Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Robin Hoods Schatz

Finde Robin Hoods wahren Schatz

by KunoDD     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.731' E 013° 39.157' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 June 2010
 Listed since: 13 June 2010
 Last update: 01 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA87E
Also listed at: geocaching.com 

50 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
505 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Robin Hood, der Rächer des Sherwood Forest, war der Legende nach ein Mann aus einfachen Verhältnissen, der sich dem Kampf gegen die Ungerechtigkeiten der Reichen seines Landes verschrieben hatte. Er lebte mit seinen Gefährten, z.B. Little John und Bruder Tuck, im Wald und überfiel schon auch ab und zu mal eine Kutsche mit reichen Leuten. Die Schätze, die er dabei erbeutete, waren ihm aber nicht so wichtig, sein wahrer Schatz sah ganz anders aus.
Man sagt, er habe eines Tages im Wald einen Knaben getroffen, der bei seinem Anblick sofort das Schwert zog. Beide kämpften stundenlang miteinander, ohne dass einer den anderen ernsthaft verletzen oder besiegen konnte. Am Ende gelang es Robin, dem Knaben das Schwert aus der Hand zu schlagen.
Als dieser dann um Gnade flehte, erkannte Robin, dass es kein Knabe war, sondern...

Additional hint   Decrypt

Jbmh znt qnf Xrggpura qvrara?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Robin Hoods Schatz    Found 50x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 01 July 2019 KunoDD has archived the cache

Der Kletterwald und damit leider auch der Cache sind Opfer eines Sturms geworden.

Found 24 February 2019, 13:21 93Roma found the geocache

Auf unserer heutigen kleinen Sonntagsrunde, kamen wir auch hier vorbei. Der Schatz wurde schnell entdeckt. Und so stehen auch wir im Logbuch. Danke für's herführen legen und pflegen sagt Team 93Roma

Found 21 November 2018 QuickGPSFix found the geocache

Auf dem Rückweg von Seifersdorf kommend, hielten wir hier heute noch mal mit an, um uns den Klettergarten (...den wir bisher in sträflicher Weise stets mit Missachtung gestraft hatten...[:I]) anzusehen, und dabei natürlich auch nach dieser Dose zu sehen.
Letztere war schnell gefunden, so dass nun auch unser Signum mit im Log-Buch steht.[^]
Was den Klettergarten betrifft, da haben wir uns einen Besuch fest vorgenommen, wenn die Temperaturen dafür wieder angenehm sind...[:P]
Vielen Dank für's herlocken, zeigen und verstecken!!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Available 17 October 2018 KunoDD has maintained the cache

Koordinaten aktualisiert.

  New coordinates:  N 50° 54.731' E 013° 39.157', moved by 100 meters

Found 25 August 2018, 21:25 MKCacher79 found the geocache

Der Wächter war ohne Bixx, deswegen Fotolog

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 32

Pictures for this log entry:
Leerer WächterLeerer Wächter