Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sternenbilder-Treppe

Sternenbilder-Treppe oder auch "Die Sternenleiter von Siegen" genannt.

door Magolves1963     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.669' E 008° 01.715' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2010
 Listed since: 08. juni 2010
 Laatste verandering: 16. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA824
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
337 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den aufgeführten Koordinaten steht Ihr vor einer Treppe die in die Oberstadt von Siegen führt.

Auf den Stufen der Treppe seht Ihr auf der linken Seite der Stufen Bilder von Sternen, auf der rechten Seite findet ihr die entsprechenden Namen dazu.
Die Treppenstufen bestehen aus 41 Stufen in 4 Gruppen (11 Stufen, 10 Stufen, 7 Stufen, 13 Stufen).

Um den Final zu finden müsst ihr noch folgende Aufgabe lösen:

Sucht die Namen der Sternenbilder und ersetzt jeden Anfangs-Buchstaben durch die entsprechende Zahl die der Buchstabe im Alphabet hat (A=1, B=2,....Z=26)
Ich gebe mal einen Hinweis: Die erste Stufe ist "Kleiner Bär" = K = 11.

Nun die Aufgabe:

1. Addiert die Zahlen der Stufen 1-11 (11 Stufen) - das Ergebnis ist "A"

2. Addiert die Zahlen der Stufen 12-21 (10 Stufen) - das Ergebnis ist "B"

3. Addiert die Zahlen der Stufen 22-28 (7 Stufen) zu dieser Summe addiert 19 hinzu - das Ergebnis ist "C"

4. Addiert die Zahlen der Stufen 29-41 (13 Stufen - hier sind zwar nur nur 12 Bilder, aber 13 Namen zu sehen) -das Ergebnis ist "D"

Den Cache findet Ihr hier:


N { ( A + B + C - 95 ) / 4 } ° { ( C / 4 x 2 ) + 2 } . { ( A + C ) + ( D x 3 ) - 40 }


E 00 ( D - A - C - 13 ) ° 0 { ( D - A - C ) - ( C / 5 ) } . ( A + C + D - B + 59 )




Der Final liegt ca. 500 Meter von der Treppe entfernt, ist aber sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto (Parkplätze gibt es direkt am Final genug) sehr gut zu erreichen.

Happy Hunting!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sternenbilder-Treppe    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 16. april 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 15. april 2015 Magolves1963 has disabled the cache

Gevonden 05. juli 2012 Andy1959 heeft de cache gevonden

Heute musste ich sowieso nach Siegen. Da ich noch etwas Zeit hatte, mit diesem Cache begonnen.

Die Sternenbildertreppe kannte ich bisher auch noch nicht. Da an der unteren Stufengruppe ein Muggel sein Laub zusammenkehrte, hab ich erstmal an der zweiten Gruppe begonnen. Oben angekommen, zum Marburger Tor und diesen Cache dazwischengeschoben. Dann wieder runter und mir die Sternbilder der ersten Gruppe noch angeschaut und notiert. Der Muggel war gerade weg, um seinen Laubsack zu leeren. Anschließend konnte ich am Energiepark die Cachekoordinaten ausrechnen. In der Zwischenzeit konnte meine kleine Cachermaus, die mich begleitete, sich hier auf dem Spielplatz vergnügen. Die Rechnerei hatte so seine Tücken, denn ich hatte bei der Ermittlung der einzelnen Ziffern einen Fehler eingebaut, den ich aber durch Logik ausmerzen konnte.

Dann ging's auf zum Final. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache und das Zeigen dieses Ortes.

Gevonden 29. mei 2012 eilanelfen heeft de cache gevonden

Siegen hat ja wahrhaftig viele steile Anstiege,aber diese Treppe ist die Krönung.War uns auch nicht wirklich geläufig,vor allem mit den Sternbildern.

Das Final ließ sich gut errechnen und die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

eilanelfen

Gevonden 09. april 2012 EO+Gangsterlein heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnten wir heute trotz Dauerregen schnell erledigen. Das ist ja eine wunderschöne Treppe, die mir noch nie aufgefallen ist, allerdings sah es neben der steilen Treppe aus wie auf der Müllkippe. Schade, dass solche Orte nicht gepflegt werden... Die Koordinaten ließen sich gut errechnen und führten uns auch zum Final. Hier kamen wir uns wieder wie auf der Müllkippe vor, sogar ein Farbeimer war vor kurzem dort ausgeleert worden...wirklich unschön. an sich zu häßlich für so einen netten Multi. Die Dose war aber gut versteckt und in Ordnung. TFTC