Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rieter Steige

Gut zu Fuss zu erreichen, mit steilen Abschnitten und Treppen, nicht für Kinderwagen oder Radfahrer geeignet.

door steingesicht     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 35.424' E 009° 13.682' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 30. november 2009
 Listed since: 12. juli 2010
 Laatste verandering: 05. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAA79
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
269 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wegempfehlung:

Parken bei N 48° 35.618 E 009° 13.660 (Wanderparkplatz)

dann südwestlich dem oberen Weg folgen bis:

Aussichtspunkt N 48° 35.618 E 009° 13.660 

anschliessend weiter bergab nach:

Kreuzungspunkt  N 48° 35.393 E 009° 13.567 

wo man in den Wald reingehen kann.

 


Hinab, Hinab, nach rechts da geht dort niemand mehr,

 

drum geh nach links und heb den Stein zu des Baumes Fuss.


An diesem Ort bin ich schon etliche Male vorbeigekommen bevor mir die Idee eines Cache-Versteckes kam.
Ursprünglich wurde der Cache ohne GPS gelegt, die Daten haben aber erstaunlich gut gepasst und wurden inzwischen nochmal neu eingemessen.

Der Platz liegt an einer ehemals stark frequentierten Verbindung zwischen zwei Orten, die in Zeiten der automobilen Gesellschaft kaum noch genutzt wird. Bei gutem Wetter ist dort aber dennoch mit Muggel zu rechnen.

Ein Besuch lohnt sich insbesondere im Frühjahr, wenn dort der Bärlauch spriesst.

Wenn man davor steht, ist das Versteck eigentlich fast offensichtlich. Der Behälter liegt unter einem leicht bewegbaren Stein. Es muss nicht gegraben oder irgendwas entfernt werden. Wenn doch jemand beim Wühlen auf ein orangenes Rohr stösst: Das ist _nicht_ der Cache!
Bitte hinterher wieder gut abdecken.
Spoilerbild vorhanden.

Noch ein Nachtrag zum Thema Bärlauch: In der Bärlauchzeit steht hier so viel davon, dass man ihn gar nicht umgehen kann, der wächst hier sogar _auf_ den Wegen. Wenn man von der Treppe aus geht sind es auch nur ein paar Meter auf einem alten Pfad, so dass hier auch kein wirklicher Schaden gemacht wird.

Gecodeerde hint   Decoderen

orzbbfgre Fgrva mjvfpura Onhzjhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schau nach oben
Schau nach oben
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckar-, Erms- und Autmuttal im Verwaltungsraum Neckartenzlingen (4 Te (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rieter Steige    Gevonden 14x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 05. maart 2014 steingesicht has archived the cache

Die Dose wurde definitiv eingesammelt, Schade.Weinend

Locked 16. februari 2014 steingesicht has locked the cache

Muss ich mal kontrollieren

Niet gevonden 16. februari 2014 Mutschelsucher heeft de cache niet gevonden

Denke mal, das der weg ist. Beim Mäuerchen lag der moosige Stein verkehrt herum. Das für mich plausible Versteck war leer. Weiter unten fand ich Sachen die in einem Cachebehälter gewesen sein könnten. Dazu fand ich noch einen viereckigen Tupperbehälter ohne Deckel. Bitte mal nachschauen ob der weg ist, oder ich Tomaten auf den Augen hatte.
A Griaßle vom Mutschelsucher

Gevonden 27. oktober 2013, 10:00 Xander06 heeft de cache gevonden

War unser erster Cache, da wir in der Nähe wohnen tragen wir uns bald nachträglich ins Logbuch ein. Haben auch was reingetan.

Niet gevonden 03. oktober 2013, 14:30 Husky01 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.