Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz im Salzsee

 In dem Gebiet, in dem der Cache liegt, gab es im 19. Jahrhundert einen Salzsee.

von eisenstädter     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 47.511' E 016° 35.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2010
 Gelistet seit: 28. Juni 2010
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA97D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In dem Gebiet, in dem der Cache liegt, gab es im 19. Jahrhundert einen Salzsee. Daher heißt die Landschaft noch heute Sulz. Der See war etwa drei Kilometer lang, eineinhalb Kilometer breit und etwa eineinhalb Meter tief.

Der See auf den "Sulzbreiten" wurde damals trockengelegt, um eine größere Anbaufläche für Rüben zu schaffen. Ein noch heute bestehendes und funktionierendes 13 Kilometer langes Kanalsystem wurde gebaut.

Der Auslass des Sees verläuft durch einen 300 Meter langen unterirdischen gemauerten Tunnel. Der See lebt heute nur noch als Legende.

Bei den Headerkoordinaten befindet sich eine Inschrift. Entschlüssle sie und bilde die Ziffernsumme. Diese ergibt unsere Geheimzahl.

Nun berechne die Lage das Schatzes:
N 47° N0'... N0 = 47.511 - (Geheimzahl mal 8 minus 8)
E 016° E0'... E0 = 35.071+ (Geheimzahl minus 20)


Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh xnaafg qra Fpungm zvg rvarz Qehpx nhf qre Xyrzzr orservra. Ovggr Xyrzzr avpug noervffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Schatz im Salzsee
Der Schatz im Salzsee

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz im Salzsee    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2011 Domani hat den Geocache gefunden

# 014 + 13.01.2011 + 16.00

Die Inschrift und damit die Geheimzahl habe ich bereits seit längerem, aber fürs Cacheheben ging mir damals das Tageslicht aus.,
Nachdem es heute so gut lief keimte in mir der Wunsch auch diesen Multi, meinen zweiten schon begonnenen, zu heben.
Solange es hell genug ist! Gesagt - Getan. Das Auto blieb auf der Hauptstrasse. Wer den Zufahrtsweg kennt kann sich bei diesem Wetter seinen Reim dazudichten. Am Zufahrtsweg hat der Tip mit den Gummistiefel, ich hatte klugerweise keine dabei, schon seine Berechtigung. Beim Cache stand aber eher das Thema "Wie komme ich da wieder herauf" an der Tagesordnung. Den Abstieg etwas vorbereitet sollte aus auch für den Aufstieg reichen. Wie fast zu erwarten zeigt sich der Cache nur wenn man mitten im Wasser steht. Dafür ging sich meine Stiefelhöhe gerade noch aus, zum gebückt Nachvorbeugen nicht mehr. So entstehen Abenteuer im echten Leben und nicht nur im Kopf.

No Trade

TFTC Domani

gefunden 10. Juli 2010 sterau hat den Geocache gefunden

Ja, ich habe die Gelsenattacke überlebt. Ein wirklich interessantes Bauwerk, der Cache hat mir gut gefallen. THX, Sterau

gefunden 02. Juli 2010 karcsi9641 hat den Geocache gefunden