Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Klappstau

door Moorteufel     Duitsland > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 08.167' E 008° 59.308' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. maart 2005
 Listed since: 09. juni 2010
 Laatste verandering: 17. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA843
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
362 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein „Kleiner“ für Zwischendurch...

Der Klappstau wurde aus Eichenholz gebaut und sollte gleichzeitig den Wasserstand regulieren, als auch die Torfschifffahrt ermöglichen.
Da die Haltevorrichtung zur Bergseite hin gewölbt ist, passt sich die Stauklappe immer der Wasserhöhe an. Gleitet ein Schiff darüber hinweg, wird sie nach unten gedrückt und richtet sich durch den Wasserdruck selbständig wieder auf.

In der Nähe des Caches befindet sich so ein Exemplar.

Der Cache ist ein Mikro (Filmdose). Bitte bringt einen Stift mit. Danke.
Inhalt: Logstreifen

Ich hatte beim Messen eine Abweichung von +/- 7 mtr. Sollte ich mich groß vermessen habe, bitte schickt mir eine Mail über gc.com. Danke.

Viel Spaß !

Gruß
grisu1702

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Klappstau    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. maart 2024, 21:23 tefasu heeft de cache gevonden

Fast 19 Jahre hat dieser Cache bereits erreicht. Hoffentlich bleibt er noch länger erhalten.
DFDC
tefasu

Gevonden 12. november 2020, 14:44 pauliklaus heeft de cache gevonden

Im Rahmen einer kleinen Cachetour führte mich mein Weg auch hier vorbei.

Danke
Klaus

Gevonden 19. april 2018, 19:28 FrancaCastle heeft de cache gevonden

Schönes Fleckchen Land! Besonders jetzt, wo die Natur wieder erwacht!
Vielen Dank für diesen schlnen Chache, den ich trotz wenig Zeit im vorbeifahren genießen konnte!

Gevonden 30. juli 2017, 18:29 4fantas heeft de cache gevonden

Diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Es ist immer wieder spannend, etwas über die Geschichte in der Umgebung zu erfahren. Vielen Dank für diesen Cache und für dessen Pflege.

Gevonden 13. juli 2017, 23:58 Lange10 heeft de cache gevonden

Heute nochmal eine schöne Fahrradtour unternommen. Dabei hier vorbei gekommen und diesen schönen Cache fix gefunden und geloggt  :-)
Der war super,
hat Spaß gemacht  :-o
Danke sagt Lange10 aus Sottrum  :-)