Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die ungewollte Alternative

von TheroDD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.280' E 013° 40.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2009
 Gelistet seit: 10. Juni 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA852
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben bis auf eine gewisse räumliche Nähe zum Cache nix mit dem Cache zu tun.

Da will man nun einen simplen Tradicache legen, und dann das. Leider ist mir beim Einmessen irgendwie mein GPS-Gerät irreparabel kaputt gegangen, und somit sind auch die genauen Koordinaten weg. LOGISCH, dass das irgendwann mal passieren musste! Keine Ahnung, ENTWEDER lag's am Regen ODER am kalten Wetter mit dem das Gerät nicht zu recht gekommen ist. Blöderweise weis ich auch nicht mehr genau, wo ich den Cache letztendlich versteckt hatte. Irgendwie sind auch alle Werte, die ich mir notiert hatte, nicht mehr richtig zu lesen. Alles verlaufen. Bis zur vollen Minutenangabe ist alles zum Glück noch ganz gut zu erkennen. Bei den Nachkommastellen kann ich aber nur erahnen, dass ich entweder N 51° 01.129' E 013° 40.814' oder N 51° 01.330' E 013° 40.893' aufgeschrieben habe. Genauer kann ich's allerdings nicht erkennen. Aber seht selbst:



Also bin ich noch einmal die Punkte abgegangen, konnte den Cache aber nicht finden. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

Viel Erfolg wünscht TheroDD!

Deine Lösung kannst du bei Geochecker.com überprüfen. Die Vorort-Suche bei Schnee wird kaum von Erfolg gekrönt sein. Das Versteck bitte wieder gut tarnen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ungewollte Alternative    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. März 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fahrradrunde kam ich auch hier vorbei und wurde schnell fündig [:)].
Das Rätsel war für mich nur mit Hilfe zu lösen, vor Ort gings dann Ohne...
**Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Oktober 2019 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Dieser Cache kam mir das erste Mal ins Blickfeld, als ich den Owner entweder bei einem CITO oder dem Polterabend der Bothümmskis getroffen hatte. Also schon ziemlich lange her, so zwischen 8 oder 9 Jahren. Natürlich hatte ich keinen Schimmer, was das Ganz soll. Mit den Jahren habe ich immer mal wieder neue Ansätze ausprobiert, die mir anderswo geholfen hatten, aber nichts brachte mich dem Ziel näher. Heute brauchte ich einen Mystery und so gab es einen neuen Anlauf, die Nuss zu knacken. Nach dem Studium einiger Logeinträge begann sich das Bild meiner Idee zu formen. Die Handarbeit war noch etwas ungenau, aber einer der Treffer weiter unten war top geeignet und der Checker war grün [^][^][^]
Danach gab es kein großes Halten mehr, rauf auf den Bock und hingeradelt [:D]
Ein bisschen zierte sich die Dose, aber schlußendlich war es doch erledigt. Das Notlogbuch ist auch bald voll.

Puh, manch Ding will eben Weile haben.

TftC
DD-derfred

gefunden 17. Januar 2019, 19:43 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es raus an die frische Luft denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an TheroDD Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Die ungewollte Alternative und für den 47 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

17. Januar 2019 19:43

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 15. Mai 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag verschlug uns die Feierabendrunde hier in die Gegend, liegen ja hier noch einige gelöste Ratehaken und Tradis zum besuchen rum.
Auch dieses Döschen stand auf unserer ToDo-Liste und konnte schnell entdeckt werden.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 10. April 2018, 16:59 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC