Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Unbekanntes Leithagebirge - die Feuerleitstelle

 Nummer 5 einer neuen Serie mit interessanten Plätzen im Leithagebirge, die mir bisher völlig unbekannt waren.

von eisenstädter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 52.000' E 016° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 28. Juni 2010
 Letzte Änderung: 25. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA97E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nummer 5 einer neuen Serie mit interessanten Plätzen im Leithagebirge, die mir bisher völlig unbekannt waren.

78f0043a-4c06-4af0-bdcf-ac6de6adf9d6.jpg f29a9613-69ac-4fce-9006-9324623b5f82.jpg

Der Cache befindet sich inmitten der Reste einer Feuerleitstelle aus dem 2. Weltkrieg. Näheres über das Schicksal und die Geschichte dieser beeindruckenden, kreisrunden Anlage (Durchmesser ca. 25m), die sich mitten im Wald auf einer der höchsten Erhebungen des Leithagebirges befindet, findest Du HIER.
A cyhf 00.044 Zvahgra
Bei den Headerkoordinaten stehst Du mitten im Wald und NICHT beim Cache!
R zvahf 00.864 Zvahgra
Im Cache befindet sich auch ein Petling mit einem Ersatzlogbuch. Dieses bitte nur verwenden, falls das große Logbuch nass oder unbrauchbar ist.

An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an w.Hofrat Dr. Franz Kögler, der mir diesen geheimnisvollen Platz gezeigt hat.


Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter


Aktuelles Wetter im Cachegebiet



 

Verschlüsselter Hinweis  

Die Lösung liegt im Unsichtbaren (Text).
Suche vor Ort innerhalb des Kreises! Ausdruck von Spoilerbild mitnehmen, da Empfang im Zielgebiet schwach bis gar nicht vorhanden ist!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unbekanntes Leithagebirge - die Feuerleitstelle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Das hier im Hint erwähnte Spoilerbild findet sich nur im Listing auf der anderen Plattform: Feuerleitstelle

gefunden 03. Januar 2014 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Rodungsarbeiten in der Nähe machten den Zugang etwas einfacher. Die Motorsägen selbst waren zum Glück weit genug weg.
Eine imposante Anlage. Die Dose war auch schnell gefunden.

thx, Gavriel & Mike

gefunden 17. April 2010 sterau hat den Geocache gefunden

Hingefunden habe ich ja noch, der Rückweg erwies sich dann als schwieriger. Aber irgendwann kam ich auch da wieder auf eine Forststraße. THX, Sterau

gefunden 30. März 2010 karcsi9641 hat den Geocache gefunden