Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zurück in die Zukunft IV (Nachtcache)

Nachtcache im Heeper Wäldchen mit dem Thema der "Zurück in die Zukunft"- Filme.

par Aylano     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 01.602' E 008° 35.885' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 01. juillet 2010
 Affiché depuis : 13. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 09. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCAA85

4 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
244 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Marty! Ich habe mein neueste Version des Flux Kompensators im Jahr 2010 in einem kleinen Ort versteckt und kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wo das war. Ich weiß nur noch, dass ich mir ziemliche Mühe gemacht habe Ihn vor anderen Menschen zu verstecken. Du musst ganz bestimmt, das ein oder andere mathematische Rätsel lösen. Außerdem wirst du auf deinem Weg immer mal wieder Rückstände von meinen Zeitreisen finden können. Diese lassen sich aber leider nur im Dunkeln aufspüren und sind auch nicht so häufig anzutreffen.

Ich habe diese Rückstände übrigens manipuliert, weißen Rückständen kannst du einfach folgen, an roten Rückständen musst du eine Nachricht von mir suchen, meist am Objekt, an dem der Rückstand haftet. Es können auch größere Objekte sein. Niemals ist das Versteck weiter als 5 Meter von den Rückständen entfernt und niemals muss etwas auseinandergenommen werden. Bitte lege auch alles GENAUSO wieder zurück, wie du es vorgefunden hast. Dann gibt es noch 4 gelbe Rückstände, die du finden solltest. Dort wirst du einfach nur eine Zahl finden (kein Behälter), die du später noch brauchst, damit Leute aus Herford das Versteck nicht einfach so finden können. Es können und werden auch Kombinationen von Rückständen auftauchen. Du kannst, wenn du ins Jahr 2010 gereist bist, den DeLorean bei

N 52°01.629 E 08°35.920

abstellen. Aber bitte verhalte dich vor allem, wenn du spät in der Nacht kommst dort ruhig, wir wollen keine Aufmerksamkeit erregen. Die Menschen in 2010 können sehr ärgerlich werden, wenn sie auch nur ein wenig in ihrer Nachtruhe gestört werden. Darauf solltest du auch auf deinem ganzen weiteren Weg achten, auch wenn ich mich nur noch an ein wirkliches Haus auf dem Weg erinnern kann. Dort war es auch aus irgendeinem Grund sowieso schon laut. Dein Weg wird dich übrigens wieder in die Richtung des DeLoreans bringen.

Achja, ein paar Dinge an die du noch denken solltest:

- Aufmerksamkeit, denn die roten Rückstände sind nicht immer ganz einfach auszumachen!
- Mindestens eine starke (!) fokussierbare Taschenlampe
- Feste Schuhe und lange Klamotten
- Ein GPS-Gerät
- Stift und Papier
- Kompass (nur wenn du Himmelsrichtungen nicht anderweitig bestimmen kannst)
- Ein Taschenrechner kann hilfreich sein


Darüber hinaus solltest du Grundkenntnisse in Mathematik verfügen. Dein Weg führt dich fast immer auf Wegen, die du selten verlassen musst und am Ende wird es ein wenig holpriger. Dein Hoverboard kannst du also zuhause lassen.

Zeitlich weiß ich leider nicht wie lange du brauchen wirst. Ich denke aber, dass du mindestens 3 Stunden einplanen solltest. Falls du ein Rätsel nicht lösen kannst, kannst du trotzdem weiter machen, du wirst nur ganz am Ende die Koordinaten vom Flux-Versteck nicht ausrechnen können.

Viel Glück bei deiner Suche. Dr. Emmet Brown

P.S.: Großer Gott, jetzt hätte ich dir doch fast vergessen zu sagen, wo du anfangen solltest nach Rückständen zu suchen. Fange am besten hier an:

N 52°01.602 E 08°35.885

Indice additionnels   Déchiffrer

Tryo 2: Znapuzny fvrug zna anpugeätyvpu vz qhaxyra zrue nyf vz uryyra


Tryo 3: Bora


Tryo 4: Yrhpugrg rvasnpu zny rva ovffpura hzure, nhpu iba Fgryyra, qvr avpug qverxg nz Ersyrxgbe yvrtra.


Ersyrxgbe nz Züyyrvzre: Irefgrpx AVPUG nz Züyyrvzre!

Qre Qbp vfg 10*N + N Wnuer nyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zurück in die Zukunft IV (Nachtcache)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x

Note 09. septembre 2011 Aylano a écrit une note

Der Cache ist dicht und ihn gibts nicht mehr.

 

Muss mal kurz gucken, wie genau ich den hier lösche, hatte ganz vergessen, dass der hier noch eingetragen ist. :)

Note 09. septembre 2011 maltee_h a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des caches machen. Sollte binnen Wochenfrist (16.09.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

maltee_h (OC-Guide)

trouvé 07. avril 2011 Herr Unterberg trouvé la géocache

Eigentlich waren Aline, Chriesel und ich auf See unterwegs, um den Schatz von Prinzessin Suvo zu bergen. Es begab sich allerdings, dass wir in schwerer See in mehreren Dimensionen vom Kurs abkamen und uns unversehens auf den Pfaden zurück in die Zukunft wiederfanden, auf denen wir einige Zeit zuvor auf Grund einiger Widrigkeiten umkehren mussten.
Wir beschlossen daher spontan, das Ziel unserer Reise zu ändern, so ein Fluxkompensator ist schließlich auch ein ganz schöner Schatz. Da wir einiges noch vom letzten Besuch kannten, ging es recht fix voran, nur Station zwei blieb auch uns verborgen. Da alle anderen Hinweise des Docs aber entdeckt wurden, konnten wir am Ende zwei realistische Möglichkeiten ohne Raum-Zeitverwerfung ausmachen, von denen sich die eine auch als goldrichtig herausstellte.

