Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Mit 50ccm von Cache zu Cache

von super-elmo     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.554' E 008° 11.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Strecke: 52 km
 Eventdatum: 31. Juli 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA8F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heute sind die "Kleinen" mal die "Großen": Ein Event für die Fahrer und Fahrerinnen von 50'er-Rollern und "Mopeds" jeglichen Typs und Alters, die gerne mit ihrem Gefährt gemütlich von Cache zu Cache fahren, etwas von der Landschaft drumherum genießen und ein paar gesellige Stunden erleben möchten...

Treffpunkt ist an den o.g. Koordinaten (ehem. Fliegerhorst, Alexanderstr., OL) am Samstag, 31.7.2010 um 10 Uhr. Von dort aus führt uns unsere gut 50 km lange Route über Land- und Nebenstraßen durch das benachbarte Ammerland (Metjendorf, Bokel, Aschhausen, Bad Zwischenahn, Kleefeld, Petersfehn,Friedrichsfehn, Wehnen, Heidkamp und wieder zurück zum Ausgangspunkt).

100 m entfernt von den Start-KOs befindet sich eine Tankstelle und ein Discounter für den eventuellen ersten Boxenstop. Nach ca. 25 km besteht am Ortseingang von Bad Zwischenahn eine weitere Möglichkeit hierzu.

Unterwegs ist eine kleine von mir organisierte Kaffeepause geplant. Mittags machen wir dann ein Picknick, für das bitte jeder die notwendige Verpflegung fester und flüssiger Natur selbst mitnimmt (nein, eine Burger-Schmiede liegt nicht auf unserem Weg).

Und natürlich werden wir im Laufe des Tages einige Tradis und leichte bzw. kurze Multis ansteuern. Das ganze soll aber nicht zu einem "Cache-Run" ausarten. Eine Bookmarkt-List aller Caches an unserer Route findest Du hier: (visit link) -> Diese Caches sind eine Auswahl, kein Muss, wir können spontan entscheiden.

Um den Verkehr nicht zu gefährden bzw. zu stören, ist die Teilnehmerzahl erst einmal auf 10 Roller begrenzt (ggf. mit Sozius).

Noch ein Hinweis: Die Strecke führt ein Teilstück über gute asphaltierte Landstraßen, aber vor allem Nebenstraßen (teilweise holprig), Kopfsteinpflaster und ein Teilstück zwischen Bad Zwischenahn und Petersfehn nur über befestigte Feldwege (verdichteter Schotter) bzw. "durchs Moor" (sehr holprige asphaltierte Straße). In diesem Bereich befindet sich aber eine relativ große Anzahl an Caches, so dass wir ohnehin nur langsam voran kommen werden, denke ich.

Aus Sicherheitsgründen findet das Event leider nicht bei Dauerregen statt!


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit 50ccm von Cache zu Cache    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x