Waypoint search: 

Archived

 

Die Alte im Wald

Die Alte im Wald

by Collusor     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.369' E 008° 33.907' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 03 July 2010
 Listed since: 03 July 2010
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA9D9

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
322 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)


Dieser Cache wurde im Rahmen der Ferienspiele 2010 in Walldorf entwickelt.

Jede Station ist vom Waldweg aus erreichbar. Es ist nicht notwendig quer durch den Wald zu gehen.

Bei N 50°0.453’ E 008°34.101’ gibt es Park Möglichkeiten.

Brüder Grimm - Die Alte im Wald

Einführung:

Es fuhr einmal ein armes Dienstmädchen mit seiner Herrschaft durch einen großen Wald, und als sie mitten darin waren, kamen Räuber aus dem Dickicht hervor und ermordeten, wen sie fanden. Da kamen alle miteinander um, bis auf das Mädchen, das war in der Angst aus dem Wagen gesprungen und hatte sich hinter einen Baum verborgen. Wie die Räuber mit ihrer Beute fort waren, trat es herbei und sah das große Unglück. Da fing es an bitterlich zu weinen und sagte 'was soll ich armes Mädchen nun anfangen, ich weiß mich nicht aus dem Wald herauszufinden, keine Menschenseele wohnt darin, so muß ich gewiß verhungern.' 


Es ging herum, suchte einen Weg...
 

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Onax
Fgngvba 2: Onhz, hagre Nrfgra
Fgngvba 3: hagra vz Onhz
Fgngvba 4: Oehrpxr
Fgngvba 5: vz Onhz
Svanyr: yvrtraqre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Alte im Wald    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 June 2013, 15:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 23 September 2010 jpsucher found the geocache

Nach 2 Tagen und ein wenig Hilfe den Cache gefunden. Großes Lob für die Mühe, die Collusor sich gemacht hat. Alle Hinweise sind laminiert und in tollen "FastTupper"Dosen untergebracht. Nur eines habe ich festgestellt: Wenn Euch Euer GPS an der 5. Station partout vom Weg nach links in den Wald schickt und Ihr nichts findet, dann versucht es rechts vom Weg ;-), es klappt. Ansonsten vielen, vielen Dank für diesen tollen Cache.

Found 03 August 2010 JudgeDredd found the geocache

Nach der Veröffentlichung, gleich losgefahren und siehe da, gleich der erste im Logbuch :-)

TFTC AndreasK007