Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Liesel

 Ein leichter, recht schnell zu loggender Cache, je nach Muggelaufkommen!

von Zenobit     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.909' E 007° 36.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAA97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die LIESEL ist eine Personenfähre die das Neuendorfer Eck und das Deutschem Eck in Koblenz miteinander verbindet. Man hat vom Neuendorfer Eck aus einen tollen Blick auf das Denkmal und ist dank dieser Fähre, die selbst einige Koblenzer nicht kennen schnell von einem Ufer am anderen.
Die Überfahrt kostet nicht die Welt und man kann auf beiden Seiten in den jeweiligen Biergärten auch was kühles genießen.

Parkmöglichkeit ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Bitte Stift mitbringen!!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liesel    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2017, 18:29 greenhorn16 hat den Geocache gefunden

Und
Um das Ganze rund zu machen, schreibe in diesen Log auf der Überfahrt mit der Liesel. Eine schöne nostalgische Fahrt.
Fährmann hol über!

gefunden am 29. August 2017

gefunden 15. August 2017 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren, beschlossen wir Liesel auch noch zu besuchen. Hier war heute nicht viel los und so konnten wir ohne Problem suchen, finden und loggen.

Danke fürs Legen und Gruß - supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

gefunden 06. Juli 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon mal gestanden. Damals war Hochwasser, obwohl der Platz der Dose trockenen Fußes erreichbar war, war keine Dose zu finden.

Heute war es hier dank des vorhergehenden Regenschauers fast menschenleer. Auch von den sonst zahlreich vorhandenen Gänsen zeigte sich nur eine einzige.

So ließ ich die wenigen Passagiere der Liesel von dannen ziehen und trug mich muggelfrei ins Logbuch ein.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 13. Juni 2017, 23:58 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
Gruss aus der Schweiz

gefunden 28. Oktober 2016 Linde hat den Geocache gefunden

Liesel war leider schon im Winterschlaf, den Cach konnten wir aber trotzdem finden.

Danke und Grüße aus MV sagt Team Linde 876