Buscar Waypoint: 

archivado

 

Trubilo

Der keltische Name Trubilo

por Jingx     Alemania > Bayern > Regensburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 57.331' E 012° 11.715' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 30. mayo 2010
 Publicado desde: 30. mayo 2010
 Última actualización: 27. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA732
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
68 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Erst im 11. Jahrhundert wurde geschichtlich nach diesem keltischen Namen die Ortschaft Traubling genannt, das heutige Niedertraubling, danach entstand der Ort Obertraubling und letzendlich, nach 1945 die Ortschaft und heutige Stadt Neutraubling.

Spuren des frühen menschlichen Daseins finden sich bei Grabungen (Zufallsfunde beim Hausbau) im Ort und als Scherbenfunde auf den Feldern. Verfärbungen im Geländeverlauf zeigen an, wo einst die Menschen lebten und ihre Hütten und Feuerstellen hatten. Auf den Äckern findet man nicht selten einfache oder verzierte Tonscherben und Reste von menschlichen Gebrauchsgegenständen, die meist als Teile von spiral-, schnur- und stichbandkeramischen Gefäßen identifiziert werden können. Schön geschliffene, oft nur in Teilen erhaltene Steinbeile, gelochte Äxte oder so genannte Schuhleistenkeile (Urform von Hacken und Pflugscharen) beweisen den früheren Ackerbau. Außerdem gibt es Funde von verschiedensten Kleingeräte aus Hornstein, der mineralisch zu den Achaten gehört, wie Messerschneiden, Kratzer, Schaber und Bohrer auch fein gearbeitete Pfeilspitzen, eine Sichel, eine Säge, einen Dolch und eine Dolchspitze. Tönerne Spinnwirtel beweisen die häusliche Webarbeit. Die Fundstücke stammen aus dem frühen, dem mittleren oder dem späten Noelithikum (Jungsteinzeit) aus der Zeit ab 5500 bis 4500 v. Chr. Im Wesentlichen handelt es sich in dieser Zeit um bäuerliche Kulturen ohne Meltallverarbeitung. Die ersten Arbeiten aus Metall sind erst in der Kupferzeit nachweisbar


Finde die Koordinaten für den Final!

Erstinhalt:
Logbuch + Stift (bitte drinnen lassen)
1 Magnetpin
2 Schlüsselanhänger
1 Bärchenradiergummi
Erstfinderurkunde
GC Ladybird 2 - Jingx

In Niedertraubling gibts übrigens einen Trubiloweg ;o)...

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Trubilo    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. agosto 2010 Foschal ha encontrado el geocache

Ein kurzer 1-Stage-Hin-und-Mit-Multi-Drive-In.
Grüße von Foschal

encuentran 24. junio 2010 SDBH-R ha encontrado el geocache

Ein wenig schwierig ist hier das Lesen des Hinweises bei kontrastarmen Lichtverhältnissen und das Bergen der Dose aus den Brennesseln. Schade auch, daß die Stage 1 nicht so plaziert wurde, daß man das Ganze mit einem kleinen Spaziergang verbinden kann (so blieb nur ein Umparken mit dem Auto übrig) und daß die Location nicht erkennbar was mit der erwähnten Geschichte Trubilos zu tun hat.
TFTC

encuentran 28. mayo 2010 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Da die Stage für uns nix neues war, gings schnell weiter zum Final. Der blaue Deckel lachte uns sofort an . Allerdings ist es schwierig hier etwas zu tarnen, da das Gras aussenherum nach ein paar Cachern wie planiert aussieht . Danke für den kleinen Multi!

OC#662 / 15:00

encuentran 25. mayo 2010 hihatzz ha encontrado el geocache

Edit: Soviele Caches an einem Abend, da kann man mit dem Loggen schon mal durcheinander kommen. Der Log gehörte natürlich zum "Sei gewarnt .." icon_smile_blush.gif

Vielen Dank für die Infos zu unserer Heimat und den FTF :-)
team hihatzz (#1270)

OUT: FTF Erstfinderurkunde, Coin "Ladybird 2 - Jingx"