Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Tonkuhle am Heisterholz

 Multi mit 5 Stationen plus Final auf 4km Rundweg. Ihr benötigt ca. 2 Stunden.

von Krümelbrot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.683' E 008° 56.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juli 2010
 Gelistet seit: 10. Juli 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Du oder jemand aus dem Team hat keine Scheu, mal nasse und dreckige Füße zu bekommen?
Es ist kein Problem, dass dieser Cache alleine nicht zu lösen ist?
Du magst Rätsel?


Dann herzlich Willkommen beim Cache an der alten Tonkuhle im Heisterholz!

Voraussetzungen für die "Hartkeks-Sommer-Sonne-Schwarzfuss"-Cachervariante:

Wer die "Weichei-Füße-wieder-sauber-machen"-Variante bevorzugt, sollte zusätzlich noch dies mitnehmen:

Wer absolut keine nassen Füße bekommen möchte, sollte diesen Cache nicht machen. Bei eiskaltem Wetter empfehle ich aber folgende Zusatzausrüstung:

Bei langanhaltenden Minustemperaturen bleiben die Füße trocken und die optionalen Ausrüstungsgegenstände dürfen zuhause gelassen werden. Von der T-Wertung darf dann aber ein Stern abgezogen werden.

Hinweise zum Cache:
  • An Station 5 beachtet unbedingt die Hinweise auf den Dosen, bevor Ihr zugreift!!!
  • An jeder Station gibt es Variablen, die Euch am Ende zum Final führen!
  • An Station 4 gibt es keine Rückmeldung, wenn der Code falsch ist!
  • An keiner Station darf und soll etwas mitgenommen werden.
  • Dieser Cache beinhaltet Technikstationen. Bitte baut nichts auseinander, auch wenn einmal etwas nicht funktioniert. Für solche Fälle gibt es Backupstationen! Ihr helft mir sehr, wenn die Station dann unberührt bleibt und ich über die Fehlfunktioniert informiert werde

Ihr bewegt Euch im NSG Heisterholz. Bitte entgegnet ihm entsprechend und trampelt nicht quer durch den Wald. Alle Stationen sind über Wege erreichbar und liegen direkt dort oder nur wenige Meter davon entfernt. Die Wege (teilweise auch Reitwege) sind als solche aber immer zu erkennen! Am Final muss der Weg jedoch um einige Meter verlassen werden.

Viel Spass wünschen Krümelbrot und Geohund Sammy


Dieser Cache enthält Elemente von den Dosenfischern!
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 5: Ovaäe???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kohbrink (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Tonkuhle am Heisterholz    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 05:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. Februar 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich hier jetzt noch schreiben ??? 
Heute im Team mit jens7819, weserjäger, Jaqulinchchen und superspeedy77 diesen tollen Multi, bei dichtem Schneetreiben, angegangen. Wie schon unten steht, war bei Station 2 nichts mehr zu finden, so dass wir einen TJ in Form des Owners nutzen mussten. Die restliche Stationen waren einfallsreich und haben uns sehr viel Spaß gemacht.
Da uns leider keine Zecken über den Weg gelaufen sind, die Mücken zum Glück Schneescheu sind, dass Wasser uns zu kalt war und wir an einigen Stationen doch zu lange brauchten, können wir für die Cacherekorde nur mit 5cm Schnee aufwarten. 

DFDC sagt Schufra

gefunden 06. Juli 2010 RaGe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mohnbr&ouml;tchen und Schw&auml;ni konnte ich diesen sch&ouml;nen Multi ausprobieren. Gl&uuml;cklicherweise war es am Abend nicht mehr so warm. Gegen nasse F&uuml;&szlig;e halfen Wanderstiefel, gegen die M&uuml;cken leider NICHTS au&szlig;er immer in Bewegung bleiben. Ein Empfehlenswerter Cache in einer sch&ouml;nen Umgebung die Schw&auml;ni und ich auch ohne den Cache schon f&uuml;r den ein oder anderen Sonntagsspaziergang nutzen konnten.<br /><br />Gru&szlig;<br />R@Ge<br />