Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Schneefest MiniLPC

di Koofi + Schatzi     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.533' E 011° 37.554' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 02. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA9CB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
29 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So viel Schnee hatten wir viele Jahre nicht, der eine hat seinen Spaß daran und und unser Hobby wird dadurch doch ein wenig beeinträchtigt. So haben wir uns gedacht, wir widmen dem schneereichen Winter 2010 einen einfachen und schneefesten Cache. Für die Lösung benötigst Du die chemische Formel aus den Hauptbestandteilen des Schnees. Diese gewonnenen Werte werden in folgende Formel eingesetzt.

52° 06.(1.BS)(Ziffer)(1.BS-Ziffer)
011° 37.(1.BS)(Ziffer)(2.BS/5)

Viel Spaß bei diesem einfachen Rätsel und auf der Suche, die KO für den Bonus stehen auf der Rückseite des Logbuches!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schneefest MiniLPC    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. maggio 2010 docstade ha trovato la geocache

na den will ich aber noch rasch nachloggen - danke für das kleine rätsel!

trovata 17. aprile 2010 MayBe ha trovato la geocache

#1548 - 21.10 Uhr - 13/13

Eine schöne Idee, dem unglaublichen Winter dieses Jahres einen eigenen Cache zu widmen. Ja, man hätte wirklich über Monate jeden Tag ein Schneefest feiern können, wenn man es gewollt hätte. Ich kann mich nicht erinnern, wann es schon mal so lange eine geschlossene Schneedecke gab. Auf jeden Fall war es gut, denn so konnte ich mir problemlos etwas Schnee schnappen und in seine Bestandteile zerlegen. Einmal geschüttelt und gerührt und schwupps... lagen die Zahlen vor mir. Schneefest erinnerte uns der Kleine an die schöne weiße Pracht. [:D]

Danke an Koofi + Schatzi.
LG MayBe

trovata 30. marzo 2010 sinistarlb ha trovato la geocache

Endlich hab ich den auch. Das Lösen des Rätsels war nicht das Problem. Eher das Finden. Obwohl ich im Nachhinein überhaupt nicht vollvollziehen kann, wieso ich hier vier Anläufe brauchte. Aber das Auge ist halt ein Organ, dass sich anzupassen sehr lange braucht ;).
Ich habs bei meinem zweiten Anlauf sogar irgendwie übers Fenster in den zweiten Raum im Kellergeschoss geschafft und zwar gänzlich ohne Kraftaufwand. Von innen geht die Tür dann problemlos auf. Nur seltsam, dass das Fenster jetzt fest versiegelt ist.

TFTC
sinistarlb

trovata 25. febbraio 2010 firlefranz ha trovato la geocache

@16:00
So langsam weicht der Winter dem Frühling und damit wuchsen auch meine Probleme. Die Koordinaten waren schon vor Wochen schnell ermittelt. Damals gab es sicher noch eindeutige Spuren im Schnee - die waren leider verschwunden. So hat die suche doch etwas länger gedauert als erwartet und als ich fast keine Idee mehr hatte, hielt ich die kleine Dose plötzlich in den Händen.
Danke an Koofi + Schatzi für diesen wetterfesten Cache!

Grüße
firlefranz

trovata 15. febbraio 2010 Ettat ha trovato la geocache

Heute Mittag konnte ich den "Schneefesten" auf meiner Fahrt zum Vögel füttern am Salbker See schnell entdecken. Hier stellte ich fest, dass ich mal wieder den Spuren von Deichbibers (Herzliche Grüße) folgte. Schnell geloggt, Bonuskoordinaten aufgeschrieben und weiter gings.
Danke für den Cache sagt Ettat.
#450