Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Eicher Schindkautloch

Naturlehrpfad und das Feuchtbiotop "Schindkautloch".

di Rohrbrummer     Germania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 44.805' E 008° 23.063' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 04. luglio 2010
 Pubblicata dal: 12. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAA6C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eicher Schindkautloch

Dieser Traditional führt euch in die Verbandsgemeinde Eich.

In der Ortsgemeinde Eich am westlichen Ortsrand, in einem Naturschutzgebiet,
befindet sich der Naturlehrpfad und das Feuchtbiotop "Schindkautloch".
Hier wird Natur für alle erlebbar. Besonders in Zeiten, wo viele Kinder glauben,
Fischstäbchen schwimmen im Meer, die Kuh sei lila und Würstchen wachsen im Supermarkt.

Die Mitglieder der Jagdgesellschaft Eich opferten über 1000 Arbeitsstunden für die Anlage.
Für den Naturpfad, wurden 1300 Bäume und Sträucher gepflanzt und mit Hinweisschildern versehen.
Brutmöglichkeiten für Insekten, Höhlen, und Halbhöhlenbrütern sowie Fledermauskästen wurden aufgehängt.

Das Gelände ist für alle, jederzeit, frei zugängig.

Der Cache befindet sich innerhalb des Geländes.

Bitte Stift zum loggen mitbringen!!!

Zur Info, an dem "Parkplatz" N 49° 44.843 E 008° 23.111 

steht ein etwas verstecktes "Durchfahrt Verboten Zeichen".


Viel Spass bei unserem Hobby.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Frgmr Qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eicher Schindkautloch    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. febbraio 2022 Die4Ypse ha trovato la geocache

Ein weiterer "Hoch-die-Hände-Wochenende"-Ladies-Freitag mit der lieben Agentin Spürnase.
Diesmal wollten wir uns den Cache holen, den wir das letzte Mal von der anderen Seite schon fast gesehen haben. Uns trennten damals nur 10 Meter!

Nachdem wir den kleinen Schlingel und den Kreisel-Cache geloggt hatten, war dieser hier der letzte aus der Gegend im Visier.

Ein verwunschener Park mit einer kleinen Oase.

Dem Spürsinn von Agent Spürnase konnte sich der Kleine nicht lange entziehen.
Leider ist der Behälter nicht mehr dicht und das Logbuch pitsch nass.

Trotzdem versuchten wir unsere Stempel - möglicherweise sind sie nicht mehr so gut lesbar ...

Ganz lieben Dank fürs Legen und Hegen
Ypsiline von Die4Ypse
#560

trovata 11. febbraio 2022, 17:56 Agent Spürnase ha trovato la geocache

Diesen. Cache logge ich nun nach auf OC.
Es war mal wieder Damencachetag und mit Lady Ypseline vom Team Die4Ypse haben wir diese Dose geborgen. Dies war die letzte Dose für heute. Es ist ein schöner versteckter Platz hier.
Danke fürs Legen und Pflegen

trovata 01. marzo 2021, 15:43 Shkigami ha trovato la geocache

Heute ging es mit Doggel Kira auf einen Spaziergang an die frische Luft. Unser Ziel war dieser Cache. Die Dose war schnell erblickt und konnte Muggelfrei gelogt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

Ob vorne, ob hinten oder mittendrin, wo Platz ist kommt mein Name hin.

trovata 28. febbraio 2021, 12:01 Vassago666 ha trovato la geocache

Gut gefunden bei strahlendem Sonnenschein mit Blick übern Teich und die Felder Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 17. febbraio 2021, 15:47 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #191

Heute ging es heute wieder einmal mit meinem Senior BoHaWi an die frische Luft. Im Zuge dessen, führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Rohrbrummer für die Möglichkeit bei "Eicher Schindkautloch" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)