Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

An der Ochsentour 2

Kleiner Wandercache über 5 Stationen

von Duo-Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.430' E 007° 37.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 09. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ratsam ist es die Runde in der Reihenfolge 1 - 5 abzulaufen.
 
Das Cachemobil könnt ihr hier abstellen: N 51° 11.780 E 007° 37.437 

 

Dies ist mein erster selbst gelegter Cache.
Eigentlich wollte ich beim ersten Mal nur eine Dose verstecken.
Aber jetzt ist daraus eine Reihe von Tradi’s geworden, die einen Rundweg von ca. 4,5km ergeben.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran.
Das Gelände in dem wir uns zum Teil bewegen wurde bis zum Abzug der Belgischen-Streitkräfte als Truppenübungsplatz genutzt.
Jetzt ist es ein Naturschutzgebiet. Auf einem Teil des Areals grast King Stilli mit seiner Familie. Da wir das Naturschutzgebiet nicht umrunden müsst ihr schon etwas Glück haben um King Stilli zu sehen.

Bleibt auf den Wegen und klettert nicht über Zäune und cacht nicht in zu großen Gruppen.

An schönen Wochenenden ist es hier ziemlich muggelig.

Der Cache liegt am nicht Wegrand.
Es muss nichts umgegraben, abmontiert oder zerlegt werden

Zum Cache gibt es nicht viel zu sagen Koordinate anlaufen, suchen und loggen.
Nehmt euch etwas Zeit für die Runde und genießt die Landschaft.

Bitte zum loggen einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgubym, Fcbvyre ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Stilleking (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ehemaliger Truppenübungsplatz Stilleking und Hemecketal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Ochsentour 2    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 08. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir auf dem Stilleking unterwegs und sind den Spuren der
Ochsentour gefolgt,
es war eine interessante Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft
mit Höhen und Tiefen, wir hatten die Sonne im Gepäck und genossen herrliche Natur,
sehr gut gefallen haben uns die Heckrinder, die zwischen Station 1 und 2 zu
bewundern waren,
natürlichen haben wir nicht vergessen, uns um die Döschen der Runde zu kümmern,
die wir alle gut finden konnten, und deren guter Zustand uns erfreut hat !!

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Heckrinder Heckrinder

gefunden 13. Januar 2021 PraefectusCastellanus hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache Runde mit Meyer 1988 haben wir diese Dose sehr schnell am 13/01/2021 gefunden.

T4T$

gefunden 16. Dezember 2020 LogStar hat den Geocache gefunden

Heute Mittag machten wir uns auf zum Stilleking, damit ich endlich nur noch Smileys auf diesem Kartenstück haben sollte:
Monate-, nein jahrelang schon gibt es die Ochsentour-Runde und ich hatte immer wieder vergeblich versucht, mich dieser Runde zu widmen. Weil aber Vamp YVI diese Runde schon vor langer Zeit absolviert hatte, fanden sich immer wieder andere Runden, die wir dann gemacht haben. Heute aber war es dann soweit, die Runde wurde von mir in Angriff genommen. Ich konnte alle Dosen gut finden, lediglich die „2“ hatte es in sich. Hier haben wir zu zweit fast 15 Minuten gesucht, bis ich endlich den Fund melden konnte. War gar nicht so schwer - im Nachhinein gesehen. Die Fundstelle wurde von mir etwas „markanter“ ausgeprägt. Mit Hint und „wo würde ich den platzieren“ kommt man der Location sehr nahe. Bei Onkel Toms Hütte gabs das Baumfällmassaker, aber was soll ich sagen: Die Dose ist noch an Ort und Stelle, der Baum auch, wenn auch ein wenig im „off“...

Beste Grüße von
LogStar aus Heedfeld
heute mit Vamp YVI unterwegs

gefunden 21. November 2020, 15:49 DerSommermonat95 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit DerSammler96 und Der3Sternekoch. LG DerSommermonat95

gefunden 21. November 2020, 15:48 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit der Sommermonat95 und der 3 Sternekoch.