Ein sehr schöner Nachtcache, die Wegführung mag etwas verwirrend sein, aber so ist das nunmal bei Zeitreisen...
Die Rätsel sind schön knackig, aber mit etwas Hirnschmalz (diesen Part überließen Aline und Chriesel großzügigerweise mir) gut unterwegs zu lösen.
In diesem Sinne: "Sie sind der Doc, Doc!"

in: GN_S16_Hundertschaft_09

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

trouvé 30. octobre 2010 Lipper76 trouvé la géocache

Heute mit dem Team Lord of Dark, Numenorer und Biemsen2001 Back to the Future angegangen. Die Rückstände fast alle problemlos gefunden. Beim Start waren wir noch in einer anderen Geschwindigkeit, als wir die angepasst haben, konnte sich die schöne Runde entwickeln. Die Energiequelle bei einem Gegenstand neigt sich dem Ende zu und sollte überprüft werden. Danke für die schöne Runde mit netten Stationen und tollen Rätseln sagt Lipper76

trouvé 08. septembre 2010 Kakaocacher trouvé la géocache

Ja hossa, nachdem wir von den Eckendorferwaldrätselkobolden kamen, sind Placebo & Vinde, Daniel Hemeier und ich noch hier hin. Die Runde hat auf jedenfall Spaß gemacht. Station 1 war super gefunden und schnell ausgerechnet. Für Heinrich wurde das ganze dann an einem praktischen Beispiel nochmal nachgezeichnet. Station 2 haben wir dann sehr oft übersehen. Wir sind des öfteren hin und hergelaufen, bis uns endlich der Reflektor auffiel. Auch der zweite oder dritte (ich weiß es nicht mehr) "gelbe" Reflektor hatte sich ziemlich lange vor uns versteckt. Dafür war aber das Ergebnis wirklich schön gemacht. Als wir gerade dabei waren Station E zu lösen und so vor uns rumrätselten kam eine wilde blutrünstige Bestie von hinten angesprungen um uns alle aufzufressen. So oder so ähnlich zumindest. Vielleicht war es auch nur ein herrenloser Hund, der an uns vorbeilief, aber erschreckt haben wir uns trotzdem ziemlich[:P]. Station F fanden wir dann leider nicht, aber nach längeren suchen beschlossen wir einfach weiterzugehen. Die Station, wo man die gelben Reflektoren braucht ist wirklich klasse. Tolle Idee. Das war ein Ah-ha Erlebnis für alle[:)].
Als wir dann weitergingen kamen wir an ein Rätsel, welches uns zum verzweifeln brachte. Es wollte sich auch nach folter keine Nord-Koordinate zeigen. Auch nach diversen Versprechen das Rätsel gaaaaanz groß in Hollywood rauszubringen, wollte es uns keinen Tip geben. Also haben wir erstmal den anderen Teil des Rätsels gelöst. Als wir dies hatten war uns alles klar und wir konnten den ersten Teil innerhalb weniger Sekunden lösen. Seltsam, wie sehr man sich doch manchmal darauf versteift etwas anderes lesen zu wollen... Nun ging es los die Rechnung fürs Final zu finden. Als wir den Zettel in den Händen hielten, fiel uns auf, dass uns F,G und H fehlt. Ok F hatten wir ja nicht gefunden, aber wo hätten man G und H finden sollen? Da wir noch eine andere bisher nicht gebrauchte Zahl in petto hatten und sich diese irgendwie recht gut in die Formel einfügen ließ benutzten wir einfach diese... Gut F fehlte immer noch, aber wir haben einfach mal auf gut Glück irgendwelche Zahlen eingegeben. Der erste Versuch führte uns zu einer so überwucherten landschaft, dass wir diese Zahl mal ausschlossen. Beim zweiten Versuch war es zwar auch recht hoch gewachsen, aber wir gingen einfach ncoh ein wenig weiter. Die Koordinaten waren 30 m weiter recht, aber wir folgten einfach dem kleinen Weg. Uns *bäääm* plötzlich funkelte uns ein weißer Reflektor an. Das konnte doch nicht wahr sein. Ein Jubelschrei versetzte die Eichhörnchen im Wald in Angst und Schrecken. 2 Reflektoren weiter standen wir doch tatsächlich am Final und konnten uns voller Stolz eintragen[:)]. Mir ist zwar immer noch nicht klar, wo man G und H hätte finden sollen. Vielleicht erklärt mir das mal einer der Owner[?] Auf jedenfall ist das ein echt super Cache, der viel Freude bereitet hat.

An dieser Stelle auch noch liebe Grüße an meine heutigen Mitcacher[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]