Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Merlin und die böse 55

 Multi mit 5 km länge, Dauer 1,5-3 h Stage 1-4 ist weitestgehend am Wegerand, Stage 4-5 querfeldein, auf Wegen möglich.

von die_wildschweine     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.947' E 008° 30.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. Juni 2010
 Gelistet seit: 27. Juni 2010
 Letzte Änderung: 14. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Parkplatz (Parking Area) N 49° 38.879 E 008° 29.943 Stages of a Multicache S1 Merlins Tagebuch N 49°38.947 E 008° 30.480 Begib dich mit Merlin ins Jahr 1355 und erlebe die Geschichte. S2 Die Wahrsagerin (Stages of a Multicache) ??? Wirf mit Merlin ein Blick in die Zukunft S3 Die Windrose (Stages of a Multicache) ??? Wenn es regnet lüftet sich das Geheimnis. Alternativ mit Mondlicht ________________________ Auf dem Weg zu dieser Stage kommt ihr an einem Haus vorbei, dort sind einige Kameras, also verhaltet Euch unauffällig. S4 Der Habicht (Stages of a Multicache) ??? Ein einsames Wesen treibt sich hier im Wald herum, pass auf, dass es dich nicht frisst ! S5 ST5 Der ungekrönte König (Final Location) ??? Am Final bitte nur den Deckel abnehmen (Es gibt extra Griffe) und nicht die komplette Box rausholen. Danke.


Ein Geburtstags Cache für Merlin55

Es war einmal im Jahre 1355 ein Zauberer,
der sein Leben neu richten musste.
Vertrieben von seinem einstigen Schloss
begab er sich auf eine weite Reise.

Du darfst ihn begleiten, wenn du möchtest,
doch sei gefasst, dass es eine lange Reise sein könnte.
Nimm genug Wasser
und einen Beutel Mondlicht (UV) mit,
dann kann deine Reise starten.
Du kannst sie am Tage beginnen oder am Abend
wenn die Sonne sich dem Horizonte zeigt.
Nimm dich vor Drachen in acht
und ergib dich der Magie.





Empfohlene Ausrüstung:
0,25 Ltr Leitungswasser für den Nicht eigenen Gebrauch.
Lange Hosen (Zecken)
UV Lampe

Bitte kein Ü EI Kram als Tauschobjekte. Danke


Empfehlenswert für Touristen:
Geist des Hagen, kann ohne weiteres
auf den Hin- und Rückweg gemacht werden, besonders bei Dämmerung empfohlen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnexcyngm (Cnexvat Nern) A 49° 38.879 R 008° 29.943
Fgntrf bs n Zhygvpnpur
F1 Zreyvaf Gntrohpu A 49°38.947 R 008° 30.480
Ortvo qvpu zvg Zreyva vaf Wnue 1355 haq reyror qvr Trfpuvpugr.
F2 Qvr Jnuefntreva (Fgntrf bs n Zhygvpnpur) ???
Jves zvg Zreyva rva Oyvpx va qvr Mhxhasg
F3 Qvr Jvaqebfr (Fgntrf bs n Zhygvpnpur) ???
Jraa rf ertarg yüsgrg fvpu qnf Trurvzavf.
Nygreangvi zvg Zbaqyvpug
________________________

Nhs qrz Jrt mh qvrfre Fgntr xbzzg vue na rvarz Unhf ibeorv, qbeg fvaq rvavtr Xnzrenf, nyfb ireunygrg Rhpu hanhssäyyvt.
F4 Qre Unovpug (Fgntrf bs n Zhygvpnpur) ???
Rva rvafnzrf Jrfra gervog fvpu uvre vz Jnyq urehz, cnff nhs, qnff rf qvpu avpug sevffg !
F5 FG5 Qre hatrxeöagr Xöavt (Svany Ybpngvba) ???
Nz Svany ovggr ahe qra Qrpxry noaruzra (Rf tvog rkgen Tevssr) haq avpug qvr xbzcyrggr Obk enhfubyra. Qnaxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merlin und die böse 55    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das die Stationen des Multis abgebaut wurden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. April 2012 donweb hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Alberich und Hagen machten wir uns natürlich noch auf den Weg, bei Merlin vorbeizuschauen.

