Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Brot und Spiele

Ein Mystery in der Gegend um Aalen und durch die Weiten des Internets.

by marsonline     Germany > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.950' E 010° 03.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 29 January 2010
 Listed since: 11 June 2010
 Last update: 27 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA857
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
171 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Liebe Cacher,

Dies ist meine letzte Dose in Aalen. Nicht für immer, aber zumindest für ein halbes Jahr, da ich in den nächsten sechs Monaten nicht mehr so oft hier sein werde. Dafür habe ich mir dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit ein bisschen Glück habt ihr ein solches Rätsel in eurem bisherigen Cacherleben noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich habe viel Zeit damit verbracht eine nette kleine Aufgabe zu basteln die den Einen oder Anderen eine ganze Weile beschäftigen könnte - die aber auf jeden Fall Spaß macht.

An den einzelnen Stationen findet ihr jeweils ein Filmdöschen mit ein paar Informationen, die ihr dann zuhause entschlüsseln müsst. In welcher Reihenfolge ihr die Stationen absucht ist euch selbst überlassen. Meine Empfehlung wäre ein ausgedehnter Spaziergang (Hunderunde) wobei ihr in der Nähe einer beliebigen Station parken könnt. Außerdem solltet ihr euch dann zuhause, vor dem lösen der Aufgabe, die Regeln des Würfelspiels "Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel" organisieren und genau durchlesen.

Ich würde euch bitten das Rätsel selbst und die Informationen die damit zu tun haben nicht an Muggel weiterzugeben, da ich sonst dazu gezwungen bin das Rätsel durch ein anderes zu ersetzen und das wäre schade!

Ich freue mich auf viele Funde!
Grüße MarsOnline

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brot und Spiele    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 22 July 2013 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 22 June 2013 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs auf geocaching.com zufolge fehlt eine Station bei diesem Multi. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.07.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 23 February 2010 beef_productions found the geocache

23.02.2010 17.50 uhr

ein cache, der mich drei tage hinhielt. ich war immer wieder kurz vor dem aufgeben. am sonntag alle infos gesammelt und gleich losgerätselt. doch das glück war nicht auf meiner seite. gestern ging es dann nach vorzeitigem feierabdn wieder ans rätseln. wieder kurz vor dem aufgeben sagte ich mir, dieses eine mal noch - und prompt klappte es und die koords lächelten mir entgegen. und erst heute kam ich dann wiederum nach dem feierabend dazu, die dose zu heben.

danke für das rätseln, das ich schon fast in die letzte ecke schmeißen wollte und den cache, den ich beinahe auf meine ignore-liste gesetzt hätte (kleiner scherz^^).

beef_productions