Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Zurück in die Vergangenheit!

 Familienfreundliche Ausflüge in die Vergangenheit!

von Kupfermond     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.180' E 008° 33.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2010
 Gelistet seit: 12. Juli 2010
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAA6A

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

(Cache nur am 7. + 8. August zu den unten genannten Öffnungszeiten auffindbar!)

 

 

Wohlan Wandersmann und guter Gesell. Ja selbst Ihr, Ihr hochwohl Geborenen!

Lasset Euch ein auf eine Reise und besuchet die alte Zeit.
Meine Wege führen mich, an der Seite meines Herrn, nach der guten Stadt Delbrück. Dort werden wir der Nächte Zweie lagern und dem bunten Treiben des Marktes teil haben.

Nun führt man sicherlich im Gefolge eines Ritters auch einen Schatz mit sich. Nunja, sagen wir eine Truhe!
Und um genau jene sollte es für Euch gehen. Die Aufgabe die ich Euch nun stelle lautet wie folgt:

1. Suchet auf jenenMarkt in Delbrück.

2. Findet Sir Ulbricht Klingenbrecher - Ritter zu Knielingen. Wie Ihr das schaffen sollt?Ihr habt den Namen und Euer Mundwerk! Viel Erfolg!

3. Und nun fordert diesen zu einem Duell um an seinen Schlüssel zur Truhe zu gelangen. Fordert ihn mit Ehre und Höflichkeit. Eure Worte sollten lauten: "Sir Ulbricht Klingenbrecher, ich fordere Euch zum Duell um den Schlüssel Eures Koches, den Ihr bei Euch tragt!". Ihr könnt natürlich auch freundlich Grüßen zuvor. Das sollte dem ganzen keinen Abbruch tun. Doch werdet Ihr Mut und Kampfgeschick brauchen!

4. Wenn Ihr zu guter letzt den Schlüssel errungen habt kommt damit zu mir und ich lasse Euch an meine Truhe. Achja, ich bin der Koch!

Genießt den Markt und habt viel Erfolg als das Euch keine Gliedmaßen verloren gehen.



~~~~~*~~~~~


So jetzt noch ein wenig Informatives:

Erstmal zum Markt an sich:
Marktankündigung / Plakat

Die Adresse macht das finden ja relativ leicht, ihr dürft aber natürlich auch per GPS Daten den Markt finden ;)

Die Öffnungszeiten sind auch genau die Zeiten in denen ihr den Cache "finden" könnt. Erringen trifft es ja besser. Gesucht wird nur der Ritter.
Falls das Bild nicht richtig angezeigt wird:
Samstag 11 bis 24 Uhr
Sonntag 11 bis 19 Uhr
Natürlich wird das Duell auch von Wetter und Licht beeinflusst. Im Dunkeln ist das nicht mehr möglich. Sowie bei Regenwetter, wobei das dann im Ermessen des Ritters liegt.

Der Markt kostet natürlich auch Eintritt. Allerdings nur ganz gefällig niedrige Preise. Wer den kleinen Text auf dem Plakat nicht lesen kann:
Eintritt: 2 Silberlinge (Euro^^)
Für Gewandete und Kinder je nur 1 Silberling
Ne Familienkarte soll es wohl für 5 Silberlinge geben laut Plakat.

 

Nun etwas zum Cache an sich:
Er steht mehr oder minder auffällig kein bisschen versteckt in unserem Lager. Dummerweise ist er Abgeschlossen! Und au weia...
Der Ritter hat mir den Schlüssel abgenommen!
Also müsst ihr mir diesen erst besorgen bevor ihr loggen dürft.
Aber keine Angst. Auch für Kinder sollte das Duell durchaus schaffbar sein ;)
Alles absolut ungefährlich. Kampfausrüstung ist natürlich vor Ort.
Und falls ihr euch nicht traut gegen einen Waschechten Ritter anzutreten stehlt euch vorbei zum Koch. Dann werd ich euch den Schlüssel besorgen. Aber nicht bevor ihr nicht einen Test des Geistes dann absolviert habt. Und der hat es in sich! Also überlegt euch gut ob ihrlieber mit Mut oder mit Geisteskraft den Schlüssel erringt.


Natürlich gibt es in der Truhe auch ein bisschen was für euch zum mitnehmen. Geschenke für die ersten 3 Logger also. Aber das ist nur der Anfang. Wenn der Cache dann wo anders wieder auftritt mit anderen Aufgaben vielleicht dann auch,werde ich bestimmt mehr in der Truhe haben.
Wenn ihr was mitbringen möchtet um nicht nur aus der Truhe zu nehmen, sondern auch zu geben, dann könnt ihr alte Zinnsachen in die Truhe legen. Auch gern kaputte hässliche Sachen. Hauptsache es ist ein Siegel auf der Unterseite das es über 90% Zinn ist. Wird dann eingeschmolzen und vielleicht beim nächsten Cache schon für den neuen Inhalt sorgen.

Das Symbol "Letterbox" ist aktiviert, da falls jemand ein Büchlein/Heftlein dabei hat um seine gefundenen Caches zu notieren, ein Siegel bereit steht. Also wer mag bekommt gern ein solches dann in sein Heft  ;)

Nun. Viel Text ist geschrieben, was bleibt noch zu sagen?
Achja wenn ihr den Ritter sucht, nur MUT. Fragt euch rum!
Ich hoffe ihr habt Spaß an dem Cache!!!

MFG
Der Koch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Evggre qre rqyr,
qre yntreg jbuy qbeg,
jb Xrggraurzqra trgentra,
iba Xvaqrea ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Delbruecker Ruecken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück in die Vergangenheit!    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 25. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 06. August 2010 Kupfermond hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gehts aufs Gelände!

Habe nochmal  den Text aktualisiert. Habe 3 hübsche Presentchen für die ersten 3 Logger dabei. Unterschiedlicher können sie kaum sein. (Eines ist sogar mal was gaaanz besonderes *g* )

Ab morgen geht es dann los.Ich hoffe es werden ein paar Leute sich herantrauen. Der Cache ist der Versuch ne ganz neue Artvon Cache den existierenden hinzuzufügen. Ich bete das er gut ankommt. Und wenn nicht: Schade drum aber einen Versuch war es wert ^^


MFG Kupfermond

Bis morgen vllt.!

Hinweis 25. Juli 2010 Kupfermond hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gibt es für euch die Informationen zur ersten Station dieses Cache!
In Delbrück wird er zum ersten mal auftauchen und ein Ritter wird ihn schützen. Also traut euch, nur zu!

Ich bin gespannt wen ich sehen werde am 7. + 8. August.

MFG Kupfermond