Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Emscher Landschaftspark Hoheward

von Hancock     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.355' E 007° 10.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 08. Juli 2010
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAA2E

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
16 Beobachter
0 Ignorierer
952 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Geocaching im Emscher Landschaftspark Hoheward


Station 1 Aufgabe: Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name der hier
N 51°34.355' genannten steinzeitlichen Kultstätte?
E 7°10.254' Die Antwort ist „A“.
Zählt hier zusätzliche die Treppenstufen bis zur ersten Aussichtsplattform und rundet das Ergebnis auf ganze Zehner. („X“)

Station 2 Aufgabe: Sucht hier einen Hinweis („B“)
N 51°34.(A+12)3'
E 7°10.1(A+68)'

Station 3 Aufgabe: Wie viele runde grüne Punkte sind in den Stahlträgern zu
N 51°34.1(B)5' finden? („C“)
E 7°10.(B-3)92'

Station 4 Aufgabe: In welchem Zeichen steht die Sonne bei der
N 51°33.9(C+40)' Frühlings-Tag-Nacht-Gleiche?
E 7°10.(A+9)3' Die Anzahl der Buchstaben des Lösungsworts ist „D“.

Finale:
N 51°34.(C-D-11)(B+1)'
E 7°10.(D-6)(A+X+D-C-117)'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


2: 6. Fghsr
S: hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emscher Landschaftspark Hoheward    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. März 2015 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier Anfang 2014 am Finale gescheitert sind wollte ich diesen verwaisten Multi noch abschließen.

So habe ich dann gestern auf der Hunderunde noch mal nach der Dose Ausschau gehalten. Leider wieder ohne Erfolg. Langsam hatte ich den Verdacht, dass wir bei den Zahlen oder der Finalberechnung einen Fehler gemacht haben. Da ich den Zettel mit unseren Notizen natürlich auch nicht mehr hatte, habe ich eine Vorloggerin angeschrieben um meine Koordinaten abzugleichen.
Wie vermutet hatte ich tatsächlich einen Fehler drin.

Mit den neuen Koordinaten ging es heute noch mal auf die Halde und so konnte ich dann auch nach ein paar Minuten die Dose bergen.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel!

gefunden 22. August 2014 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hab ich mich ganz spontan mit der Holzwurmfrau verabredet, weil uns beiden die Decke auf den Kopf fiel [:D].
Es war gar nicht so leicht, einen gemeinsamen Cache zu finden, den weder sie noch ich schon gemacht haben.
Dann erschien dieser auf dem Radarschirm.
Bisschen Vorarbeit geleistet und die Logs intensiv gelesen.
Das hat uns echt geholfen.
Denn so fanden wir auch die benötigte Info an Station 1.
Nach dem Treppen steigen und den vielen schönen Liebesschlössern fanden wir auch die zweite Station.
Weiter ging es die Halde hinauf.
Wir hofften hier noch auf eine schöne Aussicht, aber es zog sich immer mehr zu.
Station drei und vier zu ermitteln, war auch kein Problem und so hatten wir dann die Finalkoordinaten zusammen.
Dort angekommen, mussten wir erst noch einen Hundemuggel passieren lassen. Ansonsten war die Halde heute recht menschenleer [;)].
Wir haben doch etwas suchen müssen, bis der Blick der Holzwurmfrau dann auf etwas Verdächtiges fiel.
Der Hint stimmt hier nicht mehr, aber das Final war unsers!
Danke fürs Herlocken auf die Halde. Ich bin immer wieder gerne hier!
Danke an die Holzwurmfrau für den nassen, aber schönen Nachmittag auf der Halde und die leckeren Äpfel und die Marmelade [:X]!
Out: 1 Schmetterling [:o)]
TFTC sagt
Nicky

gefunden 22. August 2014 Die Holzwürmer hat den Geocache gefunden

Spontancachen am späten Freitagnachmittag mit Nicky BJ brachte uns für diesen Cache einen ein .
Diesen Multi habe ich vor ca. 3 Jahren schon mal zusammen mit dem "Holzwurmmann" versucht.Damals brachte uns schon S1 nicht wirklich weiter....egal.
Heute zusammen mit Nicky BJ klappte alles wie am Schnürchen.
Station 1 richtig interpretiert...dann dieser schöne Aufstieg .
Auf der Plattform haben wir erst einmal die Aussicht genossen .
Den Hinweis an Station 2 haben wir auch sofort entdeckt.Und so ging es weiter,bis hin zum Final.
Hier haben wir doch etwas länger suchen müssen,aber wir haben es 15m im Off gefunden.
Muggelfrei haben wir das Logbuch signiert und einen Schmetterling(TB) in die Freiheit entlassen .
Danke an Nicky BJ für den erfolgreichen schönen Nachmittag

Danke sagt
Die "Holzwurmfrau"

gefunden 31. Oktober 2013 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

War ja echt nicht ohne. Insbesondere die Toleranz beim Final zu den Koordinaten.

Haben aber eine schöne Ecke des Ruhrgebiets kennenlernen dürfen.