Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Verschwundene Dörfer - 3. Gauern

door Superlooser     Duitsland > Thüringen > Greiz

N 50° 47.420' E 012° 11.735' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. mei 2010
 Listed since: 29. mei 2010
 Laatste verandering: 29. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA72B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
271 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache-Serie
Verschwundene Dörfer der Wismut


Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie zum Gedenken an die Dörfer, die im Zuge der Wismut-Tätigkeit von 1951 bis 1970
von der Landkarte teilweise oder ganz verschwunden sind.
Mit dieser Serie möchte ich diese Dörfer wieder in Erinnerung rufen.

Zu dieser Serie gehören:

Verschwundene Dörfer - 1. Sorge
Verschwundene Dörfer - 2. Culmitzsch und Katzendorf
Verschwundene Dörfer - 3. Gauern
Verschwundene Dörfer - 4. Lichtenberg
Verschwundene Dörfer - 5. Gessen
Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau
Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

In jedem Logbuch findet Ihr eine Bonus-Zahl, alle 6 Zahlen führen euch zum Bonus-Cache.

Die Caches befinden sich jeweils im unmittelbarer Nähe der Gedenktafeln und -steine, die für diese Dörfer aufgestellt wurden.

Die Caches befinden sich jeweils im unmittelbarer Nähe der Gedenktafeln und -steine, die für diese Dörfer aufgestellt wurden.

Verschwundene Dörfer - 3. Gauern

In Gauern wurden von 1953 bis 1958 insgesamt 25 Wohnhäuser, darunter die Schule, abgerissen. 237 Einwohner mussten dem Tagebau Culmitzsch weichen. Bis 1957 wurde hier Uranerz abgebaut, nach der Auserzung wurde der Tagebau als Absetzbecken für radioaktive Abwässer weitergenutzt.
Bitte den Logeintrag vom 20.10.2011 beachten!

Afbeeldingen

Gedenkstein Gauern
Gedenkstein Gauern

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verschwundene Dörfer - 3. Gauern    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 11. augustus 2019, 12:00 Team Clava heeft de cache gevonden

Zusammen mit Team Asau gesucht und gefunden. Wie alle (bisherigen) Caches dieser Serie sehr interessant.

Gevonden 05. mei 2019 Nitimana heeft de cache gevonden

Wenn man weiß wonach man suchen muss, geht es dann doch recht schnell. Wieder Einer mehr in der Sammlung.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt Superlooser DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Gevonden 01. januari 2018, 14:44 racl2812 heeft de cache gevonden

Entschuldige bitte das ich erst heute hier nachlogge. Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Danke an Superlooser für den Cache sagt racl2812.
Grüße aus Gera.

1. Januar 2018 #12

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. juni 2017, 14:00 MuSi heeft de cache gevonden

Hier haben wir zwei Anläufe benötigt, da zwischenzeitlich der Cache verschwunden war. Schön wäre auch ein Hinweis auf dieser Plattform gewesen.

Danke für den Cache.

Gevonden 07. april 2014, 19:15 sasch07580 heeft de cache gevonden

Ich hab die suche gleich mit ner kleinen rundfahrt mit mein mtb verbunden. Tolles Wetter + gutes versteck +super cache = gute laune Lächelnd