Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ritterspiele

Kurzer Tradi an historischem Ort

par Wölfleins     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 14.347' E 010° 24.491' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 01. janvier 2010
 Affiché depuis : 06. juin 2010
 Dernière mise à jour : 09. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCA7FF
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
246 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Parkkoordinaten: N 49°14.434 - E 010°24.586


Da diese Gegend noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Cacher-Landkarte ist, dachten wir uns, daß hier mal eine Dose hin muss. Diese ist mal die erste - weitere werden noch folgen.

Im Jahr 888 wurde die Burg Wahrberg erstmals urkundlich erwähnt und hat bis heute ihre ruhige, ungestörte Alleinlage, umgeben von einem Park und Weiden bewahrt.

Das dazugehörende Gut wird seit 1979 biologisch- organisch bewirtschaftet. Artgerechte Pferdehaltung steht dabei im Vordergrund (mehr Informationen siehe www.pferdeparadiesgut-wahrberg.de und www.wahrberg.de)

Die Burg selbst ist in Privatbesitz und wird als Gästehaus genutzt. Ob Seminarteilnehmer, Wanderer, Wandergesellen, Teilnehmer von Workshops oder Therapiegruppen. Jeder ist hier herzlich willkommen.

Wir wurden jedoch gebeten, die Dose nicht direkt auf der Burg zu legen, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Dose etwas abseits zu verstecken - jedoch mit Blick auf die Burg (zumindest im blätterlosen Winter) und mit angrenzendem Spielplatz für die Kleinen.

Da sich einige Cacher (lt. Logs) etwas "unerwünscht" bzw. "beobachtet" fühlten hier der Hinweis, daß die Dose am besten aus Richtung Fellastraße angegangen werden kann (siehe Parkkoordinaten), die unterhalb der Burg liegt. Ist vielleicht auch der schönere Weg und man kommt auf diese Weise am Spielplatz vorbei.

Bei Regen ist der burgeigene Fußweg zur Dose ziemlich matschig. Also gutes Schuhwerk mitbringen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oyvgmfpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ritterspiele    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache wegen einer Wartungspause nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. janvier 2015 The New Hunters trouvé la géocache

Ist ja herrlich hier oben. Hätten wir so niemals entdeckt. - Einige starben hier ja früh.
Die Dose ist ganz schön tief, unsere Arme waren zu kurz. Mit Hilfsmitteln bergen können. Aber das Döschen hat unten ein Loch. Aber oh Wunder, das Logbuch ist trocken, als Erste Hilfe Maßnahme, zur Sicherheit, in eine Tüte gesteckt.
Out : Computer-Maus ( wer hat denn die rein ?)
In : Kuh

trouvé 17. septembre 2014, 12:04 Burggeist trouvé la géocache

Den zu finden ist noch recht einfach, aber dann muß man sich ein wenig überwinden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

trouvé 09. octobre 2013, 13:00 Cassy und Sid trouvé la géocache

Familienausflug und gleich den ersten Cache gefunden. 

Vielen Dank! Lächelnd

trouvé 23. mars 2013 goof390 trouvé la géocache

na eine burg in der nähe da mache ich doch gleich mal einen schwenk dahin.
von unten angelaufen und das dösle auch gesehen aaaaber wie kommt man dran?
hat schon eine weile gedauert trotz meiner größe den kleinen mit den fingerspitzen
doch noch zu greifen. danach noch den restlichen weg zum burgtor gelaufen und mal
reingespitzt in den burghof.
dfdc in:2 tauschdominos out:nix
grüße goof390

Les images pour ce log :
Burgeingang mit WappenBurgeingang mit Wappen