Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Spazierer-EI

Spaziergang durch Eichstätt

par mga010     Allemagne > Bayern > Eichstätt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 53.714' E 011° 10.818' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 14. juin 2010
 Affiché depuis : 14. juin 2010
 Dernière mise à jour : 04. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCA899

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
578 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Rundgang (maximal 2 Stunden) durch Eichstätt, mit Suche nach etlichen vierstelligen Zahlen.

An den Anfangskoordinaten findet ihr eine große vierstellige Zahl AABB. Von dort geht es nach

N 48° 53.846' E 011° AB.82A'

Dort findet sich eine alte Mühle, die bis XCXX in Betrieb war. Auf nach

N 48° 53.825' E 011° 10.C22'

Dort entspringen Quellen, deren Wasser ihr bis zum Wasserrad folgt, das ACDD renoviert wurde. Weiter nach

N 48° 53.(D-1)2D' E 011° 11.B3B'

Auf diesem Platz sucht ihr die Jahreszahl AEAA der Restauration. Es lohnt sich ein Abstecher in eine angrenzende Kapelle oder Kirche. Ein kleiner Fußmarsch bringt euch nach

N 48° 53.(E-2)(E-1)(E-3)' E 011° 11.2D1'

Das Wirtshaus dort wurde um AFXE erbaut. Auf durch kleine Gässchen nach

N 48° 53.3C5' E 011° 11.(F-2)(F-4)F'

Dort sucht ihr die Jahreszahl ACGD eines gewissen Gonsalvus aus Witzighausen. Weiter durch einen schönen Garten nach

N 48° 53.GB2' E 011° 11.ADC'

Die Kunstwerke, die ihr seht, wurden im Jahre ACDH geschaffen. Weiter nach

N 48° 53.HEA' E 011° 10.CED'

Auf dem Platz findet sich in circa I Metern Höhe die Jahreszahl AEEE, womit die letzten Ziffern I und J vergeben sind (I=Meterzahl, J=letzte übrige Ziffer). Damit geht es weiter nach

N 48° 53.ICC' E 011° 11.BJI'

Über einem Wappen findet ihr die Jahres Zahl 1000+x eingemeißelt, mit der ihr das Final an der Altmühl bei

N 48° 53.(x+HIJ)' E 011° 10.(x+AAB)'

bergen könnt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Altmühltal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spazierer-EI    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 04. juillet 2016 mga010 a archivé la géocache

trouvé 20. juin 2015 julschn1982 trouvé la géocache

Dieses Wochenende bei den (Schwieger)Eltern in Ingolstadt. Da ihr Auto bei einer Ausstellung am Wochenende in Eichstätt gebraucht wurde, ließen wir es uns nicht nehmen, hier das ein oder andere Doserl zu heben Lächelnd

Hier konnten alle Stationen gut gefunden werden. Eine schöne Runde durch Eichstätt. Am Final mußten wir nur ein paar Radelmuggel abwarten, dann konnten wir ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

trouvé 08. novembre 2014, 16:40 Ingolcash trouvé la géocache

Alles easy, schöner Rundgang durch Eichstätt, TFTC

trouvé 13. août 2012, 17:28 Team Kraus trouvé la géocache

Die einzelnen Stationen hatten wir eigentlich schon letzten Sommer gemeistert. Allerdings hatten wir wohl Tomaten auf den Augen, da wir die Dose an den Final-Koordinaten vergeblich suchten. Gestern haben wir dann zur Sicherheit nochmals alle Stationen abgeklappert und Zuhause nochmals den Geochecker mit den ermittelten Koordinaten gefüttert - Kein Zweifel - Die Dose musste dort liegen wo wir schon vor einem Jahr vergeblich gesucht hatten. Also Heute beim Eichstätt-Bummel nochmals zu den Koordinaten und schwupps auf den ersten Blick das Versteck entdeckt. Keine Ahnung warum wir das letzte Mal DORT nicht nachgesehen hatten.

Danke für die schönen Runden durch Eichstätt und für die Dose!

Gefunden um 17:28 Uhr.

pas trouvé 13. juillet 2012 Ebbi1980 n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben den Cache am 09.07.2012 gemacht. War auch wirklich ein schöner Rundgang um Eichstätt. Haben aber den Cache leider auch nach ca. einer Std. suche nicht gefunden.