Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

A Bugs Life

Inmitten von karger Landschaft ist es an diesem ausgetrockneten Wasserloch, unter einem dichten Laubdach, im Sommer doch

by der-michel     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 23.877' E 013° 27.909' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 11 July 2010
 Listed since: 11 July 2010
 Last update: 30 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA52
Also listed at: geocaching.com 

57 Found
1 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
635 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Inmitten von karger Landschaft ist es an diesem ausgetrockneten Wasserloch, unter einem dichten Laubdach, im Sommer doch angenehm kühl. Wenn die Wasservorräte stimmen und das GPS mitspielt, ist der Cache in Augenhöhe eines Hundes zu finden. Für den ersten Finder gibt es ein Zertifikat. Ein Geokrety und einige Tauschobjekte sind vor Ort.

Additional hint   Decrypt

Onhzhznezhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

A Bugs Life
A Bugs Life

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for A Bugs Life    Found 57x Not found 1x Note 0x

Found 16 October 2023, 20:09 WH1SDF found the geocache

Gefunden bereits 03.2022. Heute nun im OC. 18
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt der-michel.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Found Recommended 30 August 2023, 17:22 martl found the geocache

Am 30. August 2023 als Cache 1620 gefunden. 

TFTC an der-michel :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found 24 June 2023, 11:04 roimers found the geocache

Bei einer fahrradtour gesucht und gefunden.. Danke für das hegen und pflegen.

Found 14 September 2022, 17:56 piageis found the geocache

Der Hinweis ist niedlich. Ein wenig Sucherei und ich hatte die richtige Baumumarmung gefunden.

Found 03 June 2022, 15:52 Rebel61 found the geocache

Dfdc. Schön Kühl.

Found 22 May 2022, 13:40 chrismaxx found the geocache

Found together on a tour with Zuckerpüppie.
Sometimes we signed the logbook with "CM & ZP" aka chrismaxx and Zuckerpüppie.

Many thanks for the cache.

Heute zusammen mit Zuckerpüppie auf einer Tour gefunden.
Das Logbuch haben wir manchmal mit "CM & ZP" aka chrismaxx und
Zuckerpüppie unterschrieben.

Vielen Dank für den Cache.

Found 17 May 2022, 23:26 Kaffeemaus90 found the geocache

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

Found 29 January 2022, 17:59 werla found the geocache

Hier habe ich mich heute ins ziemlich volle und feuchte Logbuch eingetragen. DFDC und bleibt gesund!

Found 24 May 2021, 20:04 effeemme found the geocache

Bei der Suche haben wir in der Nähe ein Amselnest entdeckt, auf gleicher Höhe wie der Cache. Die Amsel sitzt aber nicht darauf. Das große Kind hat ihn an anderer Stelle entdeckt. Vielen Dank.

Found 24 May 2021, 07:38 korax8678 found the geocache

Auf der heutigen Familienradtour von effeemme und den Kindern gefunden. Danke fürs legen.

Found 10 April 2021, 16:37 matarel found the geocache

Gefunden, vielen Dank !

Found 05 March 2021, 13:35 Adlerauge55 found the geocache

Gefunden mit Feigling 2003

Found 05 March 2021, 12:14 Feigling2003 found the geocache

Gefunden mit Adlerauge55.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 November 2020, 12:00 Alenlex found the geocache

Nach einem kleinen Spaziergang entlang des gut begehbaren Weges mussten wir unsere Route ändern um zu den Koordinaten zu gelangen. Im dichten Gehölz erblickten wir ein schimmerndes "Signal" und fanden diesen Cache dadurch recht zügig. Vielen Dank dafür. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 November 2020, 12:00 Donauturm found the geocache

Wir waren vor einer Woche schoneinmal beim Cache, allerdings eher spontan und daher ohne Stift. Heute nocheinmal den Cache aufgesucht und sich eingetragen. Ein schöner Ort und gut platzierter Cache. TFTC!

Found 12 September 2020 Rongkong Coma found the geocache

Auf der Stadtrandtour auch hier nach ein wenig Suche fündig geworden.

DFDC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 September 2019, 11:30 Peter0815 found the geocache

Heute bei sonnigem Wetter nach einigem Suchen gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen und Pflegen. Peter0815

Found 07 April 2019, 16:59 Andyana Jonez found the geocache

Musste ein Weilchen suchen aber hab's gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 December 2018, 15:55 2raumteam found the geocache

Eine Weile vergeblich gesucht und dann Logs und Bilder studiert. Mit diesem Wissen noch einmal einige Stellen abgegrast und fündig geworden. DfdC!

Found 22 June 2018 XETRO found the geocache

Eine schöne Gegend, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie besucht hätte. Schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei der-michel für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Found 01 February 2018, 11:01 Kya found the geocache

Wir waren da  mit einem Hunden  eine kleine Rast gemacht und ihn gefunden

Found 06 March 2016, 13:18 The Stigs found the geocache

Bei einem Hundespaziergang haben wir den noch schnell mitgenommen. Schöner Cache, im Sommer ist es bestimmt noch schöner, als an einem grau-grauen Regentag.