An der mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Stage 1 hatten wir erst einige Probleme das Mondlicht vernünftig einzusetzen, weil sie Sonne vom Himmel brannte und um diese Jahreszeit wegen fehlendem Laub noch kaum Schatten zu finden war. So baute sich Herr donweb aus seiner Jacke eine improvisierte Dunkelkammer und machte sich damit auf Spurensuche, was letztendlich auch gut funktionierte.

Die anderen Stages waren dann problemlos zu finden. Auch an Stage 3 fanden wir nach der Behelfslösung nur wenige Meter entfernt die Überreste der ursprünglichen Stage. Schade, dass die kaputt ist, das wäre vermutlich sonst ein echtes Highlight gewesen.

Zwischen Stage 3 und 4 haben wir tatsächlich noch eine Gruppe von 3 Bachen mit ca. 15 Frischlingen gesehen, die nur wenige Meter vor uns den Waldweg kreuzten. Die Wildschweine beäugten uns erst skeptisch, aber weil wir einfach ruhig stehen blieben, verschwanden sie schon bald wieder im Unterholz. Wir haben sie später noch einmal tief im Unterholz gesehen, sie interessierten sich aber nicht mehr weiter für uns. Trotzdem machten wir auf dem weiteren Weg sicherheitshalber immer durch Geräusche auf uns aufmerksam und waren froh, als wir das wirklich tolle Final endlich erreicht hatten.

Leider sind die Stages alle nicht mehr im allerbesten Zustand, aber wir können uns gut vorstellen, wie die Runde gewirkt hat, als alles noch in Schuss war.

Danke für die schöne Runde mit tierischer Begegnung sagen die donwebs.

in/out: TB

gefunden 17. März 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Sonnenschein wollten wir uns auf die Pfade des Merlin begeben.
Verschlungene Wege mussten wir wandern, durch verwunschene Wälder gehen und einige Ungeheuer besänftigen. Dann wurde uns sein Geheimnis gezeigt und wir konnten mit einigen neuen Zaubersprüchen, 55 an der Zahl, unsere Wege gehen. Schöne Idee und gut umgesetzt...

DFDC Höhlenkinder11

Bei uns hat leider Station 2 auch nicht richtig funktioniert, trotzdem konnten wir in die Zukunft schauen...

IN: Teutonic Knight Coin & FP

gefunden 06. Februar 2011 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den "Sandhasen" sind wir von Lorsch aus ausgezogen, um Merlin auf seiner Reise zu begleiten. Auch wir haben an Station ein das volle Programm absolviert. Wahnsinn, was da an Arbeit drin stecken muss ! Aber auch die anderen Stationen gefielen uns sehr gut. Nur schade, dass wir an Station drei die Alternativ-Lösung wählen mußten. Wäre bestimmt interessant zu sehen, wie sie richtig funktionieren würde. Durch eine kleine Unachtsamkeit schrieben wir beim Habicht eine falsche Ziffer auf, so dass wir fürs Finale eine kleine Extrarunde drehen mußten, bevor wir das riesige Finale bergen konnten. Uns allen hat die kleine Runde großen Spass gemacht. Vielen Dank sagen Tonja & Björn

gefunden 06. Februar 2011 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Heute bei frühlingshaftem Wetter haben wir zusammen mit Tonja&Björn diesen schönen und mit viel Liebe gestalteten Cache gesucht. Es war sehr schön und alle Stationen waren gut zu finden.
Der kleine Übertragungsfehler war nicht tragisch, da wir bei diesem schönen Wetter einen kleinen Umweg gerne
in kauf nahm.
Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: ./. Out:./.