Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (6)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.724' E 013° 19.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2010
 Gelistet seit: 31. Mai 2010
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA76C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
433 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

vampir

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ in Gefahr behandelt.


Beantworte folgende 11 Fragen
der 6. Folge:

a) Was möchte Frau Dr. Dösig von Anton machen?
b) Wie wird der Umzug aus der Gruft in die Ruine genannt?
c) Wem übergibt Anton die Augentropfen?
d) In was wollen die Friedhofswärter den Friedhof verwandeln?
e) Wo endet der Notausgang der Gruft?
f) Wer war auf dem Foto das Antons Vater gemacht hatte nicht zu sehen?
g) Was soll Anton beim „umhorchen“ auf dem Friedhof mitnehmen?
h) Wer ist Frau Dr. Dösig?
i) Wie werden die Augentropfen genannt die Anton besorgen soll?
j) Wen besucht Anton alleine in der Gruft?
k) Wer hat sich fast das Genick gebrochen als er/sie sich beim verlassen der Gruft den Kopf gestoßen hat?

 

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

n= Anzahl der Buchstaben von j : erster Buchstabe von e
o= erster Buchstabe von g + erster Buchstabe von f
p= Anzahl der Buchstaben von d + zweiter Buchstabe von k
r= Anzahl der Buchstaben von f
s= drittletzter Buchstabe von g : Anzahl der Worte von b
t= zweiter Buchstabe von c - vierter Buchstabe von a
u= drittletzter Buchstabe von i – letzter Buchstabe von k
v= Anzahl der Buchstabe von a – vierter Buchstabe von i
w= zweiter Buchstabe von c – dritter Buchstabe von d
x= vorletzter Buchstabe von b – zweiter Buchstabe von e


N 52° no.prs
E 013° tu.vwx


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ragjrqre, bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (6)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. März 2023 stålanden hat den Geocache gefunden

Als Kind habe ich die Bücher sehr gerne gelesen und auch die Geschichten im Fernsehen geschaut. Bei den meisten Fragen war ich aber relativ blank aus der Erinnerung. Glücklicherweise gibt es ja günstige Primär- und Sekundärquellen, die zur Auffrischung des Wissens dienen.

Das Opening der TV-Serie fand ich damals Klasse.

Vor Ort war es gar nicht so schwer, unbemerkt vorzugehen, wie befürchtet.

Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittwochsrunde gefunden. Witzigerweise liegt in der Nähe ein anderer Cache, da kann es Verwechslungen geben. Euni

gefunden 04. August 2021, 01:00 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch ist Mittwochs-Cachen angesagt. Diesmal trafen wir uns am Bundesplatz und zogen von dort aus einen Kreis gegen den Uhrzeiger. Dabei konnten wir so einige Logbücher mit unserem Kürzel MAL versehen. Ende war dann auch wieder fast am Bundesplatz.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 07. September 2020 der-michel hat den Geocache gefunden

Da dieser Kleine nun auch mal in der Nähe lag, konnte er sich einem Besuch nicht lange entziehen... :)

🦎 🦎 🦎 * * * 6248 * TFTC * for * "Der kleine Vampir" (6) * to * tarozwo * from * der-michel * :) * * * 🐙 🐙 🐙


________________oooooooo
____________oooooooooooooo
_________oooooooooooooooooo
________oooooooooooooooooooo
_______ooooooooooooooo☻ooooo____oooooo
_______oooooooo☻oooooooooooo___ooo__ooo
_______oooooooooooooooooooo__oooo____oo
________oooooooooooooooooooooooo
_________oooooooooooooooooooooooooooooo
_oooo_______oooooooooooooooooo________ooo
oo___ooooooooooooooooooooooo_________oo
_ooo____oooooooooooooooooooooooooo
_____oooooooo__ooo_oooooo__________oo
___oooo_______ooo__ooo_ooo______oooo
__ooo_______oooo___ooo__ooo
___ooooo___ooo_____ooo___ooo____oo
____ooo____oooooo__ooo____ooooooo
____________ooo_____ooooo____ooo

gefunden 20. August 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. August 2018 um 19:08 als Cache # 7910 gefunden.

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)