Recherche de Waypoint : 
 

Pause ohne Rast

par xro     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

N 47° 06.280' E 015° 46.103' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 16. juin 2010
 Affiché depuis : 16. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA8B0
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
1296 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Normalerweise investiere ich mehrere Wochen in einen Multi damit er auch schön Spaß macht und das Cezanne Gütesiegel für ordentliche Caches der alten Schule erhält Smile. Dieser Cache ist eine Ausnahme. Ich war einfach nur müde und überrascht dass es hier noch keinen gibt. Obwohl ich für müde Autofahrer hier gerne einen Cache sehen würde, wollte ich doch keinen billigen PunkteTradi machen. Dann bin ich was essen gegangen, hab den Filmkanister in meiner Tasche gefunden, mit Hilfe des netten Personals ein kleines Logbuch gebastelt und diesen kurzen Multi angelegt.

 

Stage 0: 

Park dich nicht gleich ein. Mach dich erst auf die Suche nach der Anzahl (=A) der großen Flutlichter am Rastplatz. (so groß daß sie praktisch alles hier überragen).
Willst du dir trotzdem lieber die Beine vertreten, ist das einzige Problem dass du nicht weit gehen musst um alle zu finden. Es sind nicht wirklich viele.

A=  Anzahl der Flutlichter am Rastplatz.

 

Stage 1:

Park dich irgendwo ein und gehe zu den Startkoordinaten. Vor dir erspähst du ein Gebäude mit ein paar Türmen/Rauchfängen/Phalli(?) die zu zählst (=B).

Komm ein wenig näher und suche die Hähne (=C).

Hast du alle gefunden (und schon wieder sind es nicht wirklich viele) bist du vielleicht überrascht daß sogar Raststationen eine Hausnummer haben. Schreib dir die Nummer (=D), sowie die Anzahl der Worte (=E) auf dem Schild auf. Anschließend such dir ein gemütliches Plätzen zum Rechnen.

B= Anzahl der Türme/Rauchfänge/Phalli.
C= Anzahl der Hähne.
D= Hausnummer.
E= Anzahl Worte am Hausnummernschild.

 

Stage 2: Final

N 47° 06.[N2]'  E 015° 46.[E2]'

N2 = 280 + S * (D-B)
E2 = 103 + S * rev(A*B*C + 1)

rev(x) bedeutet: dreh die Zahl um.
z.B.: rev(123)=321. rev(12)=21. rev(1)=1.

Ist E gerade, dann ist S=1. 
ist E ungerade, dann ist S=(-1).

Indice additionnels   Déchiffrer

O: nyyrf jnf ehaq vfg haq fryofgorjhßg nhs qrz Qnpu fgrug
P: zrue nyf qvr na qre Ibeqrefrvgr
F2: qre rgjnf oervgrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pause ohne Rast    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. juin 2021, 21:33 Tonid33 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg letzte Woche gemacht und heute erst geloggt. TFTC

trouvé 26. août 2017 Eagle_ trouvé la géocache

Auf dem langen Weg braucht man immer wieder eine Pause. Wie gut, dass es hier einen Rastplatz gibt, der auch einen Cache beherbergt.
Danke für den Cache

trouvé 18. août 2011 pri0n trouvé la géocache

heute auf dem Heimweg einen kurzen Stopp eingelegt und bei großer Hitze den Multi schnell gelöst - dank punktgenauer Koordinaten rasch gefunden, TFTC!

trouvé 12. mars 2011 Gustus trouvé la géocache

Auf der nach Hausefahrt noch hier vorbeigeschaut.
Danke für den Cache.

trouvé 02. mars 2011 Meister-Yoda trouvé la géocache

Nun kann ich mit diesem Cache Frieden schließen.
Ich machte den Cache nun 3x und kam immer ganz wo anders hin, denn wo die Dose ungefähr liegt wusste ich.
Also solche Caches an der Autobahn zu legen.... naja! Wenn ich ein Tourist wäre, wäre ich Sauer. Denn für so was stehen zu bleiben, wäre mir die Zeit zu schade. Wenn schon Autobahncache, dann leicht und schnell! Da ich aber gleich in der Nähe wohne, war es kein Problem. Und für die Rechnerei, braucht man ja schon fast ein Mathematik Studium!

Der ganze Cache ist sehr speziell! Wäre als Mystery in einer Stadt besser aufgehoben.

TFTP
#914

Die Macht sei mit euch.