz hztrfgüemgra Onhz anur nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kestener Sauerboor    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 30. juli 2023 gps_asbach heeft de cache gevonden

Vierter und letzter Tag an der Mosel bevor es morgen wieder nach Hause geht. Obwohl für dieses Wochenende viel Regen vorhergesagt wurde, hatten wir sehr großes Glück. Morgens um 7 Uhr regnete es und nach dem Frühstück legte der Wettergott den Schalter um. Es war eine sehr schöne Tour durch die Weinberge, wenn es auch in manchen Gebieten etwas schwierig wurde. Alle Dosen konnten gut gefunden werden und waren fair versteckt.
Hier haben uns die Spoilerfotos irritiert und mussten etwas länger suchen, aber gefunden. 😉
Danke für's Herlocken und Zeigen
Fav🔵
Grüße aus Asbach
30. Juli 2023 13:02
DFDC gps_asbach an Team Will Riker 1311

Gevonden 27. september 2015 LittlePaul heeft de cache gevonden

Eine Dose in einer urigen Landschaft, an einem geheimnisvollen Platz versteckt, sowas nimmt man immer wieder gerne mit. Natürlich haben wir auch mal vom Säuerling getrunken - nicht schlecht, aber wir bevorzugen den Moselwein.
DfdC sagen LittlePaul

Gevonden 07. april 2013 bap heeft de cache gevonden

Cool

Wenn man die Rätsellösung hat, ist es ja leicht, mein GPS-Navi hätte mich ca. 30m weiter geleitet.

Niet gevonden 30. maart 2013 BBCBO23 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden versuche es aber nochmal

Niet gevonden 27. november 2011 bond008 heeft de cache niet gevonden

Haben uns heute zu viert auf die Suche begeben. Leider hatten wir bei einbrechender Dunkelheit keinen Erfolg.

Bleiben aber dran!!!

Grüße vom Paule und Anhang