Lg Der Sammler96

gefunden 24. Oktober 2020 Teidefan hat den Geocache gefunden

Nachdem die ersten Wegverschüsser verspeist waren und auch in diesem Zuge die ersten Labchaches der neuen Runde von Piepersloher abgearbeitet waren, ging es auf die Ochsentour.
Brav wie wir sind starteten wir an der 1 und arbeiteten uns von 2 bis 5 vor. Hat Spaß gemacht in dieser tollen Gegend zu wandern. Leider haben wir die Heckrinder nur in weiter Ferne erspäht. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder und haben da mehr Glück.

gefunden 04. Mai 2020, 12:15 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nachträglicher LOG:

"Ich schätze Corona lockt vor Allem Muggels vors Loch die sonst etwas anderes machen, denn die Cacher sind ja eh unterwegs. :-) Ja es war sehr voll heute im Wald. Das Wetter war ja aber auch zu schön.

TFTC Viebie Sylvie Holger"

gefunden 13. April 2020, 14:48 salino99 hat den Geocache gefunden

Mit viel suchen. Der Baum ist wirklich sehr zerrottet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020, 15:35 GefährlicheGefährten hat den Geocache gefunden

Wer hier nicht fündig wird, sollte einen Blick in die Cachebeschreibung auf Geocaching.com werfen, der dortige Spoiler ist hilfreicher als der hier.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 05. April 2020, 12:34 cjjvetter hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. März 2020, 18:06 julenjolle hat den Geocache gefunden

Mit viel Mühe zu finden, der Baum ist sehr sehr verrottet... man muss mit viel Elan "stochern" - sagt der Sauerländer
☆ 2/5 ☆

gefunden 31. Dezember 2019, 12:59 Ohrenqualle hat den Geocache gefunden

Nummer 2 konnten wir auch gut finden! Schöner kleiner Lauf bis hier hin😀

gefunden 22. September 2017 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Für heute die letzte Runde mit Fliege23 und den Hunden. Bevor es dunkel wird dann doch noch die Ochsentour.
Tolle und Interessante Heidelandschaft, ihr schöne Rinder, Brücken und Wälder. Ganz nach unserem Geschmack.
Danke an den Owner für das pflegen der Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2017, 14:40 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

In dem schönen Naturschutzgebiet Stilleking konnte ich auch diese Dose, nach kurzer Suche, finden. Die jetzige Nutzung von diesem Gelände finde ich durchaus besser als die vorherige.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Duo-Cacher!***

gefunden 22. Mai 2016, 12:39 Lünk hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Anstieg wurde ich auch hier nach kurzer Suche fündig.
DfdC
22. Mai 2016 12:40

gefunden 23. Mai 2015, 18:12 Tomte2 hat den Geocache gefunden

Wollte das Geocaching ausprobieren, schön wäre, schöne Landschaft, schöne Tour

gefunden 10. Mai 2015, 13:54 Cauzi hat den Geocache gefunden

Gut Gefunden

TFTC

gefunden 12. April 2015, 14:37 System hat den Geocache gefunden

Super gefunden mfg

gefunden 09. November 2014 läufer67 hat den Geocache gefunden

gut gefundenLächelnd

TFTC

gefunden 09. Juni 2014 werbungh hat den Geocache gefunden

Nr 1, 2 (mit Spoiler) , 4 ,5 gefunden  . Nr. 3 leider nicht.

Vielen Dank fürs Anlegen!!!

gefunden 19. Januar 2014 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Bereits in geocaching.com am angegebenen Datum geloggt. Danke für das Verstecken.

gefunden 03. Januar 2014, 14:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nachmittag sollte es die Ochsentour sein. Angenehm zu laufende Runde bei der einige Höhenmeter überwunden werden müssen. Landschaftlich herrlich... sofern das Wetter mitspielt. Wir konnten alle Caches finden, mussten allerdings an zwei Stationen etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön für diese reizvolle Runde!

gefunden 21. Oktober 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Canis & Lupus losgezogen zur Ochsentour.
Hier bei der Nummer 2 wurden wir dank Spoilerbild schnell fündig. Interessant fand ich die riesige Fliegenpilzansammlung in der Nähe.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Oktober 2013 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nordlandkai gesucht und gefunden. Schöne Runde in toller Landschaft.Lächelnd

Hinweis 09. Juli 2013 Duo-Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir hier eine Wartung durchgeführt.

