Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
GPS Festival auf Zeche Zollverein, Essen 12.06 - 13.06.2010

 GPS Festival auf Zollverein, Essen 12.06.2010 bis 13.06.2010

von Iod 131     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.250' E 007° 02.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 28. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA703

30 teilgenommen
5 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

 

Hallo Gemeinde,

 

auch in diesem Jahr ist auf der Zeche Zollverein in Essen wieder eine Möglichkeit sich zu treffen und einige interessante Neuigkeiten in der Cacherwelt zu begutachten.

Vom 12.06. bis zum 13.06.2010 ist auf dem Zollverein Gelände zwischen 09:00 - 18:00 Uhr eine Messe rund um Outdoor Aktivitäten die auch zum teil von Geocachern für Geochacher organisiert wurde.

Wir haben einige neue Geocache ausgelegt (einfacher Art) und auch ein paar Besonderheiten für Geocacher parat die unter http://www.gps-festival.de/ näher erklärt werden.

Als Beispiel: Ließt Markus Gründel aus seinem Buch vor und es besteht die Möglichkeit am Samstag an einem Nachtcache bzw. am Sonntag Vormittag an einem CiTo teilzunehmen.

Daher ist es bestimmt ein netter Rahmen sich dort vor Ort mal auf die suche nach der ein oder anderen Dose zu machen :-)

CYA

 

Tom

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

teilgenommen 12. Juni 2016 bloslo hat das Event besucht

Zusammen mit hoppel8 haben wir nun nach drei schönen Tagen hier Abschied genommen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und Durchführung. Dafür gibt es abschließend ein Schleifchen von uns. DfdC! icon_smile.gif

teilgenommen 12. Juli 2010 joshy96 hat das Event besucht

Da ich vom letzte Jahr über das Event viel gehört hatte, wollte ich auch hin. Das erste Problem war, dass mein Hauptaccount auf Geocaching.com ist und es da aber außer dem Cito keine Hinweise auf das Event gab. Irgendwann bin ich abder trotzdem zufällig auf dieses Listing gekommen. Ich kann zwar keinen Vergleich zum Vorjahr ziehen, dennoch fand ich es sehr viel kleiner, wie es auf der Website angekündigt wurde (z.B. erwartende Besucheranzahl). Deshalb sind wir auch nach relativ kurzer Zeit wieder gefahren und haben uns auf eine Cache-Tour durch Essen begeben.

teilgenommen 13. Juni 2010 Messjunkee hat das Event besucht

Dieser Einladung binich nachgekommen nachdem ich beim

Cito geholfen habe .

Anschließend auch noch 3 weiter cache gefunden und eine nette Info am Garminstand erhalten

Thx messjunkee aus Bo

teilgenommen 13. Juni 2010 comicmaus hat das Event besucht

Vom Festival selbst waren wir doch ziemlich enttäuscht, vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch? Dennoch konnten wir rund um die schöne Location einige Caches finden und viele nette Geocacher treffen!

Viele Grüße vom

Team comicmaus

teilgenommen 13. Juni 2010 loeter hat das Event besucht

Tolles Festival, ein Update auf den alten Garmin geholt und drei Cache´s gefunden. Leider wenig Geocaching auf dem Festival, hab vergeblich eine GC-Mütze gesucht.

 Danke für die Einladung Smile