Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Waldschlößchenbrückencache

par Raubritter     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.650' E 013° 46.630' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. octobre 2009
 Affiché depuis : 06. juin 2010
 Dernière mise à jour : 14. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCA802
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
773 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung ! Wichtig!

- Die Cachebeschreibung wird NICHT komplett vom Oregon
dargestellt!

Update vom 06.11. 2009: Text etwas angepasst! +Hint +Bild als Hilfe für A

 

Der Waldschlößchenbrückencache

Brücke

 

Natürlich gab oder gibt es noch alternatve Brückenbaupläne!;-) Hier ein Beispiel dazu:


Bruecke_1.jpg


Bruecke_3.jpg

... oder auch Projekte aus alten DDR-Zeiten:

Brücke-DDR

Wen jemand genaueres zu diesem Projekt aus DDR-Zeiten bekannt ist, würden wir uns über eine Info freuen.
Bestehen zu den hier gezeigten Bilder irgendwelche Einwände, dass sie hier veröffentlicht werde,
dann bitte auch eine Mail an uns.


Wir fanden, dass es Zeit wird, auch dieser Brücke einen Cache zu widmen und hoffen, dass um den Cache nicht so viel Wirbel
gemacht wird wie um die Brücke. Die Kosten für die Erstellung des Caches sind schon mal etwas niedriger ausgefallen.


Wenn ihr euch zum Startpunkt begeben habt, steht ihr auf der linken Elbseite und könnt in der Ferne schon mal das Zielgebiet
der Brücke und des Caches in Augenschein nehmen. Nun könnt ihr die ersten Fragen lösen.

 

 

Station 1 bei: N 51°03.650 E 013°46.630:

 

 Gesucht wird:

 

A=

Wie viele Beton-Segmente (von ganz groß bis ganz klein) befinden sich je Seite der Brückenrampe? =A

 

A

B=

Die Brückenrampe ist durch eine Struktur "verziert". Wie viele Querzeilen kann man Zählen =B  und ...

 

B

C=

... wie viele sind davon durchgehend? =C

 

C

D=

Wie viele vertikale Rinnen teilen die Querzeilen = D 

 

D

E=

Wie viele Strassen-Lampen erhellen die elbseitige Fahrbahn von Autoampeln zu Autoampeln = E 

 

E

Jetzt kommt erst ein mal etwas Bewegung in die Sache!
Begebt euch jetzt zu Station 2 bei: N 51°0C.(B+A+D)*C E 013°A*C+E.((E+D)*E+3+(B*A))*D

 

Station 2:
Ihr befindet euch jetzt auf einer Strasse die z.Z. nicht vorhanden ist !

 

 Gesucht wird:

?

 

F=

der Buchstabe "S" kommt im kompletten Strassennamen wie viel mal vor ? (ß=ss) F=

 

F

Genug geschaut, weiter in südöstlicher Richtung ...

 

Station 3:
... und sucht das Bild:

 

 
Gesucht wird: Dieses Bild!
bild


?

 

G=

Wie viele Wörter siehst du auf dem Bild? G=

 

G

H=

Ein Wort kommt doppelt vor! Es hat H Buchstaben? H=

 

H

Auf gehts zu Station 4 bei: N 51°0C.(F-G) (G*F+H-D+1) E 013°F*G+E.(H+G+(E*F)-1)*E+(G/D)

Station 4:
Bacchus

 

 Gesucht wird:

?

 

I=

Bildet die Quersumme beider Jahreszahlen und Ihr erhaltet I! I=

 

I

K=

Wie viele Personen seht ihr? K=

 

K

Folgt jetzt der Treppe in östlicher Richtung zu Station 5!

 

Station 5:
Eccohomo

 

 Gesucht wird:

?

 

L=

Ach ja! Die Treppe hatte Stufen! Aber, wie viele waren es denn? L=

 

L

M=

Finde den Eccohomo! Wann wurde er geboren? M=

M

N=

Wie viele Buchstaben hat der Nachname des Vaters? N=

N

CacheDas Final findet ihr bei:

N 51°04.0(B*K+N-D) E 013°46.(M+L+I)*C+M-7



Bitte Stift mitbringen !

Als kleiner Bonus gibt es im Logbuch noch einen Coin-Code zum discovern !

Bitte passt beim suchen auf, da die Gegend etwas Muggellastig ist!

Wer dazu passende Fotos hat, kann sie gerne mit einstellen.

 

Beton-Segment

Spoiler-Final

 

Und hier die Cachebewertung mit GCVote

GCVote

 

 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Waldschlößchenbrückencache    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. novembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Multi-Cache unvollständig ist und nicht repariert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 23. octobre 2015 pitty_62 trouvé la géocache

Diesen Multi hab ich bereits vor längerer Zeit begonnen, kam aber dann an einer Station ins straucheln und brach erst einmal ab. Nun wurde es durch die Archivierung höchste Zeit das begonnene Werk zu vollenden, denn die Dose soll schließlich laut Owner noch vor Ort liegen. Also ging es heute an der Station weiter wo ich damals aufgehört hatte. Dieses Mal lief es besser und ich konnte bis zum Finale vordringen und meinen Stempel ins Logbuch drücken.
Danke fürs verstecken.

trouvé 26. février 2015 Schildi_2004 trouvé la géocache

Als ordentlicher Mensch logge ich auch bei OC :-) 

Endlich kann hier auch ein Haken gesetzt werden.

Vielen Dank!

trouvé 27. août 2014 Die Dachse trouvé la géocache

Nach dem schon fast Megaevent haben wir nach einem gemütlichen Bier noch diesen Cache absolviert und uns ins Büchlein eingetragen.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

trouvé 23. mars 2014, 16:44 DasFaultier trouvé la géocache

Fast ohne Muggelgefahr von Elli gefunden und von uns geloggt. Das Bild mit der Bierkellnerin haben wir zwar nicht (mehr?) gefunden und der Ecco Homo war nicht an seinem Platz, aber es hat trotzdem gereicht.
Großartige Tarnung!