Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Niedere Börde - St. Lamberti

por Koofi + Schatzi     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 11.732' E 011° 32.379' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. enero 2008
 Publicado desde: 02. julio 2010
 Última actualización: 03. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCA9C7
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
7 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Den baulichen Mittelpunkt der Gemeinde Dahlenwarsleben bildet die Kirche. Der Turm ist im 11. Jahrhundert erbaut worden. Das erste Kirchenschiff wurde im 30jährigen Krieg zerstört, aber 1639 schon wieder aufgebaut.

1849 musste die alte Kirche abgetragen und das Schiff nach beiden Seiten um je zwei Meter verbreitert werden. Dadurch ist der Baustil zwischen Turm und Schiff unterschiedlich. Drei neue Glocken hängen seitdem im Turm, wovon die größte einen Durchmesser von 170 cm hat.

Seit dem 01.01.2004 ist Dahlenwarsleben eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der kleine Micro ist leicht zu finden, darum hier nur der Hinweis, die enthaltene Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Cachewartung: 14.06.2008 auf Grund des DNF mit neuem Cache zum Ziel, aber der ursprüngliche war zum Glück noch da, die Suche kann ungebremst weitergehen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Niedere Börde - St. Lamberti    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. octubre 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Nachdem ich hier schon einmal vergeblich gesucht hatte, konnte ich den Cache heute sofort finden. Der Kirchengeist muß ihn wohl letztes mal unsichtbar gemacht haben, denn an dieser Stelle hatte ich ganz bestimmt schon gesucht.
Danke für den Cache sagt Ettat.
#293

encuentran 05. abril 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Auf Niedere Börde - Erkundungstour schnell gefunden.

Danke für den Cache!
firlefranz