 

Die alte Dose wurde gemuggelt.Stirnrunzelnd

Die neue Dose haben wir etwas versetzt und die Koordinaten angepasst.Lächelnd

Da der Empfang hier nicht so besonders ist gibts auch noch einen Spoiler.Zwinkernd

Happy Hunting

nicht gefunden 30. Juni 2013, 15:10 spatzl62 hat den Geocache nicht gefunden

Fast 1 Stunde gesucht. 2ten Kompass dazu.
Na dann zum Nächsten

gefunden 12. Januar 2013 MOCK hat den Geocache gefunden

Super, ganze Runde gedreht :-) klares, frostiges Wetter, Danke!

gefunden 28. Dezember 2012 Babsi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit den Kids losgezogen.Leider hat es an Station3 angefangen zu regnen so das wir ganz durch waren als wir durch waren. Zwischendurch war der Weg sehr kaputt, aber sonst war alles bestens. Danke für die Cache.

gefunden 02. Dezember 2012 CSTeam hat den Geocache gefunden

Heute war Cachen unter erschwerten Bedingungen angesagt. Über Nacht hatte es geschneit, alles komplett weiß. Auch unterwegs schneite es immer wieder und der King wollte sich auch nicht zeigen.Weinend Wahrscheinlich hatte er sich irgendwo ein Plätzchen zum Unterstellen gesucht. Zum Glück konnten wir aber trotzdem alle Dosen finden.Zunge raus

Es war eine schöne Runde in einer herrlichen Gegend. Die Dosen sind alle im guten Zustand und es hat einfach Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Herführen und die gemachte Mühe.

Viele Grüße vom CSTeam.

gefunden 10. Oktober 2012 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heute sollte es geraten,
Juniocacher beim Freund abgeliefert und ab ins Zielgebiet.
Am Ende des befestigten weges geparkt und
den knappen Km zur Dose Gelaufen

Gas Garmin Oiepte und das Döseken war gefunden
Für die schön gestaltete Dose lass ich ein Schleifchen da

TB in and out
Danke Für's Zeigen sagt der Bodengraveur

Hinweis 26. September 2012 Duo-Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten an GC angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.430' E 007° 37.763', verlegt um 49 Meter

gefunden 27. Juni 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde sagen Martina und Harald aus Breckerfeld,

gefunden 17. März 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche schon einen Multi eines anderen Portals abgegangen bin führte mich diese Runde, diesmal in Begleitung von Krombachelor, heute wieder in die gleiche Gegend. Heute auch ohne Nebel, so dass ich die Landschaft voll genießen konnte. Echt schön hier.
Die Dose ließ sich super finden.
Danke für die Runde.

gefunden 11. März 2012 Die 4 Fragezeichen DAKL hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! :) Eine sehr schöne Runde über Stilleking! Wir waren bis in die Dämmerung unterwegs. TFTC! :)

gefunden 04. Februar 2012 Wünschelrute hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Samstagnachmittag diese schöne Runde fortgesetzt!

 

Gruß,

 

Team Wünschelrute

gefunden 15. Januar 2012 Vidde hat den Geocache gefunden

Der zweite Fund! Klein, aber fein...

gefunden 02. November 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Auch die zweite Dose der Runde ließ sich gut finden.

TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 01. November 2011 marda2002 hat den Geocache gefunden

Danke für diese wirkliche schöne Runde!

gefunden 16. Juli 2011 overnet.neo hat den Geocache gefunden

auch die zweite Dose war schnell gefunden, wir sind ja auch nicht blind duch die gegend gelaufen
die gegend bietet ja auch viel zu sehen, der logstreifen war etwas feucht.

