Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Land`s End

Land`s End

door rhinestone     Duitsland > Baden-Württemberg > Rastatt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 58.026' E 008° 14.296' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 25. mei 2010
 Listed since: 10. juli 2010
 Laatste verandering: 08. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAA41
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
177 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier möchte ich Euch einen weitern Cache an einem landschaftlich schönem Gebiet vorstellen. Der Cache liegt im Bereich des Altrheins bei Au/Neuburgweier in einem Naturschutzgebiet. Wie bei allen meinen Cache ist der Weg dorthin nur zu Fuß oder mit dem Rad machbar. Warum ich ihn „Land`s End“ genannt habe, werdet ihr am Ziel sehen. „Fast Food Cache“ gibt es genügend, deshalb ist bei diesem Cache etwas mehr Zeit notwendig. Plant, wenn ihr zu Fuß seid, mind. 1 ½ Stunden ein. Der Micro befindet sich vor Hochwasser geschützt, versteckt unter einem schwereren, hellen Stein. Daneben liegt ein genauso großer roter Stein. Bitte den Stift selbst mitbringen.
Auf dem Weg dorthin kommt ihr beim ersten Referenzpunkt an einem wunderschönen Platz vorbei. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr hier viele verschiedene Wasservögel beobachten. Der weitere Weg ist dann für Kinderwagen, Rollstuhl oder für Räder mit schmalen Reifen leider nicht geeignet.
Der Cache ist normalerweise nur bis zu einem Wasserstand von ca. 5 m (Pegels Maxau) logbar. Der Final selbst ist vor Hochwasser geschützt, jedoch ist der Weg dorthin abhängig vom Wasserstand des Rheins begehbar. Also vor dem Loggen unbedingt den Pegelstand checken und bitte etwas Vorsicht beim Überqueren des ersten Refernzpunktes.
Seid bitte so gut und versteckt den Cache wieder so wie Ihr ihn vorgefunden habt. Denn dann kann auch ein eventuelles Hochwasser den Cache nicht zerstören. Zeit zum Suchen und Verstecken ist genügend vorhanden da dieses Gebiet ganz selten von Muggels besucht wird. Ein Tip, bei schönem Wetter einfach dort Picknick machen!

 

Sollte der Pegel beim ersten Referenzpunkt bei 5 m liegen, BITTE KEIN Risiko eingehen. Das Wasser kann innerhalb kurzer Zeit auch steigen und dann gibts keinen Weg zurück! Dann müsst ihr Robinson Crusoe spielen! Also VORHER den Pegelverlauf checken!

Hhier nochmal ein eindrücklicher Hinweis. Auch wenn man das Wasser durchwaten kann, so ist es immer noch eine rutschige und nicht ganz ungefährliche Angelegenheit zumal links und rechts der Furt das Wasser relativ tief ist, Rohre unter der Furt durchgehen und immer eine Strömung vorhanden ist. BITTE KEIN RISIKO EINGEHEN

Nun viel Spaß beim Suchen.

Hier etwas Hilfestellung:

3 Parkmöglichkeiten:
N 48° 58.540 E 8° 15.697
N 48° 58.665 E 8° 15.472
N 48° 57.808 E 8° 15.014

1. Referenzpunkt: N 48° 57.982 E 8° 14.971
2. Referenzpunkt: N 48° 58.096 E 8° 14.688
3. Referenzpunkt: N 48° 58.197 E 8° 14.595

 

Pegelstandsabfrage Pegel Maxau: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/

Afbeeldingen

Lands End 1
Lands End 1
Land`s End 2
Land`s End 2
Land`s End 3
Land`s End 3
der Wächter von Land`s End
der Wächter von Land`s End
Hochwasser
Hochwasser
begehbare Furt
begehbare Furt

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Bremengrund (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Bremengrund (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Land`s End    Gevonden 0x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 25. januari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Niet gevonden 04. juli 2011 Blocki heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.

Blocki

Niet gevonden 23. april 2011 Rubikon heeft de cache niet gevonden

Hab mich zu früh gefreut das ich hier der erste sein werde der den Cache findet.Erst als ich nach Hause kam sah ich bei GC.com das er dort von einigen auch nicht gefunden wurde.Und ich gehe mal davon aus das er hier auch gesucht wurde nur wollte keiner einen Eintrag machen unter "nicht gefunden"  Lachend

Also kann ich mich nur meinen Vorrednern auf GC.com anschließen und sagen:"Definitiv ist dieser Cache nicht mehr vorhanden,er wurde schlicht und einfach vom letzten Hochwasser weggespült!"

Ich kannte die Gegend noch von unseren Kajaktouren durch die Altrheinauen