Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Gefährlicher Höhlenbär

Versteck in einer Höhle unterhalb des Rauhen Kamms (Ötscher)

di Sasuke     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 51.754' E 015° 13.025' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 10:00 h   Lunghezza percorso: 14 km
 Nascosta il: 29. maggio 2010
 Pubblicata dal: 29. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 06. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA71A

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
173 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sehr anspruchsvoller Anstieg (ca. 700 hm), alpines Gelände zum Teil ausgesetzt also Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Geringe, aber nicht ganz zu vernachlässigende Steinschlaggefahr im Anstieg kommend aus dem Ötschergraben. (Sollte man vom Ötschergipfel zur Höhle absteigen wollen, Helm mitnehmen; zwischen Geldloch und Rauhem Kamm ist die Steinschlaggefahr erheblich.)

Falls man das ganze in zwei Tagen machen will, können ca. 4 Personen auf einer Felsplattform vor der Höhle übernachten. Biwaksack mitnehmen, da es mitunter von dem Überdach tropft. Die Aussicht ist übrigens sensationell!

Cacheart:

Fahrkartencache - wer das Glaserl findet, darf seine Fahrkarte von der Anfahrt dort hinterlassen. 

Anfahrt: Mit der Mariazeller Bahn nach Wienerbruck oder Erlaufklause.

Wegbeschreibung:

Über Jausenstation Ötscherhias vorbei am Mirafall bis zur Abzweigung Moißen. In den Moißengraben hineingehen. Über die "Brücke" (im Juni 2014 neu saniert) und den Grat zum Jägerherz. Von dort dann hinauf Richtung Rauher Kamm (weiß-blau-weiße Markierung) bis zum Höhleneingang.

Cache-Ort:

Die Koordinaten geben den Höhleneingang an. Man kann das Geldloch (so heißt sie Höhle) auch einfach mittels Landkarte suchen. Der Cache befindet sich am Fuße eines Eisfalls. Der Eisfall kann in den Sommermonaten natürlich auch schon abgeschmolzen sein. Orientiert euch am besten an Hand der angehängten Fotos und der "Schatzkarte".

Immagini

Schatzkarte
Schatzkarte
Eingang zum Geldloch
Eingang zum Geldloch
Achtung gefährlicher Höhlenbär!
Achtung gefährlicher Höhlenbär!
Cache
Cache

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gefährlicher Höhlenbär    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 06. settembre 2015 Sasuke ha archiviato la cache

Cache wurde im Zuge eines Reinigungsauftrages entfernt und kann daher nicht mehr gefunden werden.

Nota 09. giugno 2014 Sasuke ha scritto una nota

Waren wieder einmal dort und haben den Cache kontrolliert. Ist noch dort. Glas haben wir getauscht, da der Deckel schon etwas angerostet war. Erfreulicher Weise ist dort ein Geokrety(RM41A2) aufgetaucht, der zuletzt in Lunz am See (GC2RX3Q) registriert war. Keine Ahnung warum derjenige, der ihn ins Geldloch getragen hat den Maulwurf dort nicht registriert und auch den Fund des Caches hier nicht eingetragen hatte. Aus der Höhle hat er hoffentlich wieder hinausgefunden :-)