Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Campus-Cache Siegen

Jede Stadt, die was auf sich hält, hat eine Uni. Jede Uni hat einen Campus. Und fast jeder Campus hat einen Cache. Siege

door heeshunter     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 54.738' E 008° 01.552' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. januari 2008
 Listed since: 01. juni 2010
 Laatste verandering: 03. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA77A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
710 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Jede Stadt, die was auf sich hält, hat eine Uni. Jede Uni hat einen Campus. Und fast jeder Campus hat einen Cache. Siegen jetzt auch! Aber Achtung, teilweise sehr vermuggelt!

Parken könnt ihr in der Nähe der oben genannten Koordinaten, mit Glück in der Nähe an Wochentagen auch mal ein paar Meter weiter weg. Aber für diesen Fall habe ich extra den Cacheweg auf ein paarhundert Meterchen gekürzt... Dort solltet ihr GENAU hinsehen, damit es losgehen kann!

unibild2

Da ich selbst ein Mathe-ANTI-Genie bin, und euch dumme Rechenfehler, die ich vielleicht sogar selbst eingebaut haben könnte, ersparen möchte, braucht ihr bei diesem Cache nur hinsehen, aber nicht rechnen!

unibild

Die Uni Siegen

Die Universität Siegen ist eine Campus-Universität mit einer Nutzfläche von ca. 91.500 m². Ihre Gebäude sind auf drei Kerngebiete (Haardter Berg, Emmy-Noether-Campus, Universitätsverwaltung Herrengarten) in Siegen verteilt. Der überwiegende Teil der Universität liegt im Nordosten Siegens im Stadtteil Weidenau. Der zusammenhängende Bereich auf dem Haardter Berg beherbergt den Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR). Dort befinden sich die großen Hörsäle der Universität, die Zentralmensa, die Zentrale der Universitätsbibliothek(UB) und ein Teil des Zentrums für Informations- und Medientechnologie(ZIMT). Etwa 500 m südöstlich liegt der Campus Hölderlinstraße(H) mit dem Zentrum für Informations- und Medientechnologie, der Zentralen Studienberatung und der Teilbibliothek Hölderlinstraße. Weitere 400 m südlich entstand der Campus Paul-Bonatz-Straße (PB). In dem am 25. März 2003 eröffneten Artur-Woll-Haus (AW) am Osthang des Haardter Berges befinden sich das Gästehaus der Universität und Drittmittelforschungseinrichtungen.Etwa 5 km südwestlich vom Haardter Berg befindet sich auf dem Fischbacherberg der Emmy-Noether-Campus (ENC). Seit 1999 sind dort die Fachbereiche Mathematik und Physik untergebracht. Zur Zeit sind an der Universität Siegen etwa 12.500 Studierende (Nicht-Graduierte wie Graduierte) immatrikuliert. Insgesamt sind (Stand 2006) 1.377 Beschäftigte an der Universität angestellt, davon 250 Professoren, 319 Wissenschaftliche Mitarbeiter, 260 Mitarbeiter in Drittmittelprojekten, 511 Nichtwissenschaftliche Mitarbeiter und 37 Auszubildende.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Campus-Cache Siegen    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 03. december 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 06. april 2012 birnsojjel heeft de cache gevonden

Mit den Wachsens waren wir auf der Suche nach einem schnellen Abendcache in der Umgebung und die Wahl fiel auf die Campusrunde.
Nix für Ungut, aber das war nicht so recht nach meinem Geschmack, Koors sprangen in den Häuserschluchten wie verrückt, ohne Hint hätte das nie geklappt und dann auch z.T. nur durch Zufall. Und an der Station x wäre ich spätestens angepisst gewesen, wenn nicht ein Iphone mit Dechiffrier-App dabei gewesen wär. Auch so war das Eintippen der langen Botschaft ein Graus. Und dann schon wieder in diese Richtung und äh, beim Final ist mit Verlaub deutlich Luft nach oben...
Die Uni hat bestimmt einen schönen Multi verdient, aber der hier konnte mich nicht begeistern.
Nicht sauer sein, nur meine ehrlich Meinung....
Birnsojjel #743

Gevonden 15. januari 2012 EO+Gangsterlein heeft de cache gevonden

Am Samstag haben wir diesen Cache begonnen und ahnten nicht, dass samstags sich noch so viele Studenten-Muggel auf dem Campus aufhalten. Besonders Station 3 war sehr muggelgefährdet, zu spät haben wir gemerkt, dass eine ganze Seminargruppe verblüfft aus dem Fenster schaute ;-) Station 4 hat uns auch lange Zeit beschäftigt, vor und nach dem Fund ;-) Heute haben wir dann nur noch das Final gesucht und schnell gefunden. Überall gab es viele Erinnerungen an die frühere Studienzeit....TFTC

Gevonden 22. juli 2011 r.u.f. heeft de cache gevonden

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

Gevonden 16. mei 2010 Team Riker heeft de cache gevonden


[:)][:)] Homezone-putz [:)][:)]

Heute morgen sind 3/4 Team Riker mal losgezogen um die Homezone etwas zu säubern.

Dieser Cache war dann als erstes dran.

Durch ein springendes GPS haben wir hier und da doch länger suchen müssen, vorallem das Finale haben wir erst nicht kapiert, man sollte auch mal
besser Nachdenken [:P]

Aber es hat auch alles geklappt und in der Dose war auch ein schönes frisches Logbuch.

Danke für die morgentliche Runde, die kleine hatte schwer Spaß bei den vielen Stufen am Campus, zum üben war das prima.

3/4 Team Riker