Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
memento mori

 Rätselcache

von Knopf.de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 56.810' E 009° 58.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zum Lösen ist das herunterladen des Bildes als PDF notwendig. - klick -

Als Startpunkt wurde ein Ausflugsziel in der Nähe gewählt. Das Rätsel lässt sich ohne Internet lösen und wer den ANFANG verstanden hat wird am ENDE vor Ort mehr oder weniger wissen was zu tun ist. Wer an der ersten Station ankommt, wird auch sofort zweifelsfrei erkennen, dass er richtig ist und die zweite Station zu Fuß erreichen. Danken möchte ich an dieser Stelle unseren Betatestern, die sich in ihren loggs dann selber outen dürfen. Besonders Grüßen möchten wir mit diesem Cache die Werkscachegruppe. Gesucht wird eine ca. 1 Liter große Klickdose

Deine Lösung für die Koordinaten des Anfangs kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Quersumme am Ende = 9

Bilder

das Rätsel
das Rätsel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für memento mori    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2017, 12:10 MölTi hat den Geocache gefunden

Wow...Was für ein Ding....Aber wenn man den Anfang mal hat ist das Ende selbsterklärend...Heute hatte ich dann auch noch nen netten Aggrarmensch der lauthals Onklz "auf gute Freunde" beim Pflügen trällerte😀😀 alles in allem ein sehr schöner Moment...Beim Ende hatte ich dann doch ein wenig Muffensausen...Da der Weg von Wildschweinen extrem bearbeitet wurde ...Da hört man dann doch das eine oder andere Geräusch mehr 😮😮...Achja und ne Axt oder Motorsäge wäre von Vorteil gewesen... 😂😂

gefunden 29. November 2016, 13:42 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Log vom 29.11.2016

Das Rätsel war schon vor längerem gelöst. Vor Ort wussten wir dann eigentlich schnell was zu tun war. Doch zuerst waren wir uns dann nicht sicher mit den Koordinaten. Egal, ab in den Wald. Wir liefen über die schöne Moosdecke. Am Ziel angekommen suchten wir zuerst etwas planlos. Doch Herr Lauterburger wurde zuerst fündig. Frau Lauterburger wäre mal wieder darüber gestolpert 😉 danke fürs Legen dieses Mysterys. Das Rätsel hat uns gefallen.

TFTC die Lauterburger 😉



Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 27. Juli 2016 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit zm24 in das für mich weit entfernte "Hinterland" :-)

Es wurden Tradis und gelöste Rätsel eingesammelt, wobei ich mich eher auf das Einsammeln konzentrierte, zm24 auf das Lösen :-)

Alle angegangenen Dosen wurden gefunden und ich bedanke mich bei den jeweiligen Ownern für das Zeigen und Herführen !

Eine schöne Gegend habt ihr hier !

Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben.

Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache.

Genau das habe ich auch erreicht und füge nun bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt !

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis auf einer anderen Website:

nyf "Qraxfche": Orarqvxg Xavggry (decodieren)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

gefunden 27. Februar 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Als Myst-Muffel stehe ich oft furchtbar auf dem Schlauch, wenn es um das Finden des Lösungswegs geht. Umso mehr habe ich ich hier gefreut, als sich die Koordinaten für Stage 1 ganz schnell offenbarten.

Und weil der Anfang so gut klappte, habe ich gleich noch das Ende berechnet.

 

Aber wir sind dann heute auf unserer herrlich einsamen Hunderunde in dieser wunderschönen Gegend doch erst einmal brav zu Stage 1 gewandert, haben dort kurz verweilt und sind dann gespannt ins Zielgebiet marschiert.

Nach einem kurzen Rundumblick schlug der Cacherinstinkt an - und ich zog die Dose aus dem sehr gut gebastelten Versteck heraus.

 

Gruß aukue

gefunden 19. Februar 2012 strobu hat den Geocache gefunden

Hochverährte Authoren, Spender, Frevnde,

es sey Euch Kvnd vnd zu Wissen,
dasz heute der ruebennasige, hafenfueszig nassenfueszig Suchende an bewuszter Stelle hin vnd här, nauf und nvnter, rieber vnd nieber stapfelte und zapfelt bis ihm allschlieszlich die Tomaten von den Avgen abfielen und der Blinde sehend ward.

Dank Euch für die liebevolle Gestaltung.

gefunden 30. November 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Juli 2010 Cache-Guerilla hat den Geocache gefunden

.....Ja lange ist es her, damals war ich noch als Jute-Däschle unterwegs. Die Zeiten haben sich geändert aber dieser Cache ist immernoch eine Reise wert. Damals mit Reiner und Alex vor Ort gewesen. Schee wars !!!

Noch mehr hat mich jetzt gefreut das die Dose nach all den Jahren immernoch top in Schuss ist.

 

Danke

gefunden Empfohlen 23. Juli 2010 reiner8459 hat den Geocache gefunden

In völlig nüchternem Zustand lösten wir dieses affentheuerliche Rätsel.Nachdem der Rechenfehler erkannt und beseitigt war gab es grünes Licht vom Checker.Vor Ort war das schön gebastelte Cacheversteck schnell gefunden,Danke für das tolle Rätsel und die gut gestaltete Cachebox.

gefunden Empfohlen 10. Juni 2010 beef_productions hat den Geocache gefunden

10.06.2010 19.55 uhr

rätsel war gestern abend zusammen mit vicepoint per icq-konferenz schnell gelöst. heute abend dann mit ihm zum final gefahren, doch dort erst mal tomaten auf den augen gehabt. das ganze gewerk nach einem hinweis abgesucht, aber manchmal ist er doch näher, als man denkt. mit den richtigen gedanken ging es aber nicht weiter, weil die schreibweise doch etwas irritierte. nach einem kleinen hinweis seitens der bautiger dann die richtigen koordinaten gehabt und im ansatz bestätigt worden.
tolles final, sowas wollte ich auch schon längst mal machen, doch mir fehlt leider die zeit dazu. vielleicht komme ich ja noch dazu, bevor ich ausgelernt habe...

außerdem haben wir ja den gc.com-ftf gelandet...

beef_productions

gefunden 10. Juni 2010 vicepoint hat den Geocache gefunden

was für ein toller cache

das rätsel war schon mit beef am vorabend gelöst gewesen
und am näcshten tag ging es dann los zum cächle

wir standen ehrlich gesagt ziemlich auf dem schlauch was wir denn
jetzt machen müssen aber später nach einem kleinen schupser 
von bautiger eigntlich die lösung ruckzuck gefunden 
und im nachhinein denkt man sich warum man da nicht führer und 
schneller draufgekommen ist ?

danke fürs tolle rätsel für die schöne location und das würdige 
final 

perfekt

gefunden 29. Mai 2010 Bautiger hat den Geocache gefunden

Tongue outSchön, der Memento Mori ist published. Wenn man den Text genau durchliest, und die Tomaten von den Augen weg sind, dann weiss man genau um was es geht. Und dann ist es auch ganz einfach. Die Finaldose ist echt mal was besonderes, so eine hatten wir noch nie gefunden.

Wir hatten zwar heute den FTF, aber als Betatester hatten wir auch einen klitzekleinen Vorsprung.Smile

TFTC die Bautiger