Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Julius Eiche

Kurzer schneller Cach

door Rohrbrummer     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 44.059' E 008° 22.266' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 03. juni 2010
 Listed since: 05. juni 2010
 Laatste verandering: 06. januari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA7C0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
167 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Traditional führt euch in die Verbandsgemeinde Eich am Rhein.

Außerhalb der Ortsgemeinde Eich steht der Sandhof. Die große Hofanlage von 1592

zeigt noch einige historische Reste, so z.B. die Fleckenmauer mit dem Rest eines Turmes

oder die Reste der herrlichen Sandsteintorbögen.

Leider ging in den letzten 50 Jahren hier einiges verloren. Auch von der alten Mühle ist fast nichts mehr übrig.

Der Cache befindet sich auf einem, für jeden freizugängigen privatem Grundstück.

Der Eigentümer ist informiert und einverstanden.

Die Julius Eiche wurde anlässlich des 100 jährigen Geburtstags, von einem Sandhof Bewohner, am 06.01.1993 gepflanzt.

Wer möchte, kann in der nahen Straußwirtschaft eines Winzers einkehren, um die ländlichen Köstlichkeiten zu genießen,

was besonders in der Spargelzeit interessant ist.


Es gibt nichts zu graben, abzuschrauben und umzugestalten.


Bitte Schreibgerät mitbringen!!!


Viel Spaß bei unserer Freizeitbeschäftigung

Rohrbrummer





Gecodeerde hint   Decoderen

Cnexra A 49° 44.061 R 008° 22.260

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Julius Eiche    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. januari 2021 Rohrbrummer has archived the cache

Nach fast 10 Jahren ist jetzt hier leider Schluß. Danke für die vielen netten Eintragungen. Viele Grüße vom Rohrbrummer.

Gevonden 30. juni 2020 Fraseco heeft de cache gevonden

Wenn ich schon zum Ratajczak Wassersport fahren muss um den Propeller vom Aussenborder erneuern zu lassen, kann ich auch gleich mal diesen kleinen Wegelagerer besuchen und die Aussicht genießen.

DFDC

Gevonden 11. april 2020 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Raus aus der Großstadt und rein ins Grüne - da war ich hier genau richtig!

Nach einer leichten Cacheverletzung - hatte beim Suchen Dornen übersehen - konnte ich hier in Stille und Abgeschiedenheit die Aussicht genießen.

Den Cache habe ich letztendlich ertastet, ohne ihn zuvor zu sehen.

dfdC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. oktober 2018 renebe2 heeft de cache gevonden

Bevor mein MTB eingemottet wird weil ich für längere Zeit in Asien bin sollte heute nochmal eine größere Runde gedreht werden um einige Cache einzusammeln.                                                                                          Bis auf ein DNF konnte ich heute über 35 Cache heben.
Dieser war auch dabei.
Danke für den Cache.

Gevonden 04. maart 2017 Die_GEOroellheimers heeft de cache gevonden

Heute ging es für GEOroellheimer Junior und Senior nach Eich um eine Runde auf dem Althrein Erlebnispfad zu drehen. Auf dem Weg dort hin haben wir diesen Cache als Nr. 1 für den heutigen Tag geloggt.

Vielen Dank für den Cache! [:D]

Die GEOroellheimers

Fund: 270