Found 02 January 2016, 03:10 bergsteigermaus found the geocache

Ein schönes Gebiet hier, etwas unheimlich im dunkeln, aber auch etwas windgeschützt, was bei den heutigen Temperaturen und dem beißend kalten Wind, sehr angenehm ist. Wo ist das kleine Gewässer, das auf meiner Karte eingezeichnet ist? Gibt es das nur im Frühjahr und Herbst bei mehr Niederschlag?
Den Cache nach etwas Suche gefunden. Das Heben war nicht ganz einfach, weil alles etwas angefroren war und die Dose steckte fest. Ging aber auch so, nur mit Deckel abschrauben.
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus und ein gesundes neues Jahr 2016

Found 07 November 2015, 13:50 betty&CO found the geocache

War ganz schön schwer, aber wir haben nicht aufgegeben. Super Versteck.

Found 04 September 2015 n0name found the geocache

letztes Jahr gefunden und heute geloggt,

danke für den Cache

Found 25 May 2015, 12:06 nikxx found the geocache

Ohne Cachesuche wär ich da nie hingekommen. Netter Ort, danke fürs zeigen und dfdC!

Found 05 April 2015, 18:22 westberlin33 found the geocache

TFTc Team westberlin3

Found 20 March 2015 FuguSan1 found the geocache

hier habe ich natürlich den schwierigsten Weg genommen, auch für die Suche brauchte ich etwas länger, aber dann habe ich etwas Verdächtiges gesehen, vielen Dank fürs legen und pflegen an der-michel

Found 06 September 2014, 15:30 oliver205 found the geocache

Großvater, Vater und Sohn nach langer Suche fündig geworden.  :) Erst nach genauem Beachten der Beschreibung gefunden. Oliver205 sagt TFTC.

Found 20 May 2014 K100EML found the geocache

Mein GPS führte mich trotz des dichten Bewuchses sehr nah an den "umarmten" Cache heran. Das war schon sehr überraschend. Leider hatte ich meinen Stift vergessen, sodaß ich nur ein Beweisfoto bei GC2BJ4Y
hinterließ. Die Vegetation war sehr dicht. Man könnte denken, daß man sich in Mittelerde aus dem Herrn der Ringe befindet . Vielen Dank für den Cache sagt K100EML.

Found 10 May 2014 Paldi found the geocache

Am Tag der Arbeit, nach Umkreisung der Lichtung, auf der Suche nach einem Zugang zu dieser, dann doch schnell gefunden

Danke fürs legen, Gruß, Paldi

 

Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

Found 04 April 2014, 17:13 Golgafinch found the geocache

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Nach Besichtigung von ein paar Bäumen und Pferden, wollte ich, wenn ich schon mal in der Gegend war, auch schauen was die Käfer hier so treiben.
Tja, nicht viel. Um nicht sogar zu sagen gar nichts. Zumindest kam mir keiner ins Sichtfeld.
Dafür irgendwann die Dose.

Found 30 March 2014, 22:00 poseidon_60 found the geocache

Hier kam ich heute vorbei und so konnte ich den kleinen bom Schirm wischen. Die erste Zeckenattacke des Jahres konnte ich hier erfolgreich verhindern. Danke für den Cache sagt Poseidon_60

Found 12 October 2013, 16:00 AlSyBe found the geocache

Sehr schnell gefunden, aber nur weil wir als erstes genau an der Stelle geguckt haben :-D

Not found 19 May 2013 Lineflyer did not find the geoacache

Schön wars da.
Aber leider war das Döschen nicht aufzufinden. Ich hatte aber auch nicht so viel Zeit zu suchen, da meine Begleitung weiter wollte.

Found 27 October 2012 Jockel Keller found the geocache

schöner cache danke schönVerschlossen

Found 21 October 2012 Ollowain found the geocache

Super Sonnentag,Erst Motorradfahren,dann Cache suchen.1A Versteck.Cool

Found 16 September 2012 KDHeike found the geocache

War gar nicht so einfach, vor allem, wenn man versucht, zur Hochzeit der Mücken dort zu suchen ...

Deshalb habe ich zwei Anläufe gebraucht und bin heute erfolgreich gewesen, auch wenn mein Handy mit den Koordinaten nicht ganz einverstanden war.

Found 16 September 2012 BR290003 found the geocache

Nach dem wir vor zwei Monaten von den Mücke vertrieben wurden, haben wir es heute noch einmal versucht und nach einer weiträumigen Suche auch gefunden.

Gefunden zusammen mit KDHeike

Pictures for this log entry:
Gefunden!Gefunden!

Found 06 September 2012, 15:13 deHolger found the geocache

Nach ein wenig suchen uns einem verschrecken Reh konnte diese Dose gehoben werden.

In: GeoKret
__________________________________
DfdC sagt deHolger #110
06.09.2012-15:13
_________________________________

Found 23 June 2012 Wurbula found the geocache

Mein erster Cache! Lachend

Schön versteckt und ideal für Anfänger, da keine Muggles in Sicht. Fühlte mich trotzdem unter Druck gesetzt dort schnell wieder zu verschwinden, bevor mich die Mücken bis auf den letzten Tropfen Blut leer saugen. Lächelnd Spaß gemacht hat´s trotzdem. Danke für´s verstecken.