TFTC overnet.neo

gefunden 02. Juni 2011 tiro2011 hat den Geocache gefunden

Auch Nr. 2 konnte sich nicht lange verstecken...

gefunden 20. April 2011 Feiwel4709 hat den Geocache gefunden

Auch die zweite Station der Ochsentour gut gefunden. Lächelnd

gefunden 26. März 2011 Wildforester hat den Geocache gefunden

Wildforester sagt TFTC

gefunden 19. März 2011, 08:11 ReiseRatte hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Ich liebe diese Wälder! Da ist die ReiseRatte doch gerne unterwegs.
("Etwas" verspätet nacheloggt auf OC, da ich nach nur 13 Jahren entdeckt habe, dass die OC-Dosen auch mit c:geo angezeigt werden können ;-)

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

gefunden 26. Februar 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Auf zur Ochsentour, wir gingen auf vier Füßen und acht Pfoten diese Tradirunde.
Sauerlandtypisch berauf, berab, bergauf, berab, bergauf.

DFDC

gefunden 29. Januar 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

LächelndAuch den 2. Cache gut gefunden!

gefunden 21. Oktober 2010 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auch die zwei war schnell am Haken.

T4TC

nicht gefunden 21. September 2010 birnsojjel hat den Geocache nicht gefunden

Wolf gesucht, alles abgegrast, was laut Hint interessant aussah - ich war auch nicht der Einzige, der hier alles abgeklappert hat...<br/>Pech, Mund abwischen und weiter!<br/><br/>Birnsojjel

gefunden 11. September 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit (April) über geocaching.com geloggt ;-)

Nun auch hier entdeckt.

gefunden 28. August 2010 sofatiger hat den Geocache gefunden

Zur Familienfeier in Lüdenscheid und bei einem kleinen Rundgang mit dem Vierbeiner die ersten beiden Ochsen gehoben.
Eine wunderschöne Gegend, die bei gutem Wetter sicherlich noch anziehender wirkt.

Vielen Dank für den Cache.

sofatiger

gefunden 24. August 2010 koepfchen hat den Geocache gefunden

Bis Station 2 hatten wir schönes Wetter und haben die tolle Gegend genossen. Dann wurde es plötzlich sehr dunkel - wir werden die Runde mit Sicherheit aber bald beenden! Lieben Dank!

gefunden 12. August 2010 Team Lupus hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter mit meinem Hund den Cache gefunden.
Dann noch den Sonnenuntergang genossen und zufrieden nach Hause.
Gibt es was schöneres?

Danke für den Cache.

gefunden 09. August 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:32 Uhr, #56

Genau an der Stelle, an der ich den Weg kurz mal verlassen wollte, kam mir ein Hundemuggel entgegen und wir haben uns noch eine kleine Weile unterhalten.

Schönes Versteck, musste doch zwei Mal hinsehen...

TFTC

forbidden (+ Hund)

gefunden 08. August 2010 lf8/6 hat den Geocache gefunden

... bißchen tricky ;-) ... weiter geht's !! 

  Koordinaten:  N 51° 11.449' E 007° 37.733'

gefunden 13. Juni 2010 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas länger gesucht. Das Versteck ist auch wirklich fieß! Die Landschaft hat uns gut gefallen. Vielen Dank und viele Grüße Das Murmeltier

gefunden 10. Juni 2010 PLAN F hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingTEAM SILBER mit vossyvolkerLaughingLaughingLaughing

Haustier ausgesetzt

TFTC sagen PLAN F

gefunden 06. Juni 2010 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Mit Mrs. Pommelhorst auf Beta Tester Tour bei den Ochsen. Diese Dose war gut versteckt,schließlich konnten wir sie aber doch heben.

gefunden 06. Juni 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mrs. Pommelhorst als Beta Tester problemlos gefunden.

gefunden 06. Juni 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Hier war der Regen schon stärker, daher machte es nichts, dass wir auf unserer Betatest Runde hier etwas länger suchen mussten. Der Owner stand in sicherer Entfernung dabei und erfreute sich an unserer Suche. Nach dem Fund mussten wir dann aber alle doch noch etwas warten bis der Regen nachließ, der es erstaunlicherweise nicht durchs Blätterdach geschafft hat, obwohl er schon recht heftig war.

TFTC

Mrs.Pommelhorst