Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die ideale Spur

von kaman101     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.855' E 013° 27.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA81E

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich auf ein Hobby von Tausenden Heranwachsenden in der ehemaligen DDR aufmerksam machen - die TT- Bahn!

Der Startpunkt befindet sich genau vor der dem Gebäude, wo von den 70er Jahren bis 1990 für die DDR und dem gesamten Ostblock alles für den Modellbahnbetrieb im Maßstab 1:120 produziert wurde. Schon ziemlich bald nach meinem ersten Bausatz war ich stolzer Besitzer einer im Selbstbau gefertigten klappbaren Platte in der ungefähren Größe 2 m x 1,40 m. Mir ging es gar nicht so sehr um das Spielen an sich (wurde ja auch recht schnell eintönig), aber das Planen der Schienenwege, das Bauen der Landschaften mit Felsen, Brücken, Straßen usw. und das Aufstellen von immer neuen Gebäuden war das eigentlich Aufregende. Die drei (?) Verkaufsläden in Ost-)Berlin waren in der Vorweihnachtszeit immer sehr umlagert und ich stand für den von mir begehrten Schienenbus Stunden in der Kälte an vergebens!

Eine schöne Zeit. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann diese im Logbuch selbstverständlich niederschreiben. 

Der Final-Cache befindet sich in 230 m Entfernung vom Start.

Sucht dort, wo die große Blume auch im Winter nicht verblüht.


Viel Spaß beim Suchen und dem Schwelgen in Erinnerungen

Achtung: Zu Bürozeiten hohes Muggelaufkommen.

kaman101

Bilder

TT-Bahn
TT-Bahn

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ideale Spur    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 10. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 25. September 2010 BreezerX hat den Geocache nicht gefunden

Die große Blume fällt ein einem ja ins Auge. Aber mit den ungenauen Angaben zum Cache ist nicht viel zu machen ! Man muß ja nicht jeden Stein umdrehen am von mir "empfohlenen" Sonntag !

So dolle ist es nun auch nicht !

Sorry .... aber so ist es halt !

Von mir ein klares "DNF" Nicht gefunden !

Verbesserungen sicher möglich in der Umgebung ! 

 

 

gefunden 14. August 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Samstagabende sind doch die Besten.Im Fernsehen kommt nichts und man hat Zeit. Also entweder Modellbahnplatte oder cachen. Da ich keine Platte mehr habe, viel die Wahl nicht schwer. Und da ich Anfang der Woche hier einen DNF hatte, mußte ich die Scharte ja irgendwann auswetzten.

Und somit verkünde ich hiermit einen CoolLaughingFTFLaughingCool.

Den Terrainwert würde ich allerdings um ein halbes Pünktchen hochsetzten.

Und das Logbuch trocknen. Der Zustand "feucht" ist schon längere Zeit überschritten.

DFDC

an einer nicht ganz so beliebten Stelle wie der Modellbahnbahnplatte.

nicht gefunden 10. August 2010 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Die Blume sah ich wohl, aber erst bei 250m. Aber weder dort, noch 20m vorher wurde ich fündig. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht jeden Stein umgedreht habe. Mal sehen, eventuell wirds am Wochende nochmal was.