Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache

memento mori

Rätselcache

von Knopf.de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 56.810' E 009° 58.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zum Lösen ist das herunterladen des Bildes als PDF notwendig. - klick -

Als Startpunkt wurde ein Ausflugsziel in der Nähe gewählt. Das Rätsel lässt sich ohne Internet lösen und wer den ANFANG verstanden hat wird am ENDE vor Ort mehr oder weniger wissen was zu tun ist. Wer an der ersten Station ankommt, wird auch sofort zweifelsfrei erkennen, dass er richtig ist und die zweite Station zu Fuß erreichen. Danken möchte ich an dieser Stelle unseren Betatestern, die sich in ihren loggs dann selber outen dürfen. Besonders Grüßen möchten wir mit diesem Cache die Werkscachegruppe. Gesucht wird eine ca. 1 Liter große Klickdose

Deine Lösung für die Koordinaten des Anfangs kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Quersumme am Ende = 9

Bilder

das Rätsel
das Rätsel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für memento mori    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Januar 2020 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

Nachdem der letzte Log von Mitte 2018 ist und im Jahr 2019 überhaupt niemand bei dieser Dose vorbeigeschaut hatte, war ich doch etwas skeptisch, ob ich hier wirklich fündig werden sollte . Vom Rätsel bis zur Location und dem Final zieht sich hier alles wie ein roter Faden durch, Respekt . Nichts desto trotz hatte ich hier Untersützung in Form von Vitamin-B (danke nochmal!).

Nach einem schönen Spaziergang in einem herrlichem Wäldchen fand ich irgendwann die geniale Dose. Der Hammer!!!! Von einem Logbuch war leider keine Spur, dafür allerhand Spielzeug und etwas Wasser. Ich habe den Inhalt getrocknet und einen alternativen Logzettel reingelegt, damit sich folgende Cacher ebenfalls wieder verewigen können .

Vom Startpunkt bis zum Final bin ich immer noch überwältigt von diesem herrlichen Kleinod!!!! Vielen Dank an den Owner für dieses Outdoor-Erlebnis

Trades: In: - / Out: -
FP: Klaro

TFTC
sephiroth99 / 📆12.01.2020

gefunden 30. März 2017, 12:10 MölTi hat den Geocache gefunden

Wow...Was für ein Ding....Aber wenn man den Anfang mal hat ist das Ende selbsterklärend...Heute hatte ich dann auch noch nen netten Aggrarmensch der lauthals Onklz "auf gute Freunde" beim Pflügen trällerte😀😀 alles in allem ein sehr schöner Moment...Beim Ende hatte ich dann doch ein wenig Muffensausen...Da der Weg von Wildschweinen extrem bearbeitet wurde ...Da hört man dann doch das eine oder andere Geräusch mehr 😮😮...Achja und ne Axt oder Motorsäge wäre von Vorteil gewesen... 😂😂

gefunden 29. November 2016, 13:42 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Log vom 29.11.2016

Das Rätsel war schon vor längerem gelöst. Vor Ort wussten wir dann eigentlich schnell was zu tun war. Doch zuerst waren wir uns dann nicht sicher mit den Koordinaten. Egal, ab in den Wald. Wir liefen über die schöne Moosdecke. Am Ziel angekommen suchten wir zuerst etwas planlos. Doch Herr Lauterburger wurde zuerst fündig. Frau Lauterburger wäre mal wieder darüber gestolpert 😉 danke fürs Legen dieses Mysterys. Das Rätsel hat uns gefallen.

TFTC die Lauterburger 😉



Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 27. Juli 2016 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit zm24 in das für mich weit entfernte "Hinterland" :-)

Es wurden Tradis und gelöste Rätsel eingesammelt, wobei ich mich eher auf das Einsammeln konzentrierte, zm24 auf das Lösen :-)

Alle angegangenen Dosen wurden gefunden und ich bedanke mich bei den jeweiligen Ownern für das Zeigen und Herführen !

Eine schöne Gegend habt ihr hier !

Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben.

Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache.

Genau das habe ich auch erreicht und füge nun bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt !

gefunden 15. Mai 2016, 17:53 Rex68 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit bei Geocaching gefunden und geloggt. Heute (23.3.20) entdeckte ich das Listing bei Opencaching und logge deshalb nach.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.