Nix rein, nix raus.

Found 01 April 2012 dadhak found the geocache

Cachesuche o.k., aber das Wetter hätte besser sein können;) Das wegpunktsuchgerät hat uns etwas an der Nase herumgeführt. Da konnten wir die Gegend genauer untersuchen. Danke für Verstecken.

  New coordinates:  N 52° 23.877' E 013° 27.909', moved by 38 meters

Found 27 June 2011 Lumpinocchio found the geocache

Mit Zementa schnell gefunden!

TFTC

Found 13 March 2011 Maidan found the geocache

Unser erster Cache!

Heute war ein wunderbarer Tag und da dachten wir, wir versuchen mal was Neues! Also haben wir uns auf den Weg gemacht und unserern ersten Cache gesucht. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Tipps haben uns geholfen! Auf zum Nächsten!

IN: Martisor (rumämischer Glücksbringer)  

OUT: Jokerfigur

Found 05 March 2011 Schumis found the geocache

Hallo, wir haben es gefunden!!! Lachend Schöne Ecke! Tauschten unser Glücksschwein gegen ein Muschelstück!

Vielen Dank.

Found 23 January 2011 cadsandria found the geocache

Wir haben einen schönen Spaziergang in der Gegend gemacht und diesen Cache geloggt, aber nichts getauscht.

Found 21 November 2010 Tankred Bln found the geocache

Zusammen mit Tentresse beim Familienspaziehrgang mit unserem "Kampfdackel" gefunden.

 nix in/out

 tftc

 

Tankred BLN

Found 07 November 2010 segel_schorsch found the geocache

Während einer kleinen Radtour gegen 14:20Uhr geloggt.
in: Ü-Ei Figur

Vielen Dank

Found 31 October 2010 DJ1AD found the geocache

Mit dem Hint konnte ich nicht viel anfangen. Hab ihn aber schnell gefunden.DJ1AD, Arno

Found 26 October 2010 Schrottie found the geocache

nach einer Bergbesteigung ganz in der Nähe ging die Wanderung noch durch die eiszeitlichen Gefilde nebenan und so kamen wir dann auch hier vorbei. Der Cache war dann im Handumdrehen gefunden, wobei er wegen des tollen Wetters und der damit verbundenen Aussicht am "Waldrand" durchaus ein wenig zur Nebensache verkam. Aber egal, hier ist, und das ist in und um Berlin inzwischen leider viel zu selten, ganz klar der Weg das Ziel und die Location vordergründig. Perfekt! [:)]

Found 28 August 2010 ansa61 found the geocache

Das langwierigste an diesem Cache war der Weg zum Zielgebiet und die Suche nach dem Zugang. Die Dose konnten wir dann schnell sichten und uns kurz danach um 19:30 Uhr im Logbuch eintragen. Vielen Dank für das Zeigen dieses lauschigen Plätzchens und den Cache.

Found 21 August 2010 Oszedo found the geocache

Im Team mit UllZi und dem martiniluder hier hin geradelt, erstmal gestutz wie wir denn hier hinkommen, aber das das martiniluder die Ecke kannte, war das dann kein Problem. Nach etwas auf und ab kamen wir auch ins Zielgebiet. Dort mussten wir aber schon eine Weile suchen, denn hier besteht doch einiges an Interpretationsspielraum, was Bäume angeht. Aber hier hatte das martiniluder dann den richtigen Blick und wir konnten die Dose bergen. [:)]

Found 07 August 2010 apfelsam found the geocache

GC logged in: 07.08.2010, 16:10 Uhr

 

TFTC

 

apfelsam

Found 07 August 2010, 13:30 apfelsam found the geocache

bereits in GC geloggt, am 07.08.2010

TFTC
sagt der apfelsam & Sohn

Found 20 July 2010 TeamWawa666 found the geocache

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...Netter gutgetarnter käfer lol
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

Found 18 July 2010 Alm-Ömi found the geocache

Alm-Ömi,

Mein erster Cache,über Wiesen und Felder,mit vielen umwegen

aber schön.

Out: Metaxa Würfelklemme

In: Kugelschreiber mit Radio

Found 12 July 2010 Potatoboy found the geocache

# 26 - 06.30

 LaughingLaughing  FTF LaughingLaughing

 Nachdem ich bereits gestern von dem neuen Cache gelesen hatte und bis heute niemand den FTF wollte, habe ich mich zur morgendlichen Stunde auf den Weg gemacht. Einige Hundemuggel waren bereits unterwegs. Vorbei an schönen Pferedekoppeln, dann im Zielgebiet eingetroffen. Nach kurzer Suche konnte das Döschen ausgemacht werden.

Danke für die Erstfinderurkunde und den schönen Cache sagt Potatoboy Smile

 No trade

  Coordinates:  N 52° 23.893' E 013° 27.931'

Found 31 October 2000 Ickeoke found the geocache

Mit dem Hint konnte ich nicht viel anfangen. Hab ihn aber schnell gefunden. Arno