Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ich bau dir ein Schloss...

Ein Micro am Meerholzer Schloss, auch gut mit dem Bus erreichbar.

by Mezgrman     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 11.142' E 009° 08.762' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 14 May 2010
 Listed since: 18 June 2010
 Last update: 27 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA8CD
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
115 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Mit diesem Cache möchte ich euch das schöne Schloss in Meerholz zeigen. Doch bevor ihr den Cache suchen könnt, müsst ihr ein paar Fragen beantworten...
Frage 1: Auf dem Gelände steht heute die Schlosskirche. Doch bis zu welchem Jahr stand hier noch die Klosterkirche des Prämonstratenser-Chorfrauenstifts? Die einstellige Quersumme sei A.
A = _

Frage 2: Wann wurde die Schlosskirche der Kirchengemeinde Meerholz-Hailer als Geschenk übereignet? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gefragt.
B = _

Frage 3: Von welcher Firma stammt die Kirchenorgel? Die entsprechende Zahl ist C.
Siemens - 3
Orgelbau Felsberg AG - 7
Bosch - 9
C = _

Frage 4: Was wäre eine Kirche ohne Altar mit passendem Kreuz? Richtig, keine echte Kirche. Also, wann kam das Altarkreuz in die Kirche? Auch hier ist wieder die einstellige Quersumme der Jahreszahl gesucht.
D = _
Und hier liegt das Final:
N 50° 11.(B*5,5)(C-1)
E 009° 08.D(A-1)B

Bitte einen (Stab-) Magneten mitbringen!
Im Döschen ist eine Bonuszahl versteckt, diese wird für meinen zweiten Bonus-Cache benötigt! (Bis der kommt, kanns allerdings noch etwas dauern...)

Viel Spaß beim Suchen!

GCchecker

Additional hint   Decrypt

An, thpxfg qh va qvr Ebruer?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ich bau dir ein Schloss...    Found 8x Not found 0x Note 1x

Note 27 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 29 October 2010 Ruhm&Ehre found the geocache

Nachdem ich mich beim erstenmal verrechnet habe  haben wirs aber dann doch gut gefunden.Leider hat ein muggel über eine stunde Yellin seinem auto verharrt aber dann haben wir zugeschlgen. Geiles versteckTongue out

Found 10 September 2010 Gnom found the geocache

Heute mit meinem neu gebauten Tool (3mt1mag und mylk05 sei Dank) diesen gehoben. Die Koords hatte ich schon lange im Gepäck.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 10 August 2010 Aldokyl found the geocache

Das Rätsel war einfacher als das Bergen des Caches.
Aber dann ging es doch und dazu noch muggelfrei.

Found 09 August 2010 tt-diver76 found the geocache

hier haben wir mal eine Hochzeitsfotoserie gemacht, sehr schön hier
lg Jan