Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Carmen´s Inn

Kleines Dorf am Wald

por Bergmännl     Alemania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 37.466' E 013° 10.774' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 17. junio 2010
 Publicado desde: 17. junio 2010
 Última actualización: 07. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCA8C3

3 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
272 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben angegebenen Koordinaten sind neu gewählt und entsprechen nicht den Koordinaten des Caches, liegen aber jetzt im Nahbereich!

Vorarbeit 1:

Zur Ermittlung des Startpunktes benötigt ihr eine Wanderkarte vom Mittleren Erzgebirge (z. B. Wanderkarte von Sachsen, Blatt 27, Mittleres Erzgebirge, Landesvermessungsamt Sachsen) oder eine entsprechende Karte auf PC oder im Internet.

Zeichnet jetzt 2 Linien.

Linie 1: MORGENSTERNHÖHE 711m bei Zöblitz zur Schutzhütte südlich des ALTEN GERICHT 742,2m Nähe der B 174.

Linie 2: GOLDKINDSTEIN in Marienberg zum MEILENBERG 760,1m im NSG Mothäuser Heide.

Im Schnittpunkt der beiden Linien findet ihr den Startpunkt. Das Fahrzeug könnt ihr dort abstellen.

Vorarbeit 2:

Georg Bizet schrieb eine Opéra comique in vier Akten, die den gleichen Namen trägt, wie der weiter unten zu ermittelnde. In welchem Jahr erfolgte die Uraufführung in Paris?

D=

Zur Aufgabe: vom Startpunkt, dem Schnittpunkt der beiden Linien eine kurze Strecke in Richtung W gehen, bis eine Hinweistafel auf eine "Schenke" verweist. Diesen Hinweisen folgen und an der Schenke angekommen, Folgendes ermitteln:

Aus welchem Jahr datiert die Schenke?    A=  _    _    _    _

 

Sucht eine Höhenangabe:    B=  _   _   _

 

Wie ist der Vorname der Wirtin?  _   _   _   _   _   _ ,

 

die Quersumme der Zahlenwerte vom Vornamen ergibt   C=  _   _

 

Zusammenfassung: A=                    B=                    C=                      D=

 

Zu den Koordinaten des Cache:

N 50° 37. (A-B-710)      ---> N 50° 37. _    _    _

E 13° (C-43). (D ./. 9) auf ganze Zahl aufrunden   ---> E 13° _    _ . _    _    _

Bitte seid nicht verwundert, wenn euch der Weg bekannt vorkommt.

Inhalt: Logbuch, Erstfinderurkunde, div zum Tauschen

Happy Geocaching

Ayuda adicional  

Allgemein sagt man: "im Zweifel immer Goethe", wir nehmen diesmal besser Schiller: (Fest "gemauert" in der... )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Carmen´s Inn    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 3x

encuentran 03. junio 2012 issegal ha encontrado el geocache

mit MIBA unterwegs gefunden

encuentran 02. junio 2012 migrarebarathrum ha encontrado el geocache

Waren wir wirklich erst die Zweiten? Tolles Versteck!

Nota 08. mayo 2012 Bergmännl han escrito una nota

Hallo, "Die Grünen Engel". Ich war am Cache, er ist noch an Ort und Stelle. In dem Wald waren allerdings Holzeinschlagarbeiten von großem Ausmaß. Ich habe den Stein gesucht, gefunden, durch den Wald getragen und ihn an einen Baum gelehnt, der ganz, ganz nah am Cache ist.

Glück Auf: Bergmännl

 

no encontrado 05. mayo 2012 Die Grünen Engel no han encontrado el geocaching

Würde den cache gerne finden und kenne mich hier auch aus. aber stimmen die koordinaten wirklich? da kann man sich doch gar nicht verrechnen. trotzdem dort nix gefunden, vor allem nicht den stein.

Nota 30. noviembre 2011 Bergmännl han escrito una nota

Ich habe heute die Startkoordinaten für diesen Rätselcache neu gesetzt und näher an den Cache gelegt.