Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Mit 50ccm von Cache zu Cache

par super-elmo     Allemagne > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 10.554' E 008° 11.409' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Distance : 52 km
 Date de l'événement : 31. juillet 2010
 Affiché depuis : 20. juin 2010
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA8F2
Aussi listé au : geocaching.com 

0 participation
0 sera présent
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
249 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Heute sind die "Kleinen" mal die "Großen": Ein Event für die Fahrer und Fahrerinnen von 50'er-Rollern und "Mopeds" jeglichen Typs und Alters, die gerne mit ihrem Gefährt gemütlich von Cache zu Cache fahren, etwas von der Landschaft drumherum genießen und ein paar gesellige Stunden erleben möchten...

Treffpunkt ist an den o.g. Koordinaten (ehem. Fliegerhorst, Alexanderstr., OL) am Samstag, 31.7.2010 um 10 Uhr. Von dort aus führt uns unsere gut 50 km lange Route über Land- und Nebenstraßen durch das benachbarte Ammerland (Metjendorf, Bokel, Aschhausen, Bad Zwischenahn, Kleefeld, Petersfehn,Friedrichsfehn, Wehnen, Heidkamp und wieder zurück zum Ausgangspunkt).

100 m entfernt von den Start-KOs befindet sich eine Tankstelle und ein Discounter für den eventuellen ersten Boxenstop. Nach ca. 25 km besteht am Ortseingang von Bad Zwischenahn eine weitere Möglichkeit hierzu.

Unterwegs ist eine kleine von mir organisierte Kaffeepause geplant. Mittags machen wir dann ein Picknick, für das bitte jeder die notwendige Verpflegung fester und flüssiger Natur selbst mitnimmt (nein, eine Burger-Schmiede liegt nicht auf unserem Weg).

Und natürlich werden wir im Laufe des Tages einige Tradis und leichte bzw. kurze Multis ansteuern. Das ganze soll aber nicht zu einem "Cache-Run" ausarten. Eine Bookmarkt-List aller Caches an unserer Route findest Du hier: (visit link) -> Diese Caches sind eine Auswahl, kein Muss, wir können spontan entscheiden.

Um den Verkehr nicht zu gefährden bzw. zu stören, ist die Teilnehmerzahl erst einmal auf 10 Roller begrenzt (ggf. mit Sozius).

Noch ein Hinweis: Die Strecke führt ein Teilstück über gute asphaltierte Landstraßen, aber vor allem Nebenstraßen (teilweise holprig), Kopfsteinpflaster und ein Teilstück zwischen Bad Zwischenahn und Petersfehn nur über befestigte Feldwege (verdichteter Schotter) bzw. "durchs Moor" (sehr holprige asphaltierte Straße). In diesem Bereich befindet sich aber eine relativ große Anzahl an Caches, so dass wir ohnehin nur langsam voran kommen werden, denke ich.

Aus Sicherheitsgründen findet das Event leider nicht bei Dauerregen statt!


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mit 50ccm von Cache zu Cache    participation 0x sera présent 0x Note 0x