Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Enten Pfül

Filmdose im passenden Behälter

par Wolf.Gang     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 27.341' E 009° 30.217' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. juin 2010
 Affiché depuis : 28. juin 2010
 Dernière mise à jour : 15. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCA98C
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
3 Ignoré
178 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Enten Pfül

Ein sehr alter Teich, der auf einer Karte aus dem Jahre 1705 namentlich dort eingetragen ist. Der Teich liegt die meiste Zeit trocken und dient als Spielplatz der Ahlberger Jugend.

Ein Pfül ist eine viereckige Vertiefung, in der Wasser gesammelt wurde. Sie wurden so im 15ten Jahrhundert angelegt.
Der Enten Pfül wurde angelegt, um Enten darin zu halten. Er wurde so gestaltet, dass sich auch Wildenten darin wohlfühlen sollten, weil sie dann dort ihre Nester bauen konnten. Man nahm dann Eier aus dem Nest, legte sie zahmen brütenden Hennen unter und bekam so Enten, die man sich dann halten konnte. 

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein..



Um zum Cache zu gelangen, muss eine Frage zu dem vorangegangenen Text beantwortet werden.

Antwort. Die Anzahl der enthaltenen Buchstaben aus dem ersten Absatz:

E= ___; N= ___; T=___; E= ___; N= ___; P= ___; F= ___; Ü= ___; L= ___; =Quersumme37


N51° E N . T E N'..... E009° 3 P . F Ü L'

N51°__ __. __ __ __' E009°3__. __ __ __'

 E=30 -____; N=17 - ___; T=17 - ___; E=34 - ___; N=15 - ___;

 P=2 - ___; F=3 - ___; Ü=2 + ___; L=7- ___;


Beispielrechnung

E ist enthalten 27 mal. E=30 - 27; E=3. Ersetze in der Koord. den Buchstaben E gegen die Zahl 3, usw..


Zusätzliche Wegpunkte

1. Parkplatz (Parking Area) bei der Koordinate N 51° 27.320' E 009° 29.802'


Wenn Probleme in Bezug auf den Cache auftreten sollten, bitte ich Dich über eine E-Mail mit mir Kontakt aufzunehmen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura Reqr haq Uvzzry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Enten Pfül    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. novembre 2020 Wolf.Gang a écrit une note

Cachebehälter mit Inhalt vorhanden.

trouvé 02. mai 2015, 12:55 Mama-Tina trouvé la géocache

Dieses Rätsel schlummerte schon ewig auf meinem Gerät. Heute kam ich endlich mal dazu, einen Spaziergang hierher zu machen. Erst irrte ich ein wenig hin und her, doch dann konnte der Zugriff erfolgen.

Vielen Dank an Wolf.Gang fürs Verstecken und Grüße von Mama-Tina aus Kassel

trouvé 07. juillet 2011 thesheep trouvé la géocache

Nachdem die Buchstaben richtig gezählt waren war der Rest schnell erledigt.
Danke für´s zeigen und verstecken.

trouvé 18. juillet 2010 silke_r trouvé la géocache

Gemeinsam mit Geoschnecke geloggt- gut versteckter Cache!

trouvé 18. juillet 2010 geoschnecke trouvé la géocache

Bei einem nachmittäglichen Spaziergang die schöne Natur genossen und den Cache gefunden. Obwohl es bisher hier noch keine Logeinträge gab, waren wir nicht die ersten Finder.

Gruß

Silke und Geoschnecke