Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fallendes Wasser steigt...

 Quadratisch, praktisch, barrierefrei

von Bergmännl     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.061' E 013° 09.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Juni 2010
 Gelistet seit: 16. Juni 2010
 Letzte Änderung: 06. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA8B1

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
511 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Startpunkt bei diesem barrierefreien Cache können oben angegebene Koordinaten sein. Begebt euch dann zum Stadtgründer auf dem quadratischen Marktplatz, der kürzlich völlig neu gestaltet wurde. In welchem Jahr erfolgte die Stadtgründung? Lest!

A=            Etwa 29 Schritte (mal mehr, mal weniger) in Richtung NNO befindet sich eine Stele aus Serpentinstein, die das Zentrum der Brunnenplastik bildet. Welcher Künstler hat diese Skulptur gestaltet?

 

-  -  -  -  -  -  -  -   (Nachname)

 

-  -  -  -  -  -  -  -   (Zahlenwerte)

B= Summe der Zahlenwerte =

Wie viele quadratische Bodenplatten sind im Brunnen verbaut?

C=

Wie viele Fontänen steigen in die Höhe?

D=

Zum Kennwort: E= (A ./ . B) =          F= E+0,6 =         G= C-11 =         H= D+18 =

F      G      H

 

-       -       -

 

-       -       -    (Kennwort aus den Zahlenwerten)

Ich hoffe der Cache wird oft geloggt, aber nicht nur per Internet, sondern wirklich vor Ort.

Happy Geocaching

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Mnuyrajregr rezvggryg zna ragfcerpuraq sbytraqrz Fpurzn: N=1 ..... K=24.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendes Wasser steigt...    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Januar 2017 Bergmännl hat den Geocache archiviert

gefunden 12. April 2016, 07:07 Beeck01 hat den Geocache gefunden

Seit gestern bin ich bei OC angemeldet und heute habe ich meinen ersten welcher nur auf OC zu finden ist. Da ich auf den Marienberger Markt unterwegs war wurden die Daten schnell ermittelt und vorhin mal ausgewertet, das Ergebnis seht ihr hier...DFDC... BEEcK IS BAcK

gefunden 01. Januar 2014, 14:00 tourenfahrer_2004 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2013 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns diesen kleinen Rätselcache vorgenommen, da wir sowieso in Mab unterwegs waren. Alle Fragen konnte nschnell und gut beantwortet werden.

Nur beim Ermitteln des Kennwortes herrschte kurz Ratlosigkeit. Ich will ja nicht den Oberlerer spielen, aber gesucht ist bei B die Summe der Zahlenwerte, nicht die Quersumme Zwinkernd

Danke für das schöne Rätsel

gefunden 03. April 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Nun waren wir schon zwei Mal vor Ort, um unsere Werte zu überprüfen. Anfang April war noch alles voller Schnee, aber letzte Woche konnten wir unsere erahnten Werte überprüfen.

Nur mit der Umsetzung der Werte in das Kennwort zum Loggen haperte es. Der Owner ist wahrscheinlich im Urlaub und konnte uns auf unsere Anfrage auch nicht antworten. Doch nach nochmaligem Studium des Listings ist uns nun auch ziemlich klar, wie wir von FGH zum Kennwort kommen. Gleich werden wir merken, ob wir richtig gedacht haben Zwinkernd