Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rahlertblick

Rahlertblick, wo der Jakobsweg (1) aus dem Wald kommend die Wiesen des Rahlert im Vinxtbachtal trifft.

by ditmark     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 29.856' E 007° 08.994' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2010
 Listed since: 14 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAA9C

0 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
122 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Jakobsweg (1) ausgezeichnet durch den Eifelverein kreuzt den am Waldrand entlang führenden Wirtschaftsweg von Schalkenbach (Rahlert) nach Vinxt. An der Kreuzung ist ein Rastplatz (Tisch mit Bänken) eingerichtet. Von hier sind es noch drei Meter westlich zum Cache unter Wildkirsch-Bäumen. Der Blick geht bei schönem Wetter nach Osten in den Westerwald bis zum Westen in die Höhen der Eifel.

Der Cache soll zum Rasten und Genießen des schönen Blickes Anlass bieten. Sucht nach einer runden weißen Dose, die keinen schottischen Whisky mehr enthält.Surprised

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rahlertblick    Found 0x Not found 1x Note 1x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Not found 01 August 2010 Funnix did not find the geoacache

Dies sollte nun unser erster Fund werden.
Also als Ortskundige zu Fuß zur Bank, auf der wir tatsächlich zum ersten Mal gesessen und den Ausblick genossen haben.
Anschließend suchten 4 Augenpaare nach dem Cache - erfolglos.

Allerdings hatten wir auch keine Handschuhe mit und die Dornen haben uns etwas geärgert.

Also am Nachmittag nochmals - diesmal mit 'Ausrüstung' zur Bank und frisch ans Werk. Erst vorsichtig, dann doch etwas intensiver gesucht und gewühlt. 3 Meter von der Bank Richtung Westen kann ja nicht schwer sein. Vor allem wenn man eine Dose vor Augen hat, die bis vor kurzem noch eine ganze Flasche Whiskey in sich trug - in weiß - im Wald. Die muss doch leicht zu finden sein.

Nun, war es leider nicht. Zerkratzt, trotz der Handschuhe gaben wir irgendwann auf.

Dank einer mitgebrachten Tüte, denn der rumliegende Müll fiel uns schon vormittags auf, wurde aber aus CITO zumindest TO - Flachmänner, Bonbonpapier, Jogurtbecher und Fischdosen fanden so den Weg in den Müll.

Sollten wir wirklich zu oberflächlich gesucht haben oder hat evtl. ein Muggel den Cache gesehen und 'entsorgt'?

Aber wir lassen uns nicht  entmutigen, wenn hier mal ein Log auftaucht, dass noch alles am Platz ist, versuchen wir es vllt. noch mal.

 

Gruß

Fun