Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

SSVC: Bochum - Eisenbahnmuseum

door tstratmann     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.969' E 007° 07.634' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 22. december 2010
 Listed since: 14. juli 2010
 Laatste verandering: 20. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAAA2

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
230 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche



Das Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

 

 

Das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ist ein Eisenbahnmuseum im Südwesten von Bochum, das 1977 auf dem Gelände des von 1916 bis 1918 erbauten und 1969 stillgelegten Bahnbetriebswerkes Bochum-Dahlhausen von der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. gegründet wurde. Es ist mit einem Areal von etwa 46.000 m² das größte private Eisenbahnmuseum Deutschlands.

Mittelpunkt des Museums bilden der 14-ständige Lokomotivschuppen mit 20-Meter-Drehscheibe, Wasserturm, Werkstätten und Lokomotivbehandlungsanlagen wie Bekohlungsanlage, Wasserkran und Sandturm. Auch eine betriebsfähige 600-mm-Feldbahn ist vorhanden. Die gesamte Anlage des ehemaligen Bahnbetriebswerkes steht unter Denkmalschutz.

Das Museum ist ein Ankerpunkt der Route der Industriekultur.


Exponate

 

Die Ursprünge der Fahrzeugsammlung reichen bis in das Jahr 1967 zurück. Es sind verschiedene Dampflokomotiven und andere technisch interessante Eisenbahnfahrzeuge aus verschiedenen Epochen ausgestellt. Die Gesamtzahl der Exponate beträgt etwa 180.


Wissenswertes

Eisenbahnmuseum-Bochum
Wikipediaartikel zum Eisenbahnmuseum-Bochum


Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort.
Wenn ihr euch an die angegebenen Koordinaten begebt, findet ihr eine Zahl.
Diese Zahl ist das Passwort.
Achtung, bei starkem Schneefall ist die Zahl unter einer dicken Schneedecke verborgen.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch TStratmann.

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Mnuy orfgrug nhf 4 Mvssrea
Fvr vfg na rvarz Fgrva orsrfgvtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SSVC: Bochum - Eisenbahnmuseum    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 12. mei 2012 DAS-Gruppe heeft de cache gevonden

Kurz bei einer Hunderunde aufgesucht und noch weitere Hundecacher am Stein getroffen

Gevonden 24. april 2011 Rupa heeft de cache gevonden

Sehr interessant, das Eisenbahnmuseum. Hier war ich noch nie. Und auch die ganze Gegend drum herum: toll! Vielen Dank für's Zeigen dieses schönen Fleckchens! --Rupa

Afbeeldingen voor deze log:
Das EisenbahnmuseumDas Eisenbahnmuseum

Gevonden 19. april 2011 Elwood Cidre heeft de cache gevonden

Moin Moin,

mein letzte auf der heutigen VC-Tour. Diesmal echt geloggt mit meinem kleinen Begleiter, dem Kapitän Blackbeard.

 

TFTC from WCCP

Afbeeldingen voor deze log:
Der Kapitän unter DampfDer Kapitän unter Dampf

Gevonden 06. maart 2011 Messjunkee heeft de cache gevonden

Hier am Museeum war ich schon das ein oder andere Mal

aber an dieser Ecke noch nie das Passwort kam mir schnell vor die Linse Lachend

Ich glaub das 1 oder andere bild laßt sich hier scießenCool

thx aus Hordel messjunkeeCool

Afbeeldingen voor deze log:
am Morgenam Morgen

Gevonden 04. januari 2011 Toghan heeft de cache gevonden

Heute war er fällig Lachend, der Schnee war soweit geschmolzen das ich mich nochmal nach Dahlhauseb begeben habe.

Recht schnell war die Nummer gefunden und freigelegt. Mit eiskalten Fingern ging es dann schnell wieder ins Warme.

Danke für den Cache.