Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auf dem Bergeshang

von MegaMatze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.600' E 008° 34.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2010
 Gelistet seit: 06. Juli 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAA14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache is not placed at the reported coordinates! If are going on a cache tour nearby, keep your eyes open  ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Bergeshang    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 22. Januar 2011 MegaMatze hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde archiviert, da er zufällig von GC-Cachern gefunden wurde. Ich werde ihn demnächst irgendwo verstecken wo kein GC-Cache in der Nähe ist.

Hinweis 20. August 2010 MegaMatze hat eine Bemerkung geschrieben

Hi,

also mann muss natürlich nicht einfach auf gut Glück an den angegebenen Koordinaten suchen, vor allem weil sie ja doch ein gutes Stück entfehrnt sind. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass es wohl doch ein bisschen zu schwer ist, was ich mir da ausgedacht habe. In der Beschreibung findet sich jetzt ein zusätzlicher kleiner Hint. 

Aber ich muss wirklich den Hut vor dir ziehen. Dass du den Cache auf diese etwas umständliche Weise gefunden hast verdient Respekt. Und dann auch noch das "Rad des Neandertales" gelöst. Mein lieber Mann! Den First-Find hast du dir wirklich verdient. Nur einen Tag später hat ihn übrigens jemand gefunden, der ihn uberhaupt nicht gesucht hat und rein zufällig drüber gestolpert ist... Sachen gibt's!

Ich hoffe dir hat auch die Gegend gefallen.

MfG,
MegaMatze

gefunden 18. August 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

"An dieser Stelle wird kein Hinweis gegeben an welchen Koordinaten er sich befindet." - "Aha", sag ich da nur. Ich war natürlich trotzdem an der Stellle, denn sonst gab's ja keinen Hinweis und bevor ich eine "Da fehlt was"-Mail schicke, kann man ja mal vor Ort gewesen sein. Aber ich fand, was ich erwartet hatte: Nichts.
Auf dem Rückweg hatte ich dann tatsächlich ein Aha-Erlebnis - aber erst, als ich wieder am alten Platze stand, naja, so ungefähr. Irgendwie bin ich da heute x-mal hin und hergelaufen... die Pferde haben schon blöd geguckt. Übrigens wies auch mein GPS direkt auf ein Pferd (20m weiter), anstatt auf die Dose.
Fazit: Diese Dose lässt sich nicht suchen, sondern bloss finden. Ob das wohl im Sinne des Erfinders ist? Andererseits muss ich gestehen, dass andere Cacher oft viel einfallsreicher sind als ich (ach nein... die mogeln bloss... Tj lässt grüssen oder: wenn die Gruppe gross genug ist, ist immer ein blindes Huhn dabei  8) )
Jedenfalls stand ich am Ende vor einer sehr schönen Dose, durfte mit dem Rad des Neandertalers spielen (welches im Cache blieb) und einem TB bei der Weiterreise behilflich sein.

Vielen Dank für den netten Spaziergang, der mit einer erfolglosen Suche anfing und mit einem glücklichen Fund endete.