Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

An der Ochsentour 2

Kleiner Wandercache über 5 Stationen

di Duo-Cacher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.430' E 007° 37.763' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 07. giugno 2010
 Pubblicata dal: 13. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA8A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
2 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
320 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ratsam ist es die Runde in der Reihenfolge 1 - 5 abzulaufen.
 
Das Cachemobil könnt ihr hier abstellen: N 51° 11.780 E 007° 37.437 

 

Dies ist mein erster selbst gelegter Cache.
Eigentlich wollte ich beim ersten Mal nur eine Dose verstecken.
Aber jetzt ist daraus eine Reihe von Tradi’s geworden, die einen Rundweg von ca. 4,5km ergeben.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran.
Das Gelände in dem wir uns zum Teil bewegen wurde bis zum Abzug der Belgischen-Streitkräfte als Truppenübungsplatz genutzt.
Jetzt ist es ein Naturschutzgebiet. Auf einem Teil des Areals grast King Stilli mit seiner Familie. Da wir das Naturschutzgebiet nicht umrunden müsst ihr schon etwas Glück haben um King Stilli zu sehen.

Bleibt auf den Wegen und klettert nicht über Zäune und cacht nicht in zu großen Gruppen.

An schönen Wochenenden ist es hier ziemlich muggelig.

Der Cache liegt am nicht Wegrand.
Es muss nichts umgegraben, abmontiert oder zerlegt werden

Zum Cache gibt es nicht viel zu sagen Koordinate anlaufen, suchen und loggen.
Nehmt euch etwas Zeit für die Runde und genießt die Landschaft.

Bitte zum loggen einen Stift mitbringen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gbgubym, Fcbvyre ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Stilleking (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ehemaliger Truppenübungsplatz Stilleking und Hemecketal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per An der Ochsentour 2    trovata 55x non trovata 2x Nota 2x

trovata 08. maggio 2021 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute waren wir auf dem Stilleking unterwegs und sind den Spuren der
Ochsentour gefolgt,
es war eine interessante Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft
mit Höhen und Tiefen, wir hatten die Sonne im Gepäck und genossen herrliche Natur,
sehr gut gefallen haben uns die Heckrinder, die zwischen Station 1 und 2 zu
bewundern waren,
natürlichen haben wir nicht vergessen, uns um die Döschen der Runde zu kümmern,
die wir alle gut finden konnten, und deren guter Zustand uns erfreut hat !!

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
Heckrinder Heckrinder

trovata 13. gennaio 2021 PraefectusCastellanus ha trovato la geocache

Auf einer Cache Runde mit Meyer 1988 haben wir diese Dose sehr schnell am 13/01/2021 gefunden.

T4T$

trovata 16. dicembre 2020 LogStar ha trovato la geocache

Heute Mittag machten wir uns auf zum Stilleking, damit ich endlich nur noch Smileys auf diesem Kartenstück haben sollte:
Monate-, nein jahrelang schon gibt es die Ochsentour-Runde und ich hatte immer wieder vergeblich versucht, mich dieser Runde zu widmen. Weil aber Vamp YVI diese Runde schon vor langer Zeit absolviert hatte, fanden sich immer wieder andere Runden, die wir dann gemacht haben. Heute aber war es dann soweit, die Runde wurde von mir in Angriff genommen. Ich konnte alle Dosen gut finden, lediglich die „2“ hatte es in sich. Hier haben wir zu zweit fast 15 Minuten gesucht, bis ich endlich den Fund melden konnte. War gar nicht so schwer - im Nachhinein gesehen. Die Fundstelle wurde von mir etwas „markanter“ ausgeprägt. Mit Hint und „wo würde ich den platzieren“ kommt man der Location sehr nahe. Bei Onkel Toms Hütte gabs das Baumfällmassaker, aber was soll ich sagen: Die Dose ist noch an Ort und Stelle, der Baum auch, wenn auch ein wenig im „off“...

Beste Grüße von
LogStar aus Heedfeld
heute mit Vamp YVI unterwegs

trovata 21. novembre 2020, 15:49 DerSommermonat95 ha trovato la geocache

Gefunden mit DerSammler96 und Der3Sternekoch. LG DerSommermonat95

trovata 21. novembre 2020, 15:48 Der Sammler96 ha trovato la geocache

Gefunden mit der Sommermonat95 und der 3 Sternekoch.


Lg Der Sammler96